Fußball EM 2016

So, nach Italien scheidet die letzte Mannschaft aus, die noch einen halbwegs würdigen Europameister abgegeben hätte. Die Franzosen haben heute absolut nichts konktruktives zum Spiel beigetragen, sich wie Amateure hinten eingemauert und von zwei Geschenken profitiert. Hoffe, dass Ronaldo sie nun abschießt. Dann wird die schlechteste EM aller Zeiten wenigstens auch durch den schlechtesten Europameister aller Zeiten gekrönt.
 
Erstem Teil bin ich bei dir, das 24er System hat das magere Niveau noch verstärkt, aber finde Kimmich hat es rechts ganz gut gemacht.

Kimmich hatte schon in den vorherigen Spielen Stellungsfehler drin. Klar, er hat das nicht schlecht gemacht, es reicht aber nicht das man im Turnierverlauf einen Mittelfeldspieler als rechten Verteidiger aufstellt und das als goldene Lösung hält. Löw hatte 2 Jahre Zeit einen Nachfolger für Lahm zu finden.

Das Problem sind leider auch die deutschen Medien. Die Nationalmannschaft ist seit ein paar Jahren unantastbar. Kimmich wird sofort in den Himmel gelobt als wäre er der nächste Weltklasse Verteidiger der bei dieser EM entdeckt worden ist.
 
ja da wirds schon n bisschen schwerer da geb ich dir recht. Vielleicht Volland, vielleicht sogar Sané früher bringen, aber auf jeden Fall kommt Löw mit seiner Nibelungetreue gegenüber manchen jetzt an seine Grenzen. Ich sag nicht, dass ein neuer Trainer her muss, aber der Umbruch ist mir zu dünne.

Weiß nicht ob Sane als Stürmer geeignet ist, können die Schalker wohl besser beurteilen.

Was ich nicht verstehe warum man Sane (ich halte ihn für einen unsere besten Spieler) das erste mal in der 80. Minute im Halbfinale einer EM reinwirft. Gefühlt macht Löw gerne solche "Fehler".
 
@signal: Sorry, aber nee so zieht das nicht....die Deutschen waren klar überlegen und versauen es sich durch 2 Aktionen
Das haben die Franzosen besser gemacht-sie haben aus 1 Chance eiskalt 2 Tore gemacht. Bizarres Spiel....
 
verdienter sieg , frankreich einfach besser

italien wäre für die franzosen ein härterer gegner gewesen
 
Das Problem sind leider auch die deutschen Medien. Die Nationalmannschaft ist seit ein paar Jahren unantastbar. Kimmich wird sofort in den Himmel gelobt als wäre er der nächste Weltklasse Verteidiger der bei dieser EM entdeckt worden ist.

Na das ist doch eh totaler Komerz geworden, wenn schon diealte Omi beimBäcker vim Trikot steht, nur ne geldmacherei, wenigstens ist es jetzt vorbei und hoffen das Portugal gewinnt :p
 
Weiß nicht ob Sane als Stürmer geeignet ist, können die Schalker wohl besser beurteilen.

Was ich nicht verstehe warum man Sane (ich halte ihn für einen unsere besten Spieler) das erste mal in der 80. Minute im Halbfinale einer EM reinwirft. Gefühlt macht Löw gerne solche "Fehler".
Japp, das ist n echter Kardinalsfehler gewesen. Als es hieß, dass Sané vermutlich in der Start11 stehen wird war ich guter Dinge. Dachte der wirbelt alles durcheinander. Weiß auch nicht obs mit Löw weitergeht oder man es sein lassen soll.
 
Kimmich hatte schon in den vorherigen Spielen Stellungsfehler drin. Klar, er hat das nicht schlecht gemacht, es reicht aber nicht das man im Turnierverlauf einen Mittelfeldspieler als rechten Verteidiger aufstellt und das als goldene Lösung hält. Löw hatte 2 Jahre Zeit einen Nachfolger für Lahm zu finden.

Das Problem sind leider auch die deutschen Medien. Die Nationalmannschaft ist seit ein paar Jahren unantastbar. Kimmich wird sofort in den Himmel gelobt als wäre er der nächste Weltklasse Verteidiger der bei dieser EM entdeckt worden ist.
Stellt mich als Hertha Fan an die Wand, aber der Weißer hat bei nem Mittelmäßigen Klub eine bockstarke Saison gespielt und darf jetzt als Belohnung ganz vielleicht bei Olympia rumpimmeln. Der Typ ist bei Bayern auch schon als RV aufgelaufen und kann das richtig richtig gut. Hab ich kein Stück verstanden.
 
