Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Stock geht doch garnicht kaputt, oder?

Ich find die Kämpfe sehr schlecht gemacht -.-

Hab jetzt 4h gezockt und Storymäßig finde ich es auch nicht gerade so gelungen.

Gibt ab und zu schöne Aussichten wenn man in der Oberwelt ist, aber das wars bisher auch.

Bin mal gespannt ob es noch besser wird.

Die Atmo ist schon sehr geil, die Kämpfe weniger geil. hab zwar nur 1 Stunde gespielt, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mich das Setting, die Charas und die bisherige Story überzeugen. Mir schwirren grad viele Fragen durch den Kopf, auf die ich Antworten will. Und das ist ein gutes Zeichen, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

Hab ich schon erwähnt, dass ich echt froh über die japanische Tonspur bin? :happy2:

Der Stock geht doch garnicht kaputt, oder?

Ich find die Kämpfe sehr schlecht gemacht -.-

Hab jetzt 4h gezockt und Storymäßig finde ich es auch nicht gerade so gelungen.

Gibt ab und zu schöne Aussichten wenn man in der Oberwelt ist, aber das wars bisher auch.

Bin mal gespannt ob es noch besser wird.

Das ist halt kein Anubis Spiel. Ganz klar dass es dir nicht so gefällt. :kruemel:

Das ist halt kein Anubis Spiel. Ganz klar dass es dir nicht so gefällt. :kruemel:

Anubis%20II%20%28Nintendo%20Wii%20Game%29.jpg

Wie kommt man eigentlich zum Händler? Der ist einmal am Lagerfeuer aufgetaucht und seitdem nicht mehr.
Ich hatte das Gefühl das er immer kam wenn ich mir ein Erinnerungsstück angeschaut habe.

Insgesamt hatte ich selbst nie große Probleme damit, einfach immer eine 2 Waffe kaufen. Die kann man auch ohne Händler am Lagerfeuer in dein Inventar ziehen ^^

Ich habe irgendwie Probleme weiter zu kommen da ich anscheinend den Ausgang nicht finde. Ich bin nun nachdem ich in der Scheune war und das "Geistermädchen" getroffen habe wieder zurück zum Bahnhof und weiss nicht wo es nun weitergeht.
Ich habe gestern schon ne geschlagene Stunde rumgesucht und bin jetzt etwas genervt. Hat irgendwer Orientierungstipps? Auf der Karte ist ja leider nicht ersichtlich wo es als nächstes hingeht....

Am Bahnhof, wo du zum erstenmal den Händler triffts, dort must du die Treppe rauf gehen und links zu einer Rollladentür gehen.

So, ich habs nun auch mal angespielt und ich muss sagen es fühlt sich an wie ein Anime, den man spielt. :D
Und es gefällt mir bis jetzt richtig gut, sogar sehr gut.
Das Kampfsystem mag ich (hey mal kein fuchteln, yeah!) und die Atmosphäre mag ich auch bis jetzt, ist sehr interessant die unbekannte, zerfallene Welt zu erkunden!

yeah MondPrinzessin hat sich doch ausgezahlt die Wii zu behalten :uglylol: (wieder zu bekommen)

habs schon von anfang an zu hause werd mich mal nächstes we um dieses gute stück kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Habs eben auch mal die erste Stunde angezockt und bereu es schon.
Wollte ja eigentlich erst RS2 vorher durchspielen, aber das gefällt mir momentan einfahc wesentlich besser, muss RS erstmal warten ^^
Atmo ist toll und Kampfsystem geht so. Hätte man aber definitiv besser machen können, auch das speichern. Ich mein, (sofern sichs nicht noch ändert) es kommen alle 2 Minuten Lagerfeuerstellen, da hätte man auch gleich nen normales Savesystem machen können.

Ja, am Anfang sind echt alle 2 Meter Lagerfeuerstellen. xD Dachte auch erst ob das Spiel nicht etwas übertreibt mit den Speicherfeuern. Aber das wird später weniger.
Ich wollte es auch erst später spielen und nur mal kurz anspielen, aber nun habe ich´s auch schon doch etwas mehr gespielt als gewollt.

Bei mir ist der PC gerade gestorben und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, weil erstens wie kann man so dumm sein und einen PC begraben aber zweitens war der ja irgendwie menschlich (unheimlich btw. wenn Maschinen echt so wären) und nun bin ich vorm Hotel. Der Rabe war etwas nervig, aber ging noch. Ganz unerwartet war dann das Areal danach, hell, Wald, das hätte ich nicht in dem Spiel erwartet, das es überhaupt mal hell sein wird, hätte ich nicht erwartet, finde ich aber sehr cool, ist ja dann doch schon sehr abwechslungsreich von den Schauplätzen.

