Wii Fragile Dreams [Namco-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fragile gehört bisher zu den vielversprechendsten Wii-Titeln. Ich finde das düstere Setting wirklich interessant. Die Bilder vermitteln eine gut fühlbare Atmosphäre und die Grafik sieht auch nicht schlecht aus. Die Musik aus dem ersten Trailer war auch ziemlich toll. Das lässt auf einen sehr guten Soundtrack hoffen, der dann hoffentlich stark zur düsteren Atmosphäre beiträgt.

Nur der Hauptcharakter Seto gefällt mir nicht wirklich. "Er" hat einen zu starken weiblichen "Touch", wie ich finde. Deshalb gefällt mir das Boxart auch nicht wirklich. Der Hintergrund sieht noch toll aus, aber das Kleid des "Jungen" stört mich zu sehr. Daran soll es aber nicht scheitern. ;)

Auf der TGS bekommen wir dann sicherlich die ersten Gameplay-Videos zu sehen.

Hoffentlich wird das Spiel auch hier in Europa erscheinen.

Das gefällt mir schon wesentlich besser als die alten Screenshots, wird im Auge behalten!

Ich bräuchte mal eine kurze Info, um was gehts bei Fragil eigentlich?

Angesiedelt ist die Geschichte von Fragile in einer nahen Zukunft. Fast die gesamte Erdbevölkerung ist plötzlich verschwunden und nun liegt es an euch, in der Rolle von Seto, verlassene Städte und Einrichtungen zu durchsuchen, um herauszufinden, was mit all den anderen Menschen passiert ist, und möglicherweise auch auf weitere Zurückgebliebene zu treffen. Insbesondere scheint ihm ein mysteriöses Mädchen namens Heroine besonders wichtig zu sein.

Um euch in der von einem seltsamen Nebel umhüllten Umgebung zurechtzufinden, habt ihr eine Taschenlampe im Gepäck, die ihr direkt per Pointer-Funktion der Wii-Fernbedienung steuert. Darüberhinaus nutzt ihr sie auch zur Interaktion mit der Umgebung und löst damit Puzzles. Ebenfalls per Wiimote wird auch der euch zur Verfügung stehende Metalldetektor bedient.

Völlig ungestört werdet ihr die Ruinen der Städte allerdings nicht erkunden können, denn ihr werdet es mit Geistern zu tun bekommen. Als Waffen sollen euch verschiedene Stöcke zur Verfügung stehen, allerdings gibt es noch keine Details zum Kampfsystem des Rollenspiels.

;-)

Angesiedelt ist die Geschichte von Fragile in einer nahen Zukunft. Fast die gesamte Erdbevölkerung ist plötzlich verschwunden und nun liegt es an euch, in der Rolle von Seto, verlassene Städte und Einrichtungen zu durchsuchen, um herauszufinden, was mit all den anderen Menschen passiert ist, und möglicherweise auch auf weitere Zurückgebliebene zu treffen. Insbesondere scheint ihm ein mysteriöses Mädchen namens Heroine besonders wichtig zu sein.

Um euch in der von einem seltsamen Nebel umhüllten Umgebung zurechtzufinden, habt ihr eine Taschenlampe im Gepäck, die ihr direkt per Pointer-Funktion der Wii-Fernbedienung steuert. Darüberhinaus nutzt ihr sie auch zur Interaktion mit der Umgebung und löst damit Puzzles. Ebenfalls per Wiimote wird auch der euch zur Verfügung stehende Metalldetektor bedient.

Völlig ungestört werdet ihr die Ruinen der Städte allerdings nicht erkunden können, denn ihr werdet es mit Geistern zu tun bekommen. Als Waffen sollen euch verschiedene Stöcke zur Verfügung stehen, allerdings gibt es noch keine Details zum Kampfsystem des Rollenspiels.

;-)

Ah danke. Jetzt kann ich mir darunter etwas vorstellen. Denn von den Bildern bin ich nicht schlau geworden.

@GreenFlash:

Ist doch kein Dungeoncrawler, erkennt man doch alleine an der Szene am Wasserfall und dem Spielplatz, weiß gar nicht wo ihr das her habt. :P

@GreenFlash:

Ist doch kein Dungeoncrawler, erkennt man doch alleine an der Szene am Wasserfall und dem Spielplatz, weiß gar nicht wo ihr das her habt. :P

frag mich auch woher dieses gerücht kommt. habs ma aufgegriffen und wollts ma genauer wissen. naja der wasserfall und der spielplatz sind wohl eher keine dungeons... is ja mehr oberwelt.

Ich glaub, die ganze "Geschichte" vom Dungeon Crawler kahm auf, da bei den ersten Artikeln des Spiels das Genere: Dungeon Exploration RPG angegeben wurde... wenn ich mich nicht falsch erinnere.

nope, soll kein dungeon crawler werden bzw. soll was komplett neues werden.

die neuen bilder sind sehr nice. die atmo ist perfekt, erinnert ziemlich stark an SH2^^

wenns nicht aus irgendeinem grund kompletter bullshit wird ists ein fixkauf für mich :-)

Zurück
Top Bottom