Forza vs. GT4 vs. Enthusia zum zweiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für das reicht es aber völlig aus. Ich will ja nicht auf einer Leiste 1 - 100 ständig die 13 und 85 präzise treffen, sondern bremsen und Gas geben.

frames60 schrieb:
Für das reicht es aber völlig aus. Ich will ja nicht auf einer Leiste 1 - 100 ständig die 13 und 85 präzise treffen, sondern bremsen und Gas geben.
natürlich reichts aus, nur kann mit noch besser fahren, resp. noch mehr ans limit gehen wenn mans mehr unter kontrolle hat wie stark man bremst oder eben gas gibt.

gerade in kurven macht das schon einiges aus.

Ich warte mal auf Forza, aber bisher habe ich davon noch nie was gemerkt..., okay, kann mit dieser Trigger-Steuerung eh net gescheit fahren...

Der für mich bisher einzigste Vorteil der Trigger: Ego-Shooter spielen sich "echter"... :D

mia.max schrieb:
frames60 schrieb:
natürlich reichts aus, nur kann mit noch besser fahren, resp. noch mehr ans limit gehen wenn mans mehr unter kontrolle hat wie stark man bremst oder eben gas gibt.

gerade in kurven macht das schon einiges aus.

Wo ist das feinfühlige Gasgeben noch wichtiger? Genau, bei Driften.
Und dort hatte ich bei Gran Turismo 3 und vorallem Gran Turismo 4 nicht das aller kleinste Problem. Ganz im Gegenteil, Drifts klappen perfekt und um ein vielfaches besser als in Gran Turismo 3. Man kann seinen Wagen schön über 2-3 Kurven hintereinander Drfiten lassen und das praktisch nur mit dem Gas.
Ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, dass darin meine Schwachstelle besteht. ;)

naja.. man kann natürlich eine steuerung immer schwerer oder einfacher machen.

warten wirs ab... dann können wir die steuerung.. die grafik.. und was es sonst noch so alles gibt wenigstens direkt vergleichen.

mia.max schrieb:
naja.. man kann natürlich eine steuerung immer schwerer oder einfacher machen.

warten wirs ab... dann können wir die steuerung.. die grafik.. und was es sonst noch so alles gibt wenigstens direkt vergleichen.

Ich wollte die Steurung nicht Vergleichen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Gran Turismo bei diesen Punkt sicherlich nicht schlecht ist.

One Winged Angel schrieb:
Ich wollte die Steurung nicht Vergleichen. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass Gran Turismo bei diesen Punkt sicherlich nicht schlecht ist.
ne, schlecht isses sicherlich nicht :)
wollte ich auch nie zum ausdruck bringen.

wollte damit eher auf die simulation der schwierigkeit vom rennwagenlenken aus... die gerade in den grenzbereichen definitiv nicht zu unterschätzen ist und ich eigentlich ganz gerne so simuliert haben möchte.

wobei die schwierigkeit natürlich wieder stark mit der physik-engine zusammenhängt... nunja... sobald beide spiele draussen sind und forza so wird wie ich es mir erhoffe wirst du merken was ich meine.

aber eben... vielleicht kommt mir gt4 von der physik her auch super rein... ich weiss es schlicht und einfach noch nicht, solange ich noch ned beide versionen in der final version gespielt habe.

GT4 Final vs. Forza Demo (E3 Built....)

main_straight.jpg

building_next_straight.jpg

souvener_shop.jpg

tire_bridge.jpg

hill.jpg

corkscrew.jpg

www.forzacentral.com

Naja, wenn ich nicht blind bin, meine fanboybrille wirklich weg habe und mir diese bilder anschaue... naja, dann kann ich nicht verstehen, wie beim ign vergleich (sogar neueste version von forza), der typ auf die idee kam... dass GT4 Photorealitischer aussehe???? Forza sieht ungefähr um das milliarden-fache besser aus... und das schon in der alten E3 Demo...8-)

du musst blind sein... aber derbe... das finde ich eigentlich ziemlich zum lachen... :lol: oder doch eher zum weinen?
naja... :shakehead:

-=_Spitfire_=- schrieb:
du musst blind sein... aber derbe... das finde ich eigentlich ziemlich zum lachen... :lol: oder doch eher zum weinen?
naja... :shakehead:

Bitte..., ein paar mehr Details und andere Farben machen für dich "milliarden" besser aus?

Lächerlich..., und IGN war auch blind, nur du zum Glück nicht.

Also Forza sieht da wirklich schon deutlich besser aus...

