Fußball Länderspiele

Die Sache mit Neuer ist gegessen, da muss man realistisch sein. Wäre er im April wieder in den Spielbetrieb eingestiegen, dann wäre es realistisch gewesen. Dann hätte er noch 4,5 BL-Spiele gehabt plus das Pokalfinale um Spielpraxis zu sammeln. Dazu noch fit die komplette WM-Vorbereitung mitmachen und ich hätte keinerlei Bedanken gehabt. So ist das jetzt aber natürlich anders und ich denke nicht, dass das großartig Sinn macht mit ihm zu planen.

Interessant was dann danach passieren würde, falls Neuer nicht dabei sein sollte.
Dann dürfte die Wachablösung im deutschen Tor wohl vorgezogen werden und ich glaube nicht, dass wir Neuer dann nochmal im Tor der Nationalmannschaft sehen werden.

Er ist der beste Torhüter, wenn er in Form ist. Form erlangt man u.a. durch Spielpraxis. Die kriegt er nicht und deswegen bleibt er Zuhause, ganz einfach.

Die Frage ist wann Neuer wieder voll belastbar ist und die nötige Fitness besitzt.

Neuer ist 32 Jahre, spielt seit über 10 Jahren auf allerhöchstem Niveau und konstant Weltklasse. Der ist auch nach 8 Monaten Pause sofort wieder auf seinem Niveau.

Spielpraxis alleine wird nur eine Nebenrolle spielen, wenn er zum Trainingslager einsteigen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ter Stegen macht aber häufig Fehler unter Stress. Da gehe lieber das Risiko mit Neuer ein.

Hast du dir den Ter Stegen die letzten 1 1/2 Jahre öfter angesehen?

Früher hat er wirklich oft gewackelt, aber er hat über die letzten Monate auf jeden Fall zu einem der aktuell besten Torhüter der Welt entwickelt.
Und nicht nur das, er ist mitverantwortlich für die nahezu perfekte Meisterschaft von Barcelona und auch zu einer Führungsfigur gereift.

Bin Bayern Anhänger, aber für mich ist Stegen die klare Nummer 1 im WM Tor.

Nein trifft er nicht, der Vergleich ist absoluter Blödsinnig und vor allem eines, Populistisch.

Seit wann ist denn bitte Rassismus weniger schlimm als das Tragen von Trauergesteck?

Jetzt muss mir auch keiner damit kommen, dass dies einen politischen Hintergrund hat und deshalb nicht getragen werden sollte. Es gibt genug Ereignisse mit politischem Hintergrund und dennoch haben Fußballmannschaften oft genug das schwarze Trauerarmband getragen. Die FIFA selbst feiert z.B. auch den Weihnachtsfrieden im Ersten Weltkrieg. Lange Rede, kurzer Sinn: Die FIFA selbst scheint ja endlich eingesehen zu haben, dass ihre Ansicht sehr abstrus ist, da es keine Strafen mehr gegen Poppies gibt, solange alle beteiligten Mannschaften dem Tragen zustimmen. Rassismus fügt Schaden zu und ist ganz klar ein Problem. Das Tragen von Poppies schadet nun wirklich keinem und ich sehe beim besten Willen nicht, wo das für jemanden ein Problem sein sollte.

Die Frage ist ob Neuer überhaupt wieder richtig fit wird und zu alter Form finden wird.
Der hatte jetzt drei Mittelfußbrüche, da stellt sich schon dir Frage, ob das überhaupt wieder richtig verheilt um auf so einem hohen Niveau weiterspielen zu können.
Die WM ist für ihn gelaufen und ich bin gespannt, wie es nach der WM bei den Bayern weiter laufen wird...

Tjä. Ich möchte in der Situation nicht Jogi Löw sein. Nimmt er ihn mit, und läßt ihn nicht spielen, und seine Ersatzleute patzen, ist Löw schuld.

Nimmt er ihn nicht mit und seine Ersatzleute patzen ist er schuld.

Läßt er ihn spielen und Neuer fällt wieder lange aus, ist Löw schuld.

