Fußball Länderspiele

@Necrophorus

Japan war im allgemeine mit sicherheit nicht schlechter sondern besser, die deutschen können froh sein das lehmann heute so gut war, für mich spieler des abends ansonsten wäre das noch schlimmer ausgegangen.

Die Spieler schienen mir teilweise etwas verwirrt über ihre Rollenbelegung. Klinsmann sollte sich schnellstens für eine feste 11 entscheiden! Odonkor macht sich über rechts gut, er ist verdammt schnell!

Necrophorus schrieb:
Die Spieler schienen mir teilweise etwas verwirrt über ihre Rollenbelegung. Klinsmann sollte sich schnellstens für eine feste 11 entscheiden! Odonkor macht sich über rechts gut, er ist verdammt schnell!
Das war Taktik bzw. ist noch Taktik :).
Die wollen nicht zu viel von ihren geheimen Spielzügen verraten, damit sie dann, wenn's ernst wird, ihre Gegner auch alle überraschen können und Waldmeister werden. Auch bei den Standardsituationen tun sie nur so dusselig. IN Wahrheit können die voll die verrückten Sachen machen, wo noch kein Mensch im Fußball gesehen hat. Laß dich nur überraschen, wenn die ernst machen und Schluß mit lustig ist, dann ist denen kein Kraut mehr gewachsen :).

ja das war taktik mit odonkor. der wurde von kindheitstagen an trainiert um der überspieler zu werden. natürlich durfte er nicht auffällig spielen also hat er so getan als wär er nur ein guter bulispieler. bei der wm stellt sich dann heraus dass er alleine leute wie ronaldinho und r. carlos im doppelpack mit geschlossenen augen ausspielen kann und aus 50 m jedes ding reinmacht.
edit: er wird natürlich torschützenkönig mit 16 treffern bei der wm.

Necrophorus schrieb:
siehe meinen Post vorher.
Die müssen sich einspielen damit es zu gutem Team Work kommt.

Sahasrahla schrieb:
Necrophorus schrieb:
Das war Taktik bzw. ist noch Taktik :).
Die wollen nicht zu viel von ihren geheimen Spielzügen verraten, damit sie dann, wenn's ernst wird, ihre Gegner auch alle überraschen können und Waldmeister werden. Auch bei den Standardsituationen tun sie nur so dusselig. IN Wahrheit können die voll die verrückten Sachen machen, wo noch kein Mensch im Fußball gesehen hat. Laß dich nur überraschen, wenn die ernst machen und Schluß mit lustig ist, dann ist denen kein Kraut mehr gewachsen :).

Das sagte auch alle bei der letzten EM ;)

Ja dann weiß ich auch nicht mehr :x
Ist ja kein Wunder daß keiner mehr nach Deutschland kommen möchte, wenn hier dauernd alles schlecht geredet wird! :evil:

Necrophorus schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ja dann weiß ich auch nicht mehr :x
Ist ja kein Wunder daß keiner mehr nach Deutschland kommen möchte, wenn hier dauernd alles schlecht geredet wird! :evil:

Meine Rede. Legt doch mal die BILD zur Seite, Jungs! Dann steigt auch die Laune wieder!
eben also
833993_1.jpg

DU BIST DEUTSCHLAND

Ich feuer die Jungs weiterhin an =P

sMuggY schrieb:
warn gutes spiel heute.. hat spass gemacht zuzugucken ;)
Spass macht es auf jeden Fall, seit Klinsi dabei ist... alles sehr offensiv ausgerichtet, dafür ist die Abwehr aber auch sperrangelweit offen... mit etwas mehr Abschlussstärke hätten die Japaner IMO noch locker 2 bis 3 Pötte mehr machen können, gerade in der 1. Halbzeit

aber egal, ich sehe lieber ein 4:3 als ein 2:0 :D

Jo, hinten mal 'n bischen dichten machen und schon läuft's runder! Zur Not kommt Odonkor mit nach hinten und angelt sich die Bälle, der is ja in 2 Sekunden dann schon wieder im gegnerischen Strafraum. ;)

War ein mieses Spiel, Japan hat mich überrascht, Deutschland nicht...bin ja ihre dreckige Spielweise gewohnt :neutral:
WM 2002 war das noch eine ortendliche Mannschafft, allein wegen Kahn war Deutschland supi, aber jetzt? :oops:
Ich denk mal das Deutschland in der Vorrunde rausfliegt oder sie haben so viel glück wie 2002.
Naja, enttäuschend...

Im Gespräch nach dem Spiel räumte Ballack die Schwächen in der Defensive ein, sieht die Vorstellung aber nicht als Maßstab. Nach dem intensiven Trainingslager in Genf "hatten wir schwere Beine", sagte der 64-malige Nationalspieler.
Schon für den letzten WM-Test am Freitag in Mönchengladbach gegen Kolumbien geht Ballack daher von einer deutlichen Leistungssteigerung aus.

Frage: Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem 2:2 gegen Japan?

