Fußball Länderspiele

ich hätte da ein paar veränderungen vorgenommen:

sandro wagner für gomez, kraft für neuer, dann ham wir mehr eigengewächse im kader!

-------------- Goalmez
Podolski ---------------- Müller
----------------Kroos
-- Schweinsteiger - Ottl
Lell -- Badstuber -- Boateng -- Lahm
---------------- Neuer

Europameister :nix:
Goalmez? :uglylol: Lieber Klose, der technisch 100mal besser ist und treffsicherer ist. Außerdem arbeitet er auch nach hinten mit und läuft mehr.

Goalmez? :uglylol: Lieber Klose, der technisch 100mal besser ist und treffsicherer ist. Außerdem arbeitet er auch nach hinten mit und läuft mehr.

Das ist aber ein Mythos, dass Gomez nicht nach hinten arbeitet. Das tut er in der tat häufig und trägt viel zur Balleroberung bei. Und treffsicherer?
Klose hat gerade ne Hochphase aber guck dir an wieviel Gomez letzte Saison getroffen hat. Wir können froh sein, dass wir mit Gomez und Klose zwei klasse Stürmer vorne haben.

Die beiden sind aber tatsächlich erneut schlecht aufgefallen in der deutschen Abwehr, wogegen Hummels wieder ein bärenstarkes Spiel abgeliefert hat! :nix:

Naja man muss schon realistisch bleiben.

Boateng ist ein starker Verteidiger, aber kein typischer AV. Badstuber trägt zwar eine Mitschuld am 1-0, aber ich seh das Problem ganz woanders. Das Defensivverhalten des Mittelfelds gestern war katastrophal. Hummels und Badstuber wurden mehrmals dazu gezwungen die 4er Kette frühzeitig zu verlassen, weil einfach kein Mensch den ballführenden Spieler angegriffen hat. Wie Müller gestern im Interview schon andeutete, waren die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr viel zu groß. Dadurch sind immer wieder Situationen entstanden bei denen die Abwehr nicht gerade glücklich aussah. Sehe dennoch kein großartiges Problem nach dem gestrigen Spiel.

Badstuber und Hummels kann man wenig ankreiden. Dafür aber Aogo der defensiv und offensiv nichts gezeigt hat und quasi gebettelt hat das die Franzosen über seine Seite gehen (viele Angriffe gingen über seine Seite). Boateng hat offensiv einfach nicht die benötigten Qualitäten. Er ist als RV nicht zu gebrauchen.

offensiv einfach nicht die benötigten Qualitäten. Er ist als RV nicht zu gebrauchen.
Das Problem ist doch, dass wir außer Lahm keinen AV auf internationalem Niveau haben. Getestet wurden bzw. gespielt haben schon Beck, Jansen, Schmelzer, Aogo, Badstuber, Höwedes, Boateng, Fritz und keiner konnte sich empfehlen. Da sehe ich Boateng bisher noch als den besten unter den faulen Kompromissen an :nix:

Ja, genau das ist das Problem. Da aber die AV in dem System offensiv mithelfen müssen, fällt Boateng raus. Er hat für die Offensive einfach nicht die Qualitäten. Als IV kein Problem.

Da es keine guten Alternativen gibt würde ich mal Großkreutz auf der AV Position testen. Ob links oder rechts muss man gucken. Er bringt Defensiv einiges mit und ist Offensiv auch gut mit dabei. Er ist nicht der Zauberer wie ein Ribery, aber ein Arbeiter der viel für das Spiel tut.

Wobei es jetzt dafür zu spät sein dürfte, aber das ist Löws Schuld. Er hat lange genug mit Aogo getestet.

lol,

naja jungs, ich denke löw wird größtenteils das standarteam bei der EM nehmen und die ganzen neuen jungen Spieler dann als Auswechsler benutzen, und ich finde das ist auch gut so.

Es ist einfach ein Märchen, dass Spieler, die in der Liga gute Leistungen erzielen, auch automatisch in die Nationalmannschaft gut passen. Bei der letzten WM haben alle auf Löw rumgehackt, wieso er Klose und Podolski in die Starfelf nimmt, welche beide damals sehr schlechte Leistungen in der Liga hatten; und dann: Beide Spieler haben klasse Leistungen erzielt, Klose war der absolute Hammer.

Ich denke Spieler wie Schürrle, Götze oder Reus sind als Auswechselspieler, die neue Impulse bringen,gut geeignet. In der Startelf sollte jedoch zunächst auf die klassischen Spieler vertraut werden, das heißt:

Sturm: Klose/Gomez
Offensiv Mfd: Podolski/Özil/Müller
Defensiv Mfd: Schweini, Khedira.

Abwehr wird in der Tat schwer, eigentlich ist da nur Lahm ne sichere Bank, der Rest ist immer stark tagesformabhängig.

Was war das eigentlich für ne komische Aussage von Watzke, dass er sich wundert, dass so wenig BVB Spieler bei der Nationalmannschaft spielen? :-D

Er hatte schon mitgekriegt, dass Bender und Götze verletzt sind oder?

Oder meinte er, man sollte Schmelzer und Großkreutz mitnehmen? :lol:

Das ist natürlich bitter, dass er sowas fordert :-D

Dann fordere ich jetzt Marin und Contento!

Bei denen ist es ähnlich berechtigt, dass sie mitgenommen werden.

Das ist natürlich bitter, dass er sowas fordert :-D

Dann fordere ich jetzt Marin und Contento!

Bei denen ist es ähnlich berechtigt, dass sie mitgenommen werden.

Dortmund ist amtierender Deutscher Meister und zur Zeit erster, da hat ein Watzke allen Grund sich zu wundern wieso nur Hummels als Stammspieler bei der Nati gesetzt ist :)

Zurück
Top Bottom