Forza vs. GT4 vs. Enthusia zum zweiten

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Na dann viel Spaß beim dosieren dieser.

Nur auf dem Papier nutzt analoges Gas herzlich wenig. ;)
 
frames60 schrieb:
Alles richtig, für Online-Freaks ist Forza erste Wahl.
..und für konsolero realismus freaks natürlich auch.
und für xbox-only besitzer (wie ich einer geworden bin) auch ;)

frames60 schrieb:
Analoges Gas und Bremse hat GT4 aber auch. :)
wie mayls schon schrieb:
Mayls schrieb:
Na dann viel Spaß beim dosieren dieser.
diese analogen buttons sind n witz zum dosieren.
imo praktisch unbrauchbar, sobalds etwas feiner sein muss.

da is man natürlich mit den xbox triggern schon viel besser bedient.
 
naja.. ich kenn diese analog buttons gut genug und weiss das diese im vergleich zu den triggern ein witz sind.

im übrigen sind die xbox buttons ja auch analog... im doa-x braucht man diese funktionalität -> aber auch da merkt man schnell die grenzen analoger buttons.

wer wirklich die kontrolle haben will wieviel er drückt braucht trigger.
 
Hmmm..., hatte bei GT3 nie Probleme damit. Habe aber auch bei fast allen Xbox-Rennspielen auf diese Button-Steuerung umgestellt, mit den Triggern kann ich schlecht fahren. RSC (das erste) war anfangs ein Trauma, bis ich es umgestellt habe, dann klappt´s prima.
 
Forza wäre schon nahe an der unspielbarkeit, wenn man keine Triggers hätte.
Da kommts so massiv auf die Dosierung drauf an um gut zu fahren... das ist mit den Buttons schlicht und einfach nicht möglich.

Is halt wie 4real... da musst auch gut dosieren um nicht von der Strecke zu fliegen oder wie ne Schnecke zu fahren.

Fahren kannst sicher auch bei Forza mit den Buttons... aber um richtig gute Zeiten erreichen zu können sind wohl die Trigger notwendig... oder halt eben n Lenkrad mit Pedale.
 
Bei GT3 und GT4 kann man doch auch mit dem rechtem Stick beschleunigen und bremsen. Das funktiniert auch ganz super und ist nur reine Übungssache, allerdings bevorzuge ich eher die Trigger.
 
Irgendwie werde ich laut den aussagen über die Physik an DTM RD2 für die PS2 erinnert :rolleyes:
Da ich gehört hab das die Physik in Forza mit Fahrhilfen an DTM RD2 erinnert aber auf der PS2 Version könnte man die Physik auch umstellen da wurde das Spiel schon richtig realistisch wie man an den Rundenzeiten sehen kann.

Beispiel: Hockenheim Auto: Audi TT-R

normale Physik = ca. 1.17....
realistischere Physik = ca. 1.40.....

und da müsste man auch Gas, Bremse und die Lenkmanöver richtig gut dosieren können um einigermassen gut zu fahren ;)
 
Ja, die Dödel haben nur bei der PS2-Version den "realistischen" Modus wie beim PC eingebaut und bei der Xbox blöderweise weggelassen.
 
mia.max schrieb:
frames60 schrieb:
Analoges Gas und Bremse hat GT4 aber auch. :)
wie mayls schon schrieb:
Mayls schrieb:
Na dann viel Spaß beim dosieren dieser.
diese analogen buttons sind n witz zum dosieren.
imo praktisch unbrauchbar, sobalds etwas feiner sein muss.

Sorry, aber das ist absolut falsch.
Ich konnte mit dem Analogen Button einen 800PS Vanquish, der so zimelich der am schwersten zu beschleunigende wagen in ganz Gran Turismo 3 ist schneller beschleuigen als die Traktionskontrolle. Hab sogar ein Video davon für alle ungläubigen.
Kann ich sobald wie möglich posten.

Wer mein S-8 Video aus GT3 kennt, wird außerdem festellen, dass man das Gas perfekt dosieren kann.
 
Natürlich kann man das...., dass können nur die nicht, die eh keine PS2 haben... ;)
 
Vor allem weil der Dual-Shock ja auch so neu ist. Den gabs ja noch gar nicht bei der PS1 und von daher kann man den dann gar nicht einschätzen. Ne is klar... ;)
 
Mayls schrieb:
Vor allem weil der Dual-Shock ja auch so neu ist. Den gabs ja noch gar nicht bei der PS1 und von daher kann man den dann gar nicht einschätzen. Ne is klar... ;)

Den DualShock 2 mit vollanalogen Tasten gibts auch erst seit der PS2 Ära.
 
Weiss ich, allerdings hat sich ansonsten gar nichts geändert und von daher weiss ich sehr wohl wie diese Knöpfe zu dosieren sind. Ist gar kein Vergleich mit Triggern.
 
Ich kann die Analogbuttons des PS2 Controllers nicht beurteilen, da es eine halbe Ewigkeit her ist, seit dem ich GT3 gezockt habe, allerdings haben sie nur den Bruchteil des Weges der Xbox Trigger, sind daher viel schwerer fein zu dosieren. Aber das sollte eigentlich egal sein, da man eine Rennsim mit Lenkrad zocken sollte.
 
Wandhydrant schrieb:
Ich kann die Analogbuttons des PS2 Controllers nicht beurteilen, da es eine halbe Ewigkeit her ist, seit dem ich GT3 gezockt habe, allerdings haben sie nur den Bruchteil des Weges der Xbox Trigger, sind daher viel schwerer fein zu dosieren. Aber das sollte eigentlich egal sein, da man eine Rennsim mit Lenkrad zocken sollte.

So ist es^^
lenkrad ist was feines füür Rennsims.
 
Mayls schrieb:
Weiss ich, allerdings hat sich ansonsten gar nichts geändert und von daher weiss ich sehr wohl wie diese Knöpfe zu dosieren sind. Ist gar kein Vergleich mit Triggern.

Falsch. Da hat sich einiges geändert bei den Sticks und Buttons.
 
naja.. also wer behauptet man könne mit den analog buttons gleich gut dosieren wie mit den triggern liegt mit sicherheit falsch.

is ja logisch, die trigger haben einen längeren weg und können daher auch feiner bedient werden.
 
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