Also ich spiele gerade auch Fragile Dreams und was soll ich sagen, das Spiel ist imo klasse. Setting, Charaktere und die Geschichte fesseln mich und die japanische Tonspur
steigert das Ganze. Ich bin nun mal ein Freund erzählter Geschichten und das Gefühl von Einsamkeit und Verlorenheit in einer veränderten Welt wird hier gut umgesetzt. Allerdings habe ich ein kleines Problem: ich finde den Stern im Bahnhof nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Also ich spiele gerade auch Fragile Dreams und was soll ich sagen, das Spiel ist imo klasse. Setting, Charaktere und die Geschichte fesseln mich und die japanische Tonspur
steigert das Ganze. Ich bin nun mal ein Freund erzählter Geschichten und das Gefühl von Einsamkeit und Verlorenheit in einer veränderten Welt wird hier gut umgesetzt. Allerdings habe ich ein kleines Problem: ich finde den Stern im Bahnhof nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Du musst in den einen kleinen Lagerraum zurück. Den Raum kannst du nicht verfehlen, gehe einfach zurück. Dort kommt dann bei einem Weihnachtsbaum eine Sequenz.

Ich habe es schon durch. Von der Athmosphäre und Story hat es mir auch gut gefallen. Kämpfe hätten irgendwie spannender gestaltet werden und die vielen Lagerfeuer sind mir auch direkt aufgefallen. xD
Aber ich finde es hat nicht viel Wiederspielwert, da nebenbei auch nur wenig zu entdecken ist und die Kämpfe auch nicht so motivierend sind.

Ja, am Anfang sind echt alle 2 Meter Lagerfeuerstellen. xD Dachte auch erst ob das Spiel nicht etwas übertreibt mit den Speicherfeuern. Aber das wird später weniger.
Ich wollte es auch erst später spielen und nur mal kurz anspielen, aber nun habe ich´s auch schon doch etwas mehr gespielt als gewollt.

Bei mir ist der PC gerade gestorben und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, weil erstens wie kann man so dumm sein und einen PC begraben aber zweitens war der ja irgendwie menschlich (unheimlich btw. wenn Maschinen echt so wären) und nun bin ich vorm Hotel. Der Rabe war etwas nervig, aber ging noch. Ganz unerwartet war dann das Areal danach, hell, Wald, das hätte ich nicht in dem Spiel erwartet, das es überhaupt mal hell sein wird, hätte ich nicht erwartet, finde ich aber sehr cool, ist ja dann doch schon sehr abwechslungsreich von den Schauplätzen.

Ging mir ähnlich mit dem PC, aber nach der Szene war mir vollkommen klar, dass das Spiel für mich der Hammer ist.
Freu dich, wird noch besser. Da kommen noch ein paar Szenen, die, wie man im Englischen sagt, echte tearjerker sind.
Und Rabe, ist zwar anfangs etwas nervig, aber im großen und ganzen ein toller Charakter. Eigentlich sind alle Charakter in dem Spiel toll, da sie alle einen Charakterbogen habe, selbst die Nebenfiguren und das ist etwas, was mich als alten Märchenonkel, natürlich etxtremst begeistert. :)

Boah, krieg ja glatt Bock das Game gleich nochmal zu zocken. :blushed:

Wenn sie gut erzählt sind, bin ich verdammt gerne Story-Gamer. :v:

So, durch. Hat mir wirklich gut gefallen. Steuerung ist allerdings etwas crappy. Aber Atmo und Charaktere sind top, wie ich finde. Das mit den traurigen und melancholischen Erinnerungen und wie man bis zuletzt im Unklaren gelassen wird ist recht "schön". Auch ist's recht unerwartet, wie sich alles entwickelt. Kann man empfehlen, wobei Gameplay sicher nicht jedermanns Ding ist...

Bin mir nur nicht sicher, was am Ende mit
Sai und Shin passiert ist? Shin sagte auch irgendwas von, dass "wir alle nicht mehr sein werden". :-? Wurde der Glaskäfig nun ein letztes Mal noch aktiviert und Seto und Ren hat es nichts ausgemacht :-?

Zurück
Top Bottom