Forza vs. GT4 vs. Enthusia zum zweiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
@ One Winged Angel: Ich find, das ist ne einfach Ausrede, jetzt die Schuld auf den Track zu legen, denn die Bedingungen sind für beide die gleichen.

Eine Ausrede wofür? :-?
Ich habe oft genug gesagt, dass Forza auf den Bildern viel Detailierter als GT4 aussieht. Dennoch sind die GT4 Bilder verschommener. Die Gründe dafür sind auch egal.
Die Qualität (verschwommen/nicht verschwommen) der Bilder hat ja keinen Einfluss auf die Beurteilung des Detailgrades. (was ich ja schonmal erwähnt habe)
Außerdem habe ich betohnt, dass Laguna Seca im Spiel auch schlecht aussieht. Vondaher sehe ich nicht, was ich Versuche auszureden?
Ich habe ja auch schon immer gesagt, dass Forza deutlich besser aussieht als GT4.

Fakt ist, Forza ist viel detailiert und Fakt ist auch, dass die GT4 Bilder bischen verschwommener rüberkommen.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, nur war das eher auf diese Aussage bezogen:

One Winged Angel schrieb:
Ich will noch mal erwähnen, dass Laguna Seca zu den optisch schlechteren Strecken gehört. [...] Die Strecke sieht wirklich nicht so toll aus.

Das hat sich meiner Meinung nach ein wenig nach einer Ausrede angehört, warum Laguna Seca bei GT4 nicht ganz so stark ausschaut. ;) Aber ist ja jetzt auch wurscht.
 
Mir fällt nur ein Punkt ein in dem zur Zeit wie es scheint GT4 besser ist.

Und das ist der Umfang. Ein "paar" mehr Autos weibei man die hälfte eh nie fahren wird.......

Ich glaube Forza wird die neue Referenz!
Dafür sprechen:

realistisches Fahrverhalten
optische Tuningmöglichkeiten

Bei den anderen Punkten ist es fast ausgeglichen.
Ich will mal ein replay von Forza sehen ob das genauso imposant ausschaut wie bei GT4 :o
 
Terminator schrieb:
Butterweiche 60 fps sind auch ein klarer Pluspunkt für GT4!

Das wollte ich nicht dazuschreiben weil ich mich erst überzeugen möchte wie flüssig die Final von Forza läuft ;)

Aber eins ist sicher! Beide Spiele werden mit ziemlicher Sicherheit die Pfräferenz auf ihrer jeweiligen Konsole.
Streiten muss man auch nciht darüber das beide Games sicher fantastische werden.
 
erm.. ich habe doch schon x-mal gepostet, was forza gegenüber gt4 vorraus hat.

aber es scheint keine beachtung zu finden. (schaut selbst nach ... 1ste oder 2te seite in diesem thread)

das einzige was imo bei gt4 besser ist, sind die 60fps und der fuhrpark... auch wenn da 2 marken fehlen mit denen ich in diversen renngames immer sehr gerne rumgerotzt bin.
wie die 30fps in forza jedoch aussehen muss abgewartet werden... die letzten videos sahen immer sehr flüssig aus... wobei man gerade wenns um die framerate geht nie auf vids gehen kann.

daher... würde ich beim fuhrpark von meiner warte aus nur von nem minimalen vorteil für gt4 sprechen, während es diverse punkte bei forza gibt die es in gt4 nicht zu finden gibt.

vieles (aber nicht alles!) hat natürlich mit dem online modus zu tun.... welche für mich halt sehr wichtig ist.

s'gibt nix fetteres als online rennen zu fahren und das ganze feld hinter sich zu lassen 8-)
(aber auch wenn man ned erster wird machts viel mehr fun als im singleplayer gegen die ki)
 
Ich berichte mal von meinem persönlichen Eindruck. (Wobei es recht unfair ist, da ich Forza noch nciht gespielt habe)

GT4 bietet für meinen Geschmack einen deutlich besseren Fuhrpark.
GT4 hat für meinen Geschmack super Strecken, was bei Forza noch ein Fragezeichen ist
GT4 ist für meinen Sinn für Realissmus nahezu perfekt. Es fühlt sich alles superrealistisch an und zum Beweis sind Rundenzeiten, Bremswege sowie Beschleunigungszeiten nahezu 100% realistisch.
GT4 wirkt für mich vorallem realistischer, da ich, wenn ich von Realissmus spreche mich eigentlich auf das Lenkgefühl mit einem Lenkrad beziehen. Eine Simulation die nicht mit einem solche genialen Lenkrad wie mit dem DFP gespielt wird, kann ich nicht als 100%ige Simulation ansehen.

