Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die sollen endlich mal einen Publisher für den Westen suchen, in Frage könnte Nintendo kommen, haben ja auch schon Tales of Symphonia gepublisht.

Die neuen Bilder sehen wirklich sehr gut aus. Besonders das letzte Bild weiß zu gefallen, wobei ich befürchte, dass es sich bei diesen neuen Bildern um "Bullshots" handelt.

Ich hoffe das Gameplay kann genauso gut überzeugen wie das äußere Erscheinen des Spiels.

Du scheinst ziemlich viel Crap zu labern, oder?

Ich bin beeindruckt und das, obwohl ich an Anime meistens Seinen schaue (wenn dir das überhaupt was sagt)...

Oh als ob die Alterszielgruppe etwas mit dem Style zu tun hätte... Ich habe auch sehr viel crappy Style in diesem Bereich gesehen, schon alleine beginnend bei der Farbgebung. Der Stil dieses Spiel ist tut mir leid wenn ich mich widerhole einfach CRAP CRAP CRAP. Es werden keine kompositorisch ansprechneden Blickwinkel geliefert -gibt wahrscheinlich auch keine-, auch keine in sich komplett stimmige farbgebung. Das Charakterdesign ist eintönig, Unterschiede bei den Charakteren basieren hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) auf Farbunterschieden. Alles Standartköpfe mit unterschiedlichen Haaren toll! Sogar Ninja Breadman hat mich grafisch weniger gelangweilt, denn dort war zumindest der Hauptcharakter cool!

Also das einzige, was mich stört ist, dass der Protagonist ein Junge ist, der wie ein Mädel ausschaut. Da wär mir ein Mädel, das noch mädeliger ausschaut lieber gewesen. Dafür hätte das halbnackte Mädel dann ein Junge sein können :lol:

Sonst ist es wirklich schön stimmig :)

Naja, über das Charakter-Design kann man streiten, aber die Umgebungen sind dafür sehr stimmig und atmosphärisch gestaltet.

@rickee

Du willst lieber, dass da ein halbnackter Junge drin ist :eek3:

Eine knapp fünf minütige Fragile-Präsentation aus dem japanischen Fernsehen. Fragile.
Ab ca. der zweiten Minute werden Spielszenen gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, wobei mir das Kampfsystem ein bisschen komisch vorkommt. Ich freue mich schon auf das Endprodukt und auf einen Release in Palien:surprise: Hoffentlich...

Die Spielewelt scheint sehr stimmig zu sein nur das Kampfsystem gefällt mir nicht so richtig :neutral:

Bah, hoffentlich nicht noch ein Spiel, das durch die Wiimote zerstört wird.
Das System entwickelt sich immer mehr zum Bumerang... :shakehead:

Scheint mir ein "normales" Action-Adventure/A-RPG zu sein, jedoch ohne die Möglichkeit der Zielerfassung. Zelda ohne Lock-On endet warscheinlich genau im den gleichen, hin und wieder leicht planlos gesetzten, Attacken...

Gameplay-mäßig sieht es ja noch nicht besonders toll aus. Das Kampf-System könnte dringend eine Lock-On-Funktion vertragen, denn ohne sieht es echt hackelig aus. Die Lauf-Animation finde ich auch noch nicht optimal, auch wenn es das kleinere Übel ist.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass bis zum Release am Kampf-System noch etwas verbessert, sonst erwartet uns vermutlich nur ein weiterer Durchschnittstitel mit etwas besserer Atmo :neutral:

Hab die Pics auf der vorigen Seite gesehen: Wow, schaut echt gut aus, ich nehme es in meine Top 10 MW. Weiter runtergescrollt, cool ein Video, mal schauen wie es in Bewegung aussieht. Oh Shit!

*wieder aus den Top 10 streich*

Oh mann. Die Steuerung ist ja wohl total bescheiden. Schade, einfach nur schade.
Allein schon, dass die träge Camera die Richtung steuert in der man hinläuft.
Nun-Chunk scheint nur für vorwärts und zum strafen gedacht zu sein. -.-

Ich hoffe sie überarbeiten die Steuerung und bieten alternativen an.
So ein geniales Setting und eine tolle Atmo. Aber Gameplay muss wohl noch nachgebessert werden.

Naja, mal schauen wie es am Ende wird, der Stil ist geil, die Animationen und Texturen könnten verbessert werden, wie auch das Kampfsystem. Wobei sich viele immer wieder beschweren, dass Zelda zu leicht ist ;) Vielleicht ist das Game einfach nur schwierig?

So oder so ein must have für mich, alleine wegen der Musik und den abgedrehten Charas :)

Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr über das TV Special? Wollte heute schon ne News machen, habs aber gelassen xD

Will nicht zu viele Bashvorlagen liefern -.-

Naja, mal schauen wie es am Ende wird, der Stil ist geil, die Animationen und Texturen könnten verbessert werden, wie auch das Kampfsystem. Wobei sich viele immer wieder beschweren, dass Zelda zu leicht ist ;) Vielleicht ist das Game einfach nur schwierig?

So oder so ein must have für mich, alleine wegen der Musik und den abgedrehten Charas :)

Neutralität wahren Herr Harlock :sorry:

:ugly:

Im Ernst, hab mir da mehr von dem Spiel versprochen. Aber die Atmo ist nach wie vor super :)

Ich denke, das Kampfsystem ist OK - im Kontext des Spiels. Man spielt nunmal keinen Fremdenlegionär, SEAL oder KSK-Soldaten. Irgendwie zeigen schon die Waffen, wo die Reise hingeht: Äste, Brechstangen, primitive Bögen - da gibt's keine reich verzierten Zweihänder oder 'ne Mark23 mit Laserpointer und Taschenlampe. Also sollte man auch nicht erwarten, dass die Kämpfe superschnell, koordiniert, akrobatisch und fetzig abgehen. Immerhin sollte man in Fragile Kämpfen nach Möglichkeiten aus dem Weg gehen, gerade weil sie extrem schwer sind und der Protagonist 'ne Flasche ist. Der Protagonist ist vielleicht 15 Jahre alt, geht mir bis zum Bauchnabel, vier davon könnten sich hinter mir verstecken, und er sieht femininer aus als meine Freundin (und diesmal hat nicht Nomura Schuld) - Fragile ist nicht Namcos Kingdom Hearts, und es hat einen Grund, warum Namco es nicht als ARPG bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Kämpfe bilden wohl nicht den Schwerpunkt des Spiels, aber unnötig umständlich sollten sie trotzdem nicht sein. So wie die jetzt aussehen, sind sie mehr Krampf als Spass und das ist wohl kaum gewollt. Den Schwierigkeitsgrad kann man bei einem gut funktionierenden Kampf-System auch erhöhen, wenn es sein muss, anstatt die Kämpfe steuertechnisch zu verunstalten.

Ich denke jedenfalls, dass das Potenzial des Spiels dadurch etwas gedämmt wird :neutral:

Zurück
Top Bottom