Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
*Staub vom Thread wegpust*

So, nach reichlicher Überlegung, habe ich mir das Spiel jetzt doch endlich mal bei Amazon bestellt (die Lieferung dauert aber wohl noch ein Weilchen). Das Anime-Setting und die melancholische Grundstimmung - und zwar das in Japan äußerst populäre „Mono no aware“- Motiv (Schönheit des Vergänglichen) - reizen mich halt sehr.
Nur das schwache Gameplay hielt mich bisher immer noch vom Kauf ab (Nier fand ich zum Beispiel gerade deswegen so schlecht). Mal schauen, 16,99€ sind ja nun nicht die Welt. Außerdem glaube ich, dass das Spiel später mal einen gewissen Sammlerwert haben könnte.

Für 16,99€ machst sicher nix falsch.
Ist ein schönes Spiel.

Viel Spaß damit :)

Als schlecht würde ich das Gameplay eigentlich nicht bezeichnen. Es ist halt recht unspektakulär, aber nicht grundsätzlich übel. Stellenweise empfand ich die Kämpfe sogar als spaßig, auch wenn das zugegebenermaßen nicht sehr häufig der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Fragile :love3:

Auch eines meiner Lieblingsspiele auf der Wii.
Gameplay ist zwar wirklich unspektakulär, aber die Atmo ist klasse.
Steh aber generell tiersich auf melancholisches Zeug.

Hmh, wenn ich die Zeit finde, wag ich wohl mal einen 3. Durchlauf. :)

Wenn ich mir wieder kaufe Spiel ich den 2 Durchlauf dieses mal mit der Japanischen Synchro.
Beim 1. mal hab ich mit der englischen synchro gespielt. Weil mir Setos stimme da mehr zusagt (Johnny Yong Bosch ftw!)

Johnny Yong Bosch? :o Mein Gott, wie habe ich ihn früher vergöttert.^^

Der spricht in vielen englischen Anime Dubs mit (z.b Ichigo Kurosaki in Bleach) oder eben in englischen videospiel dubs (Emil in TOS2, Seto in Fragile) neben Laura Bailey die auch in vielen Videospielen mitspricht bester englischer synchronsprecher ^^ und Laura ist die beste englische synchronsprecherin :awesome:

Crap (PR) schaue ich mir nicht an. :kotz:
Zumindest wusstest du, wer Johnny Yong Bosch ist. Wo auch immer das herrührt. ;)

Hab zwar gewusst, dass er des öfteren Syncronsprecheraufgaben übernimmt. Hab ihn aber noch nie gehört. Kenne ja nicht mal seine englische Stimme. :lol: War früher viel zu jung, um überhaupt einen Satz in Englisch sprechen zu können.

Zumindest wusstest du, wer Johnny Yong Bosch ist. Wo auch immer das herrührt. ;)

Hab zwar gewusst, dass er des öfteren Syncronsprecheraufgaben übernimmt. Hab ihn aber noch nie gehört. Kenne ja nicht mal seine englische Stimme. :lol: War früher viel zu jung, um überhaupt einen Satz in Englisch sprechen zu können.

[video=youtube;LhPVj4kNDts]http://www.youtube.com/watch?v=LhPVj4kNDts[/video]
Ab 0:58 die jüngere schüchterne und die tiefe ältere Stimme ist er beides ^^
Die jüngere Stimme kommt ab 2:04

Hab das Spiel gestern nach 13 Stunden beendet. Teilweise war es geradezu absurd zäh. Kameraprobleme in engen Gängen gepaart mit Gegnern, zerbrechenden Waffen und mikroskopisch kleinem Inventar (Platz für Ersatzwaffen) haben mich manchmal fassungslos dasitzen lassen.
Aber die Athmosphäre ist so toll und das Thema Einsamkeit bzw. Verlassen-werden wird so konsequent (man könnte auch kitschig sagen) umgesetzt, dass ich trotz des Frustes immer weiter gespielt habe. 30 Minuten im Spiel kamen mir oft wie Stunden vor.
Es hat sich gelohnt, trotz allem. Lock-On wäre so unglaublich aufwertend gewesen und der Rollenspielanteil (aufleveln) könnte weg, weil er aufgesetzt wirkte.

13 Stunden hast du nur gebraucht? Ich hatte 20 Stunden hab aber auch alles abgesucht, alle Erinnerungsstücke eingesammelt usw =O.

Zurück
Top Bottom