Forza bietet die deutlich bessere Technick
Forza bietet mir optisches Tuning
Forza bietet mir Strecken und Fahrzeuge die ich bei GT4 nicht bekomme
Forza scheint ultrarealistisch und vorallem anspruchsvoll zu werden, was mir sehr wichtig ist.
Außerdem kann ich mir inzwischen gut vorstellen, dass ich persönlich Forza realistischer finden werde als GT4. (Pad)
 
ähm hab ich was verpasst???

Wie meinst du das mit den Lenkrad?

Forza wird ja angeblich auch im Bundle mit Lenkrad kommen :-?
 
SChlecht formuliert!
Ich meinte was is so besonders an den Lenkrad DFP das kein Lenkrad auf der Box diesen das Wasser reichen kann..... :-?
 
mia.max schrieb:
naja.. bezüglich lenkrad heissts abwarten was kommt.

Genau.
Bei GT4 hingegen habe ich ja schon ein FF Lenkrad mit 900° Lenkeinschlag.
Die überarbeitete Physik von GT4 scheint mir viel mehr auf das Lenkrad angepasst zu sein.
Außerdem erfordert das Fahren mit dem Lenkrad mehr können, vorallem beim driften.

Ich würde mich jedenfalls freue, wenn Forza auch ein solch ähnliches Lenkrad bekommt.
 
mia.max schrieb:
das einzige was imo bei gt4 besser ist, sind die 60fps und der fuhrpark... auch wenn da 2 marken fehlen mit denen ich in diversen renngames immer sehr gerne rumgerotzt bin.

Ich würde noch den Photo-Modus und die allgemein realistische Optik hinzufügen. Und eigentlich auch die akkurate Umsetzung mancher Strecken + Fahrzeugeigenschaften. Und eben die 900° Lenkrad-Unterstützung...

Ergänzen sich jedenfalls prächtig die beiden! :)
 
Riptor schrieb:
Ich würde noch den Photo-Modus und die allgemein realistische Optik hinzufügen.
nun den foto modus hab ich schon als + von gt4 aufgeführt (siehe seite 1).
die optik möchte ich erstmal selbst sehen, bevor das als + aufnehme.

Riptor schrieb:
Und eigentlich auch die akkurate Umsetzung mancher Strecken + Fahrzeugeigenschaften.
gerade bei den fahrzeug eigenschaften, zu der auch die physik gehört soll ja eben forza besser sein... daher habe ich das auch ned als + bei gt4.
da muss ich auch erstmal beide spiele selbst testen.

Riptor schrieb:
Und eben die 900° Lenkrad-Unterstützung...
ay das stimmt... diesen punkt kann man oder muss man gt4 lassen :)

Riptor schrieb:
Ergänzen sich jedenfalls prächtig die beiden! :)
nunja... sind halt beides rennspiele die den schwerpunkt auf realismus legen.
war halt noch nie der meinung das sich die spiele "ergänzen"... eher das sie beide ne berechtigung haben.

aber eben... mir reicht forza vollkommen, bei gt4 fehlt mir halt neben vielen kleinen features vorallem der online modus.

zudem hat mir gestern n (gt3 freak) kollege angerufen und wir sind kurz auf gt4 zu sprechen gekommen, da er sichs inzwischen gekauft hat und er meinte nur er sei einwenig enttäuscht was die grafik und die steuerung angeht...
ich habs selbst noch nicht gesehen oder gespielt... aber s'hat mich schon etwas gewundert.
gerade weil der mir ständig vom über-gott-spiel-gt4-ruult-sie-alle-weg erzählt hat, bevor ers hatte.

naja.... werds mal selbst ne weile spielen müssen... die meinungen dazu sind einfach zu verschieden.
 
mia.max schrieb:
gerade bei den fahrzeug eigenschaften, zu der auch die physik gehört soll ja eben forza besser sein... daher habe ich das auch ned als + bei gt4.
da muss ich auch erstmal beide spiele selbst testen.

