Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dengeki vielleicht noch.

Über eine US-Veröffentlichung weiss man auch noch nichts?

Nein. Bisher ist nichts über einen möglichen Release in den USA oder in Europa bekannt. Es könnte mMn auch gut sein, dass Fragile niemals außerhalb Japans veröffentlich wird.

Hab mir gerade die ersten 30 Minuten angesehen, hoffentlich kommt es in den Westen :(

Es soll ja massiv viele Dialoge und Sequenzen geben..

Und so düster soll es auch nur am Anfang sein. Bin auf weitere Anspielberichte gespannt. Mit der Übersetzung wird auch einiges klarer.

irgendwie beschleicht mich ein gefühl, dass wir von dem spiel im westen nix sehen werden...nachdem namco ja schon tos2 und tov für europa eingestampft hat...
fänd ich sehr sehr schade, denn fragile macht wirklich nen klasse eindruck

irgendwie beschleicht mich ein gefühl, dass wir von dem spiel im westen nix sehen werden...nachdem namco ja schon tos2 und tov für europa eingestampft hat...
fänd ich sehr sehr schade, denn fragile macht wirklich nen klasse eindruck

Namco hat ToS:KoR für Europa eingestampft? Denke ich nicht ;) Müsste halt irgendein anderer Publisher den Hintern hochkriegen. ToS 1 wurde ja auch nicht von Namco nach Europa gebracht.

Damals hieß es für Fragile 50:50 Chance. Mal sehen wie es sich verkauft, soll ja schon etwas gekostet haben. Gibts irgendwelche Vorbestellzahlen zum Spiel? Naja wir werdens bald wissen.

16k Einheiten sind am ersten tag verkauft worden. Durchverkaufsrate liegt bei 45%. Nicht berauschend, aber ich habe Zahlen unterhalb der 10k befürchtet, von daher bin ich etwas erleichtert. Wenn man sich aber ansieht, wie sich Spiele wie Rune Factory Frontier nach dem ersten Tag verkauft haben, bin ich skeptisch, dass Fragile in der ersten Woche die 20k Marke knackt...

20-30 tsd wirds sicherlich verkaufen, dennoch übel :( Was ist los mit Japan?

Das Spiel hat den Geschmack wohl nicht getroffen.

Naja, vom Entwickler hat noch nie ein Spiel über 100.000 geschafft...

Naja, vom Entwickler hat noch nie ein Spiel über 100.000 geschafft...

Dennoch dürfte es für Namco eine herbe Enttäuschung sein, die Verkaufszahlen sind einfach nicht gut, soll ja Werbung gegeben haben und das Spiel war angeblich nicht billig. Klar ist es sehr speziell.

16.000 am ersten Tag sind für ein Spiel, was eigentlich nie gehyped wurde, eigentlich nicht schlecht.

Mich macht es echt wütend, langsam.
Warum schaffen die es nicht die Spiele hier zu releasen und zeitgleich zur Entwicklung zu Übersetzen? So schwer kann es doch echt nicht sein, es gibt ja sogar Fans die alte RPGs unentgeldlich übersetzen. Dann müssten das paar Profis doch binnen paar Wochen packen. Und so irre teuer kann es ja auch nicht sein.

Mich macht es echt wütend, langsam.
Warum schaffen die es nicht die Spiele hier zu releasen und zeitgleich zur Entwicklung zu Übersetzen? So schwer kann es doch echt nicht sein, es gibt ja sogar Fans die alte RPGs unentgeldlich übersetzen. Dann müssten das paar Profis doch binnen paar Wochen packen. Und so irre teuer kann es ja auch nicht sein.

Dito, Namco tut sich wirklich keinen Gefallen mit der Sturheit. Manche in Japan gefloppte Games würden in Europa und den USA einiges wettmachen. Stellt euch vor NMH wäre nur in Japan erschienen (10000 einheiten?).

Dennoch dürfte es für Namco eine herbe Enttäuschung sein, die Verkaufszahlen sind einfach nicht gut, soll ja Werbung gegeben haben und das Spiel war angeblich nicht billig. Klar ist es sehr speziell.
Wenn nur 35k ausgeliefert wurden, sind 16k am ersten Tag durchaus respektabel. Das bedeutet, dass sie fast die ganze Lieferung in der ersten Woche verkaufen können, und das Spiel in einigen Gegenden jetzt schon ausverkauft sein dürfte. Was sie wirklich erwartet haben, wird sich daran zeigen, wie schnell Nachlieferungen kommen.

Also Fragile ist ein komisches Game.
Die VKZ kann ich verstehen.

die sollen es ernsthaft in den Westen bringen.
Ich bin mir sicher es gibt sogar Publisher die das liebend gerne übernehmen würden.

Zurück
Top Bottom