Japp, das ist n echter Kardinalsfehler gewesen. Als es hieß, dass Sané vermutlich in der Start11 stehen wird war ich guter Dinge. Dachte der wirbelt alles durcheinander. Weiß auch nicht obs mit Löw weitergeht oder man es sein lassen soll.

Man wird den Vertrag mit Löw doch bestimmt wieder verlängern. Weil alles super und so und Löw vermutlich auch weiß das er im Vereinsfußball anders behandelt werden wird oder ähnlich wie Klinsmann keinen guten Vereinstrainer abgeben wird. Zumindest hatte er vorher in dem Bereich keine großen Erfolge vorzuweisen.
 
Deutschland hatte viel Pech im Spiel und Leistungsträger haben gefehlt, Boateng war schmerzhaft. Der Rest war einfach zum Schluss zu unerfahren in so einer Situation.

Bzw. ich hätte poldi statt Götze gebracht

Ich auch.
Götze is für mich völlig unten durch. Da kommste als Joker in einem Halbfinale (nach richtig mieser Performance in der Vorrunde) und hast nicht eine Szene. Bei dem Jungen stimmt echt was nicht...ich check es net.
 
Wenn Götze den Plan hatte sich bei der EM ins Rampenlicht für einen Top Verein zu spielen ist das ganz schön nach hinten losgegangen. Seine Auftritte dürften seinen Marktwert eher geschadet als geholfen haben.
 
Allg. gesehen war die EM langweilig xD Hoffe Frankreich gewinnt das Ding, Portugal hats nach so einer EM einfach nicht verdient. Italien wäre ein würdiger Finalist :(
 
Man wird den Vertrag mit Löw doch bestimmt wieder verlängern. Weil alles super und so und Löw vermutlich auch weiß das er im Vereinsfußball anders behandelt werden wird oder ähnlich wie Klinsmann keinen guten Vereinstrainer abgeben wird. Zumindest hatte er vorher in dem Bereich keine großen Erfolge vorzuweisen.

Die braten so ein bisschen im eigenen Saft im DFB gerade. Das ist gefährlich, weil durch ihre Wagenburgmentalität jede Kritik als Miesmacherei abgetan wird. So macht mans sich natürlich ganz einfach. Schlussendlich ist aber das Turnier an dem zerschellt, was fast alle vorher bemängelt haben: Zu Wenig Offensivpower und Probleme auf den Außen.
 
Japp, das ist n echter Kardinalsfehler gewesen. Als es hieß, dass Sané vermutlich in der Start11 stehen wird war ich guter Dinge. Dachte der wirbelt alles durcheinander. Weiß auch nicht obs mit Löw weitergeht oder man es sein lassen soll.

Irgendeiner vom DFB hat heute schon bei SSNHD gesagt das man unbedingt verlängern will. Ein richtige Alternative fällt mir zu Löw auch nicht ein, wobei ich ne Flasche auf mache wenn er weg ist und am besten bei den Bayern landet, dafür opfere ich auch die WM 2018 :v:
 
Kimmich hatte schon in den vorherigen Spielen Stellungsfehler drin. Klar, er hat das nicht schlecht gemacht, es reicht aber nicht das man im Turnierverlauf einen Mittelfeldspieler als rechten Verteidiger aufstellt und das als goldene Lösung hält. Löw hatte 2 Jahre Zeit einen Nachfolger für Lahm zu finden.

Das Problem sind leider auch die deutschen Medien. Die Nationalmannschaft ist seit ein paar Jahren unantastbar. Kimmich wird sofort in den Himmel gelobt als wäre er der nächste Weltklasse Verteidiger der bei dieser EM entdeckt worden ist.

Stimmt schon, die Wahrnehmung ist besonders in den letzten Jahren extrem verzerrt.

Jeder mit etwas Verstand und Einblick wusste das Kimmich als Alternative direkt funktionieren wird.
Die Hochjubellei von Kimmich war einfach nur noch beschämend peinlich.

Leben nur noch in Extremen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom