@wsippel
Ja, aber man kann auch Endzeit Szenarios zumindest kreativ gestalten, also nicht nur 08/15 Ruinen und Trümmerlandschaften, sondern auch ein paar "fantastisch" designte Kulissen bieten, die jeweils auf einzigartige, untergegangene Kulturen hindeuten und teilweise noch nach etwas aussehen. Endzeit Szenarios müssen nun mal, wie ich finde, nicht zwangsläufig trostlos im Sinne von "langweilig" sein, sondern trostlos im Sinne von Stimmung und Atmosphäre, beispielsweise durch Ruinen, die die Katastrophe, die dort einst geschah, andeuten.
Ist zwar so ne Sache für sich, Ruinen visuell ansprechend statt langweilig darzustellen, aber es hat durchaus Spiele gegeben, bei denen es geklappt hat - mir fällt da spontan "The Dead Sea" aus Chrono Cross ein (was auch an der Musik gelegen hat ^^), oder, wie schon erwähnt, Grandia.
Aber erst mal abwarten. Ein Tri-Crescendo Spiel würde ich nie voreilig abschreiben, und immerhin sieht dieses Endzeit Szenario schonmal besser aus als in Breath of Fire V (wo es ja nicht mal Ruinen waren, sondern nur lahme unterirdische Gänge...endlose Gänge, die auch zufallsgeneriert sein könnten...), und wenn die Figuren so gut sind, wie sie bislang aussehen, ist das auch schon mal ein Pluspunkt.
In jedem Fall dürfte es (fast) alle bisher erschienenen Wii RPGs locker an die Wand spielen, Tales of Symphonia 2 vielleicht mal ausgenommen...ist ja auch keine Kunst.
Ja, aber man kann auch Endzeit Szenarios zumindest kreativ gestalten, also nicht nur 08/15 Ruinen und Trümmerlandschaften, sondern auch ein paar "fantastisch" designte Kulissen bieten, die jeweils auf einzigartige, untergegangene Kulturen hindeuten und teilweise noch nach etwas aussehen. Endzeit Szenarios müssen nun mal, wie ich finde, nicht zwangsläufig trostlos im Sinne von "langweilig" sein, sondern trostlos im Sinne von Stimmung und Atmosphäre, beispielsweise durch Ruinen, die die Katastrophe, die dort einst geschah, andeuten.
Ist zwar so ne Sache für sich, Ruinen visuell ansprechend statt langweilig darzustellen, aber es hat durchaus Spiele gegeben, bei denen es geklappt hat - mir fällt da spontan "The Dead Sea" aus Chrono Cross ein (was auch an der Musik gelegen hat ^^), oder, wie schon erwähnt, Grandia.
Aber erst mal abwarten. Ein Tri-Crescendo Spiel würde ich nie voreilig abschreiben, und immerhin sieht dieses Endzeit Szenario schonmal besser aus als in Breath of Fire V (wo es ja nicht mal Ruinen waren, sondern nur lahme unterirdische Gänge...endlose Gänge, die auch zufallsgeneriert sein könnten...), und wenn die Figuren so gut sind, wie sie bislang aussehen, ist das auch schon mal ein Pluspunkt.
In jedem Fall dürfte es (fast) alle bisher erschienenen Wii RPGs locker an die Wand spielen, Tales of Symphonia 2 vielleicht mal ausgenommen...ist ja auch keine Kunst.