Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist schon klar. Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass außer den Katzen keinerlei sonstige Lebewesen vorhanden sind die Seto gegenüber freundlich oder neutral sind. Hunde und Vögel sind ja nun offensichtlich feindlich.
Hinzu kommen noch die Geschichten mit den Glöckchen. Dort wird zwischen den Zeilen mMn impliziert, dass es sich bei den Erzählern um Wechselbälger handelt, die eine gewisse Rolle einnehmen, meist von verstorbenen Kindern.
So wie dort z.T. die Worte gewählt sind, plus die Tatsache, dass alle Glöckchen tragen, läßt mich in dem Glauben, dass es in diesen Geschichten um Katzen geht.
Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber ich finde die Katzen schon auffällig.
Hm okay, da weiß ich auch nicht wirklich weiter. Vielleicht hat Katze im japanischen ne Aussprach weise die irgendetwas ähnlich klingt bzw. werden die Katzen mit den Mond assoziert (die bringen die ja auch an der einen Stelle nach draußen zum "licht") genauso wie Ren.
Aber du hast vollkommen recht, finde ich gar nicht überinterpretiert: Leuchtet ja ein, allein wie die Katzen -wie du sagtest- dargestellt werden.

@Mondprinzessin: Um deine Frage nach den Locations zu beantworten:
Jein, natürlich ist alles irgendwie zerstört. Aber eine gewisse Abwechslung ist gegeben, am Anfang zum Beispiel ist man für ne Zeit die ganze Zeit in dem Einkaufszentrum und so, aber dann kommt man raus und sieht denn Himmel (+mond): der Moment war richtig epic :o
Aber ich würde schon sagen das man ne gewisse Abwechslung hat :-)

Danke Yoshi! :)
Wills mir bei Shop.to bestellen, weiß nur noch nicht ob ich noch warten soll, sonst ärgere ich mich nacher, das es das in einer Woche noch günstiger gibt, als es ja eh schon an sich ist. ^^

Sagt mal Leute, was für ein Genre ist das Spiel eigentlich?
Dachte ja immer es ist ein RPG. Oder ist es doch eher ein Action Adventure?

Auf jeden Fall scheint es ja ganz gut geworden zu sein? :happy2:

EDIT: Sollte ich mir vielleicht zulegen, da ich von dem Spie fast null weiß. Somit sind auch keine falschen Erwartungen entstanden und kann völlig neutral genießen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Superpreis. :) Und wenn es billiger wird, schau halt nicht nach den Preisen, wenn du hast. Und selbst wenn es £5,- billiger wird. Dann bestellste halt zwei mal nicht die Pizza beim Lieferservice und schon hast du das Geld wieder drin. ;)

Eine Art Action-RPG mit Survival-Horror Elementen und einer Prise Aventure.
So würde ich es nennen. Wobei Survival-Horror... naja xD

Hm würde es eher ein Action-Adventure mit Rollenspiel einflüssen nennen. Ein richtiges RPG isses nämlich nicht.

Hab das Ending mal gesubbt, mit den offiziellen Übersetzungen ausem Spiel :D
http://www.youtube.com/watch?v=DH8GsrQXD9c

Ok... Jetzt ist es noch interessanter für mich geworden! :D :lick:
Ich würd es als eine Mischung zwischen Fallout und Silent Hill beschreiben (aber nicht von der Qualität her, auch wenns ein Klasse-Spiel ist)
Kampfsystem und Gameplay wie in Silent Hill, Szenario ähnlich wie Fallout.

Ich bin mittlerweile nach ca. 3 Stunden bei Crow und das Spiel gefällt mir wirklich sehr bis jetzt.
Das Kampfsystem ist...naja aber okay.
Wirklich stören tun mich 2 Dinge: Das meine Schwerter immer zufällig irgendwann kaputt gehen und das es kein Ausweich/Block Manöver.

Aber der Moment als man den ersten Tunnel verlassen hat :o Wow, einfach wow.
Was Atmosphäre angeht ist das Spiel wirklich ganz, ganz oben.

Das blöde ist ja, dass ich den ersten Stock, den man anfangs hat, weggeschmissen hab, weil ich ne bessere Waffe gefunden hab und etwas Platz im Inventar schaffen wollte. Direkt nachdem ich es weggeschmissen hab, ist das Ding kaputt gegangen. :awesome:

Aber das mit dem Händler hätte man echt besser lösen können.

Zurück
Top Bottom