Damit meinte ich eigentlich die korrekten Bremswege und akkuraten Streckenumsetzungen, wobei es hier natürlich noch nicht klar ist, wie Forza da abschneidet. ;) Die Physik wird in Forza aber klar anspruchsvoller sein.

zudem hat mir gestern n (gt3 freak) kollege angerufen und wir sind kurz auf gt4 zu sprechen gekommen, da er sichs inzwischen gekauft hat und er meinte nur er sei einwenig enttäuscht was die grafik und die steuerung angeht...

Seltsam, alle GT3-Fans, die ich kenne, sind hell auf begeistert und spielen nichts anderes mehr! :) Und allesamt sind sich einig, dass die Grafik für PS2-Verhältnisse ein absoluter Traum ist.

gerade weil der mir ständig vom über-gott-spiel-gt4-ruult-sie-alle-weg erzählt hat, bevor ers hatte.

Naja, da waren wohl seine Erwartungen etwas zu hoch, wie man ja auch sehr oft bei Halo² gehört hat. ;)
 
Riptor schrieb:
Seltsam, alle GT3-Fans, die ich kenne, sind hell auf begeistert und spielen nichts anderes mehr! :) Und allesamt sind sich einig, dass die Grafik für PS2-Verhältnisse ein absoluter Traum ist.
definitiv seltsam... sowas hab ich nach den lobesparolen die ich mir anhören musste nicht von ihm erwartet.
...er hat übrigens neben der ps2 ebenfalls ne xbox zuhause.

k.a. aber eben... s'hat mich natürlich grad noch zusätzlich skeptisch gemacht sowas von nem echten (inzwischen ex-)fanatiker zu hören.

Riptor schrieb:
Naja, da waren wohl seine Erwartungen etwas zu hoch, wie man ja auch sehr oft bei Halo² gehört hat. ;)
ay das wirds wohl sein.
 
Das er, wenn er zusätzlich noch eine XBox besitzt, von der Grafik enttäsucht wird, halte ich für keine große überraschung.
GT4 sieht zwar besser aus als GT3, aber der Unterschied hällt sich im überschaubaren Rahmen.

Was mich aber interessieren würde ist, warum er von der Steurung enttäuscht ist. Welchen Punkt hätte er sich denn an der Steurung viel besser vorgestellt.
Ist es ihm indirekt, fühlt es sich unrealistischer an...?

@Riptor
Hab den Photomode ja komplett vergessen.
:blushed:
Ich finde das Feature im Gegensatz zum B-Spec Modus super durchdacht.
Kazunori Yamauchis zweite Leidenschaft neben den Autmobilien ist ja das fotografieren.
Vorallem überrascht mich die Tatsache, dass man nach vielen Kamerapositionen jedes mal eine neu und bessere findet. Man kann seine kreativität richtig ausleben.
Es ist ein super Gefühl, wenn man verschiedene Positionen und Winkel ausprobiert um dann am Ende ein super Einstellung zu kriegen.
Hab mich schon oft dabei ertappt wie ich nach einem schönen Bild leise: "Whoa!" :o gesacht habe. :D
Man kann sich auch im Internet inspiration holen. Es gibt ja Leute, die noch bessere Einstellungen finden.

Am Anfang dürfte der Photmode-Travel jedoch recht komplixiert würken. Im laufe der Zeit fängt man aber an diesen zu becherschen.
 
One Winged Angel schrieb:
Was mich aber interessieren würde ist, warum er von der Steurung enttäuscht ist. Welchen Punkt hätte er sich denn an der Steurung viel besser vorgestellt.
Ist es ihm indirekt, fühlt es sich unrealistischer an...?
ich weiss es nicht.... er hat mir nur gesagt es passe ihm nicht.
hab mich zwar auch gewundert, aber haben dann auch ned weiter darüber geredet.
werd ihn sicher mal fragen was ihm ned passt...

was mich viel eher interessiert ist eigentlich, wie ich das game finde :)
muss es endlich mal auschecken gehen !!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom