Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Von den selben Leuten auf die ich gerade auch bezüglich des Marketings verwiesen habe :P
Japan ist nicht die USA oder Europa. Die Erstauflage besteht aus dem, was der Handel geordert hat.

50% von ner million wäre ok,50% von 32k sind n witz,da nützt auch die gutklingende % zahl nix....namco hat netmal die tales of ds games lokalisiert und die haben sich 200k (oder so) mal verkauft

eigentlich wärs sogar traurig wenn sie dass hier doch im westen veröffentlichen und innocence & hearts nicht

50% von ner million wäre ok,50% von 32k sind n witz,da nützt auch die gutklingende % zahl nix....namco hat netmal die tales of ds games lokalisiert und die haben sich 200k (oder so) mal verkauft

eigentlich wärs sogar traurig wenn sie dass hier doch im westen veröffentlichen und innocence & hearts nicht

ToI wird im März meinen DS rocken, natürlich auf englisch :blushed:

Laut Vinnk (4cr) gab's absolut gar kein Marketing zur Veröffentlichung. Komplett Null. Keine Poster, keine Flyer, keine Vorbestellaktionen, kein gar nix. Viele Gamer wussten, dass das Spiel kommt, und wollen/ wollten es kaufen - aber sie wussten nicht, wann es erscheint. Das ist natürlich gerade bei so einem Spiel, das relativ schnell gebraucht zu haben sein wird, nicht sonderlich clever. Da kann man nur sehr bedingt auf stetige Verkäufe hoffen.

Von den selben Leuten auf die ich gerade auch bezüglich des Marketings verwiesen habe :P
Japan ist nicht die USA oder Europa. Die Erstauflage besteht aus dem, was der Handel geordert hat.
Der Publisher ordert die Kopien, nicht der Handel. Japan ist in dieser Hinsicht keinen Deut anders als der Rest der Welt. Auch wenn's nur 10k Bestellungen des Handels gibt, hindert niemand den Publisher, 100k Kopien zu ordern. Sie tun's nur in der Regel nicht - manchmal aber eben doch.

Und das hat man auch schon wiederholt gesehen. In einigen Fällen gab es bereits am Montag nach Erscheinen Nachlieferungen (und das war noch immer die Erstauflage - so schnell kann man nicht nachpressen), in anderen kamen erst nach über einem Monat weitere Lieferungen, weil erstmal gepresst werden musste. Und das ist schon vergleichsweise schnell für Nintendo-Verhältnisse. Kann nämlich auch durchaus mal zwei bis drei Monate dauern, bis man von denen Nachlieferungen bekommt - besonders bei DS-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich der allgemeine Unwille Wii-Spiele zu promoten?
Vor allem, wenn man dann der Userbase die Schuld für einen Flop gibt!

Wundert mich wirklich nachdem ein Namcomitarbeiter so große Töne gespuckt hat bezüglich des Marketings, war wohl gelogen. Ok, die paar Wettbewerbe in den Zeitschriften gabs, aber das war anscheinend nicht ausreichend ;) Naja mal abwarten, denke eh nicht, dass es irgendwas mit einem Westrelease zu tun hat. Kommt halt drauf an, ob Namco den Titel für West-tauglich befindet.

Wundert mich wirklich nachdem ein Namcomitarbeiter so große Töne gespuckt hat bezüglich des Marketings, war wohl gelogen. Ok, die paar Wettbewerbe in den Zeitschriften gabs, aber das war anscheinend nicht ausreichend ;) Naja mal abwarten, denke eh nicht, dass es irgendwas mit einem Westrelease zu tun hat. Kommt halt drauf an, ob Namco den Titel für West-tauglich befindet.

Wenn ToS 2 nicht in Europa rausgebracht wird, braucht man sich auch keine Hoffnungen auf einem Westrelease zu Fragile zu machen.

