YoshifanGER
L04: Amateur
- Seit
- 9 Jan 2009
- Beiträge
- 140
Das ist schon klar. Ich beziehe mich auf die Tatsache, dass außer den Katzen keinerlei sonstige Lebewesen vorhanden sind die Seto gegenüber freundlich oder neutral sind. Hunde und Vögel sind ja nun offensichtlich feindlich.
Hinzu kommen noch die Geschichten mit den Glöckchen. Dort wird zwischen den Zeilen mMn impliziert, dass es sich bei den Erzählern um Wechselbälger handelt, die eine gewisse Rolle einnehmen, meist von verstorbenen Kindern.
So wie dort z.T. die Worte gewählt sind, plus die Tatsache, dass alle Glöckchen tragen, läßt mich in dem Glauben, dass es in diesen Geschichten um Katzen geht.
Vielleicht überinterpretiere ich auch, aber ich finde die Katzen schon auffällig.
Hm okay, da weiß ich auch nicht wirklich weiter. Vielleicht hat Katze im japanischen ne Aussprach weise die irgendetwas ähnlich klingt bzw. werden die Katzen mit den Mond assoziert (die bringen die ja auch an der einen Stelle nach draußen zum "licht") genauso wie Ren.
Aber du hast vollkommen recht, finde ich gar nicht überinterpretiert: Leuchtet ja ein, allein wie die Katzen -wie du sagtest- dargestellt werden.
Aber du hast vollkommen recht, finde ich gar nicht überinterpretiert: Leuchtet ja ein, allein wie die Katzen -wie du sagtest- dargestellt werden.
@Mondprinzessin: Um deine Frage nach den Locations zu beantworten:
Jein, natürlich ist alles irgendwie zerstört. Aber eine gewisse Abwechslung ist gegeben, am Anfang zum Beispiel ist man für ne Zeit die ganze Zeit in dem Einkaufszentrum und so, aber dann kommt man raus und sieht denn Himmel (+mond): der Moment war richtig epic :o
Aber ich würde schon sagen das man ne gewisse Abwechslung hat