Gibt also nur zwei Optionen: Er läßt ihn zuhause und wer immer im Tor steht, macht es gut. Oder die Wunderheilung gelingt.

Dass Neuer nach so langer Pause gleich wieder in Hochform sein solll, ist aber nur schwer vorstellbar. Ich würde ihn zuhauselassen, auch wenn es noch so bitter ist. Der Titel 2014 bleibt Neuer immer, eine Wiederholung ist mathematisch ohnehin unwahrscheinlich. Gibt schon einen Grund, warum seit 1962 kein Titel verteidigt wurde.
Du hast noch was vergessen.

Lässt er Neuer spielen und Neuer patzt, ist Löw schuld.

Und es gibt noch eine dritte Option: Neuer kann noch nicht wieder spielen. Dann muss Löw keine Entscheidung treffen.
Die wäre am besten für alle Beteiligten.

Spielpraxis wird von jedem Spieler verlangt, als ob da jemand wie er jetzt auf einmal ne Ausnahme wäre, weil er vor fast 4 Jahren den WM Pokal geholt hat oder ständig Weltklasse ablieferte bis zu seiner Verletzung.

Löw hat in der Vergangenheit aber gezeigt, dass er bei wichtigen Spielern und auch in Hinblick aufs Mannschaftsgefüge Ausnahmen macht.

Ich erinnere an die Diskussionen zur WM 2014. Da waren Lahm, Khedira, Schweinsteiger und Neuer mit bandagiertem Arm auch fraglich, kamen aus einer langwierigen Verletzung zurück und/oder hatten zuletzt wenig bis kaum Spielpraxis. Am Ende waren alle im Kader und spielten eine starke WM.

Aber heute musste Neuer wieder vorzeitig eine Trainingseinheit abbrechen. Ich kann mir vorstellen, dass er in den nächsten Tagen - wenn es keinen Fortschritt gibt - von sich aus die Teilnahme absagt oder sich als Nummer 3 anbietet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit wann ist denn bitte Rassismus weniger schlimm als das Tragen von Trauergesteck?

Jetzt muss mir auch keiner damit kommen, dass dies einen politischen Hintergrund hat und deshalb nicht getragen werden sollte. Es gibt genug Ereignisse mit politischem Hintergrund und dennoch haben Fußballmannschaften oft genug das schwarze Trauerarmband getragen. Die FIFA selbst feiert z.B. auch den Weihnachtsfrieden im Ersten Weltkrieg. Lange Rede, kurzer Sinn: Die FIFA selbst scheint ja endlich eingesehen zu haben, dass ihre Ansicht sehr abstrus ist, da es keine Strafen mehr gegen Poppies gibt, solange alle beteiligten Mannschaften dem Tragen zustimmen. Rassismus fügt Schaden zu und ist ganz klar ein Problem. Das Tragen von Poppies schadet nun wirklich keinem und ich sehe beim besten Willen nicht, wo das für jemanden ein Problem sein sollte.

Natürlich ist Rassismus schlimmer. Und nein Politik ist völlig trivial oder um welche Länder es geht. Weisst du aber was der grosse Unterschied ist? Die rassistischen Aussagen kamen nicht vom russischen Verband....

Natürlich ist Rassismus schlimmer. Und nein Politik ist völlig trivial oder um welche Länder es geht. Weisst du aber was der grosse Unterschied ist? Die rassistischen Aussagen kamen nicht vom russischen Verband....
Naja, aber als Verband bist du in der Regel dafür verantwortlich was deine Fans machen. Der deutsche Verband hat auch zurecht für den Quatsch bezahlt den die Fans da in Tschechien gemacht haben.

Naja, aber als Verband bist du in der Regel dafür verantwortlich was deine Fans machen. Der deutsche Verband hat auch zurecht für den Quatsch bezahlt den die Fans da in Tschechien gemacht haben.

Natürlich trotzdem darf man die Strafen zwischen etwas was der Verband verbrochen hat und etwas was die Fans verbrochen haben nicht vergleichen.

Zurück
Top Bottom