Obwohl sich ToS sehr gut in Europa verkauft hat, gibt es bisher keine Anzeichen für einen Release des 2. Teils. Wenigstens in den USA ist es erschienen, aber das bringt uns auch nicht wirklich was.

Falls ToS 2 hier noch erscheinen wird, könnte es noch etwas Hoffnung geben, aber zur Zeit kann man sich noch riesig freuen, wenn das Spiel wenigstens noch in den USA erscheinen würde.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn beide Spiele hier nicht erscheinen würden. Ich würde mich dann besonders über Nintendo ärgern. Wenigstens ToS 2 könnte man noch publishen. Bei Fragile würde sich das für Nintendo wohl nicht lohnen.

Natürlich bringt uns der US Release von ToS 2 etwas, ich warte noch ein paar Monate und dann importiere ich, ist doch kein Problem ;) Und mit Verkaufszahlen hat Namcos Westignoranz eigentlich nichts mehr zu tun. Warten wir ab, bleibt uns sowieso nichts anderes übrig.

Im Neogaf hat jemand mit XSeeds E-Mails ausgetauscht und sie wären interessiert das Game in die USA zu bringen (Fragile) wissen aber nicht ob sie die Lizenz von Namco bekommen. Ist irgendwie komisch, ansonsten lehnte Xseeds doch jede Anfrage wegen Namco Games kategorisch ab ...

Bei IGN gibt es ein Hands-on, ist gar kein RPG sondern ein Adventure. Zum Glück spielen diese idiotischen Kämpfe keine große Rolle, aber die Geschichte scheint zufesseln und der Start des Spiels ist anscheinend länger als die meisten HD-Spiele insgesammt Spiellänge haben ;-). Frag mich nur, warum die nicht einfach die Kämpfe weggelassen und ein richtiges Adventure draus gemacht haben...

http://uk.wii.ign.com/articles/947/947807p1.html?RSSwhen2009-01-23_121600&RSSid=947807

Muss sagen ich hätte mal wieder richtig Lust ein Adventure mit einer interessanten Geschichte und packenden Rätseln zu spielen, japanisch kann ich nicht aber mit englischen Subs würde ich es mir holen...

Zuletzt bearbeitet:
Fragile hat sich in der ersten Woche ca. 30.000 mal (VGChartz) verkaufen können. In Japan also wohl auf dem 2. Platz der Charts gelandet...

Ist doch gut. ;)

so 100k hab ich schon erwartet

So viele Exemplare gibts ja nicht mal auf dem Markt, was für ne Erwartung, nicht mal die Entwickler hatten das. :rolleyes:

Nach den IGN Impressions zu Urteil klingts wirklich wie nen 1A Adventure

Hoffentlich findet es seine Wege hier hin kling für mich nämlich extrem ansprechend
Allerdings bin ich mir bei Bamco seit es um ToS2 und ToV schlecht steht für nen EU Release nicht mehr so sicher :hmm:

Naja hauptsache Bamco haut nochn paar DLCs für Idolm@ster und co raus :uglygw:

Ich habs mir mit der OST-Soundtrack gekauft.Dürfte bald bei mir ankommen.^^

Aus einem Interview mit dem Producer:

- Fragile soll zu einem Franchise ausgebaut werden.
- Ein Anime ist in Arbeit.
- Über ein Sequel oder Prequel wird derzeit nachgedacht.
- Ein Spinoff für DS ist ebenfalls denkbar.

Aus einem Interview mit dem Producer:

- Fragile soll zu einem Franchise ausgebaut werden.
- Ein Anime ist in Arbeit.
- Über ein Sequel oder Prequel wird derzeit nachgedacht.
- Ein Spinoff für DS ist ebenfalls denkbar.

war das interview "neu" ? also von heute oder dieser woche jedenfalls nach dem verkaufsstart ?

falls ja können die ganzen flopschreier sich ne weitere fail-kerbe in den tisch hauen ;)

Zurück
Top Bottom