Michael Ballack: Wir haben uns schwer getan und hatten schwere Beine. Die Japaner waren spritziger. Man hat gemerkt, dass wir in der Vorbereitung in einem kleineren Loch sind. Aber das ist völlig normal.

Frage: Wie beurteilen Sie die taktischen Umstellungen?

Ballack: Wir haben probiert, mit zwei defensiven Spielern vor der Abwehr zu spielen. Das ist meines Erachtens nicht so gut aufgegangen. Wir waren im Mittelfeld zu offensiv und haben zu viele Chancen zugelassen. Da war Jens Lehmann eminent wichtig, der sehr gut gehalten hat.

Frage: Haben Sie eine Wunsch-Konstellation für das Mittelfeld?

Ballack: Wir haben sicherlich viele Möglichkeiten. Aber wichtig wird sein, dass wir am Freitag gegen Kolumbien die Formation stellen, die auch gegen Costa Rica auflaufen wird. Wir müssen uns einfach einspielen, denn das ist unser letzter Test.

Frage: Wie lief es bei Ihnen persönlich nach der Verletzung?

Ballack: Ich wollte unbedingt spielen, um nach fünf Tagen Pause wieder in den Rhythmus zu kommen. Da wäre es schlecht gewesen, wenn ich bis zum Kolumbien-Spiel gewartet hätte. Mir fehlt noch ein bisschen Spritzigkeit, aber wichtig war für mich, dass das Sprunggelenk gehalten hat. Ich hoffe, dass die Beschwerden jetzt ganz abklingen.
Frage: Sehen Sie nach dieser Leistung Grund zur Skepsis?

Ballack: Nein, man muss jetzt nicht zu skeptisch sein. Aber wir müssen unsere Fehler erkennen. Wir lassen einfach in der Defensive zu viel zu. Diese Schwäche tragen wir schon seit ein, zwei Jahren mit uns herum. Das hat man gegen einen flinken und ballsicheren Gegner wie Japan wieder gesehen. Und wir waren zu wenig in der Lage, die Japaner unter Druck zu setzen.

Frage: Woher nehmen Sie die Zuversicht, dass es bis zum 9. Juni besser wird?

Ballack: Wir sind einfach nach dem harten Training in einem kleinen Tief. Wir werden schon gegen Kolumbien wieder körperlich einen Sprung machen. Diesmal fehlte die Energie für unser schnelles, offensives Spiel. Deshalb kann man jetzt noch kein Fazit ziehen.

Frage: Und wie fällt Ihre bisherige Bilanz des Trainingslagers aus?

Ballack: Entscheidend sind immer die Spiele und die Ergebnisse, daran orientiert man sich. Mit dem 2:2 können wir leben. Wichtig war, dass wir nochmal zurückgekommen sind. Da hat man die Moral gemerkt, die in der Truppe steckt. Es war zwar ein bisschen glücklich für uns, aber wir haben am Freitag die Chance, es besser zu machen.

Frage: Wie wichtig ist nun das Ergebnis gegen Kolumbien?

Ballack: Es ist natürlich immer wichtig, dass wir mit einem positiven Erlebnis die Phase der WM-Vorbereitung abschließen. Mit einer Niederlage ins Auftaktspiel zu gehen, wäre nicht gut fürs Selbstvertrauen.

Quelle: Sport1.de

So seh ichs auch, das team war halt noch nich eingespielt, war noch wegen des harten trainings nich in optimalverfassung und Ballack war wegen seiner verletzung auch noch was vorsichtiger. Nix weswegen man sich nun große sorgen fürs nächste spiel machen sollte, imo.

Magnus schrieb:
War ein mieses Spiel, Japan hat mich überrascht, Deutschland nicht...bin ja ihre dreckige Spielweise gewohnt :neutral:
WM 2002 war das noch eine ortendliche Mannschafft, allein wegen Kahn war Deutschland supi, aber jetzt? :oops:
Ich denk mal das Deutschland in der Vorrunde rausfliegt oder sie haben so viel glück wie 2002.
Naja, enttäuschend...

öh? :-? ok

nunja am schluß war es echt ein sehenswertes spiel! wäre es zu einer verlängerung gekommen dann hätte deutschland auch noch gewonnen! die japaner waren zu ausgepower ;)
kommt davon wenn man vorher wie assich rumrennt xD
ja ok 2 butzen gemacht... aber dafür am schluß 2 kasiert!

Sahasrahla schrieb:
Becks schrieb:
Daumendrücken! Deutschland wird ein gutes Tunier spielen, da bin ich mir sicher. :)
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß Deutschland Waldmeister wird!

Das hat schon nix mehr mit gesunden Optimismus zu tun ;) Bin mal gespannt wie nach dem Achtel oder Viertelfinale einige hier drauf sind wenn Deutschland auf dem Boden der tatsachen gelandet ist und wir wieder vor einer Trainer frage stehen :D

greetz e1ma

Zurück
Top Bottom