Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fragile wird hammer, freu mich schon seit dem Japanrelease (eig schon davor auch) auf das Spiel!
Most Wanted 2010!

Dito.
Ich weiß das das Spiel keine Gameplay Granate wird, und auch sicherlich der eine oder andere lästige Fehler oder Mangel drinnen ist, trotzdem fasziniert mich das gesehene einfach zu sehr.

Das gibt von mir auch ein klares Dito. :D
Seit der ersten Ankündigung, war glaub ich ein Bild und ein Track aus dem OST, hat mich das Spiel irgendwie in seinen Bann geschlagen.
Als ich dann die ersten Bilder und Filme geshen hab, war ich völlig hin und weg.
Ich liebe die Atmo, die das Game hat. Dieses Gefühl vom Alleinesein und Melancholie find ich faszinierend.

Klar wird geholt. Obwohl in den ersten Monaten 2010 ja wirklich viele langerwartete Spiele erscheinen:

- Silent Hill: Shattered Memories
- Tatsunoko vs. Capcom
- Red Steel 2
- No More Heroes 2
- Sin&Punishment 2
- Final Fantasy: The Crystal Bearers
- Monster Hunter 3
- The Calling
- Fragile
- Rune Factory: Frontier
- Endless Ocean 2

Und auch Mario Galaxy 2 soll ja schon "Anfang 2010" erscheinen. Ich vermute Fragile wird es da schwer haben viele Käufer zu finden. :(

Fragile wird floppen, so oder so. Unabhängig wann es erscheint. Das ist traurig, aber leider nicht zu ändern.

Eigentlich wollte ich mir das Spiel ja nicht holen, da es wohl eine ziemliche Gameplay-Krücke sein soll. Atmosphäre, Musik und Feeling halten mich aber bis jetzt davon ab, es ganz abzuschreiben.
Der Namenswechsel schmeckt mir zudem überhaupt nicht...:hmm:
Mal abwarten...

März 2010 ist der perfekte Termin für das Spiel. In dem Monat gibt es kein anderes RPG, dass Fragile Konkurrenz liefern könnte und das Spiel wird sich blendend verkaufen.

Ich freue mich auf Fragile, aber wenn es gegen Strange Journey und Final Fantasy XIII antritt, hat es bei meiner Kaufentscheidung nicht den Hauch einer Chance.

Dass das gameplay nur Mittelmaß sein soll stört mich dahingehend eher weniger, als dass ich sowieso wegen dem Stil ein Auge drauf geworfen habe. Athmosphäre, Geschichte und Sound scheinen superb zu sein und solange dass Gameplay nicht schlecht ist oder langweilt-was es neach allem was ich gelesen habe nicht tut, immer her damit.

Ich find diese wird untergehen und es kommen zu viele Maintitel zur selben Zeit raus-Stimmung hier etwas schade. So wie ich das ganze sehe zählt Fragile noch immer zu den besseren und zu den aufwendigsten Third-Party Nischen-Spielen auf der Wii.

Ich hoffe nur es kommt mit Originalsynchro.

naja, wenn mans genau nimmt ist nicht das gameplay schlecht sondern das KS (was ja aber teil des gemaplays ist). aber das KS war ja bisher auch bei jedem Silent Hill ziemlich schlecht und unausbalanciert. trotzdem gehörts zu den besten spielen seiner art. auch bei Fragile gehts nicht wirklich um das kämpfen. warscheinlich wird man sogar ziemlich oft an den gegnern vorbeilaufen (also auch wie bei SH draußen in der stadt).

ja das gameplay sieht echt komisch aus ( sieht sehr undynamisch und langweilig aus wie er mit dem brecheisen um sich schlägt)

aber wie perplex so schön gesagt hat ,die grafik,story,stimmung und musik machen das alles hoffentlich wieder wett

im märz hätte es wirklich null chancen hier , gerade da kommt FFXIII
ich werds mir dann später holen

Finde den Namen gar nicht so schlimm.

Es wird bestimmt ein geheimtipp werden. Vorher verschrien und nächste Generation bejubelt. ;)

Das glaube ich nicht, dazu schient das Gameplay nicht ganz rund zu sein.
Mir ist das egal, die Atmosphäre ist der H-A-M-M-E-R und ich brenne schon seit den ersten Screens auf das Spiel.
Wenn ich mir ein Spiel im März hole, dann Fragile und das will schon was heißen.

Das glaube ich nicht, dazu schient das Gameplay nicht ganz rund zu sein.
Mir ist das egal, die Atmosphäre ist der H-A-M-M-E-R und ich brenne schon seit den ersten Screens auf das Spiel.
Wenn ich mir ein Spiel im März hole, dann Fragile und das will schon was heißen.

Das Problem ist nur das von Junar bis Ende März so viele langerwartete Spiele für die Wii erscheinen (u.a. Monster Hunter 3, Silent Hill: Shattered Memories, Sky Crawlers, Tatsunoko vs. Capcom, Red Steel 2, No More Heroes 2, Endless Ocean 2, Final Fantasy: The Crystal Bearers usw. usw.).

Ich vermute Fragile Dreams wird in dieser Spieleflut einfach untergehen und keine Käufer finden. :( Kann natürlich uns Spielern egal sein, wir haben es dann ja, ob wenig Käufer oder nicht, nur schade für den Publisher. ;-)

Wenn es nur FF13 wäre, aber alleine auf der Wii selbst erscheint zu dem Zeitpunkt einiges an Titeln. Wenn ich mich zwischen Tri und Fragile entscheiden kann oder muss, ist es klar welcher Titel gewinnt.

Zurück
Top Bottom