Etwas besser, aber keinesfall so groß wie Spitfire hier tut. Und das bei nur 30fps..., na ja, hol mir eh beide, aber im Vergleich zur Hardwarestärke müßte Forza noch ne ganze Ecke besser aussehen...

-=_Spitfire_=- schrieb:
ja frames genau! Ein paar Details mehr... Jo... Naja... Fanboys...

Genau..., sagt der Richtige... :lol:
Ich werden in deine Begeisterungsstürme sicher nicht einstimmen..., ich fand die Demo nicht halb so toll wie du hier tust und was passiert, wenn man nur ein Wort gegen dein Heiligtum spricht, haben wir ja alle schon erlebt...

Play it and be happy...

hehe, du kannst soviel gegen mein "heiligtum" sagen wie du willst... Weil du ja eh nicht recht hast... tja... Forza sieht besser aus, ist realistischer und bietet mehr features... Dagegen kann man leider nichts machen... es ist eine tatsache... Ein Fakt...
und überhaupt? Was willst du von mir?

Da sieht man das die Leute nur alles positive zu ihren Spielen hören wollen :D
z.B. Wenn bei Forza etwas besser sein soll, solls auch stimmen wenn aber über etwas negativ geredet wird sei es die Grafik werden die Leute gleich rasend :P
Ich geb euch ein Tipp :) wartet ab statt die wertvollen Nerven zu verschwenden den sonst findet ihr euch schneller in der Klapse als ihr eine Runde Nordschleife fahren könnt.

Und zu deinem letzten Post "Spitfire" nein es ist noch kein Fakt solange das Spiel noch nicht draussen ist! Vielleicht ist deine realistischere Physik nur die für Lenkräder mit 900° Modus abgestimmte aus DTM RD2 die auch recht realistisch ist?
Und da kritisieren die einen GT4 weil es nichts neues bietet :lol:
da frag ich mich was Forza neues bietet :-? alles bisher bekannte war schonmal da und sogar besser bloß sind die Spiele weniger bekannt.

:-)
Ich glaube nicht, das ich geschrieben habe, Forza bietet viel Neues... Aber egal, das tut GT4 auch nicht...

Und es ist realistischer... auch ohne dein 900° Lenkrad... Man muss es halt nur mal zocken.
Ach ja und die Grafik wird von der Demo zur Final wird wohl kaum schlechter oder? Naja, vielleicht in den Köpfen einiger Sony-Bubis.
Und überhaupt, ich rase dann online mit meinem schön dezent getunten Wagen über die Nordschleife, mit meiner selbst designten Lackierung und einer kleinen Beule am Heck...
Das wird bei eurem "Heiligtum" nie möglich sein. Denkt mal darüber nach...

Und im Gegensatz zu euch, nehme ich dieses Forum und meine eigenen Posts nicht ernst... Und vor allem nehme ich Sonyboys nicht ernst, aber das ist ein anderes Thema.

Forza Forza!!

Wenn ich mir die Bilder anschaue verstehe ich auch nicht, wie IGN GT4 technisch besser finden kann. :-?
Außerdem verstehe ich nicht, wie einige PGR2 da technisch besser finden.
IGN wird sich aber sicherlich irgendetwas dabei gedacht haben.

Nunja, ich habe IGN nicht kritisiert, als sie Forza realistischer fanden als GT4 und ich werde sie auch in diesem Punkt vorerst nicht verurteilen. Zumal ich Forza mit eigenen Augen nochmals sehen muss.

Ich bin jedenfalls auf die ersten Zeitvergleiche gespannt.

@mia.max
Deine Zeit mit dem Acura ist praktisch identisch mit meiner. Leider kann ich nicht beurteilen wie schnell die Runde im Vergleich zu meiner war. Ich geh aber mal davon aus, dass deine Runde recht flott war.

Somit hätten wir beim ersten Zeitvergleich einen Gleichstand. Das zeigt aber auch, dass Gran Turismo in Punkto Realismuss nicht um Welten hinter Forza liegt.
Vielmehr ist es anscheinend die realistische Simulierung des Anspruches, die den Vorsprung in Punkto Realissmus zu Gran Turismo 4 ausmacht.
Außerdem bietet Forza ja die komplexere Fahrphysik.

Forza steigt jedenfalls immer mehr und mehr in meiner MW. Wenn doch bloß die 30fps net wären. :shakehead:

-=_Spitfire_=- schrieb:
Und im Gegensatz zu euch, nehme ich dieses Forum und meine eigenen Posts nicht ernst...

Gut zu wissen...

Und deine Fakten..., noch ist gar nichts Fakt, und DAS ist Fakt, kannst du drehen wie du willst..., und deinen Sinn für Realismus kennen wir inzwischen auch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom