Forza vs. GT4 vs. Enthusia zum zweiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Das schließe ich aus den ganze Reviews, sowie Videos.

Natürlich sieht da Enthusia fantastisch aus, habs nicht umsonst auf meine Wunschliste geschrieben. Deswegen warte ich weitere Reviews ab, werfe den Testern aber keine Inkompetenz vor. :)

Einen Vorteil sehe ich bei Forza, und das ist die Möglichkeit, selbst zu variieren, wie schwer man das Spiel auf Realismus trimmen möchte. D.h.: Einmal mit Fahrhilfen, damit das Ganze in die Richtung Mainstream geht. Ohne Fahrhilfen wirds aber das, was ich will: Es geht in die Richtung Grand Prix Legends, F355, Richard Burns Rally, GTR und die alten Papyrus' Nascars! YEAH!

Riptor schrieb:
Das schließe ich aus den ganze Reviews, sowie Videos.

Natürlich sieht da Enthusia fantastisch aus, habs nicht umsonst auf meine Wunschliste geschrieben. Deswegen warte ich weitere Reviews ab, werfe den Testern aber keine Inkompetenz vor. :)

Also dort liegt das Missverständniss. ;)
Meine ganzen Aussagen heben sich weder auf Enthusia noch auf die Famitsuwertung bezogen.

Und IMO sind sehr viele Spieletester zu inkompetent um Realissmus zu beurteilen. Ihre Hauptafgabe ist es ja auch Videospiele zu bewerten.
Hab darum auch zwei Beispiele genannt: Nähmlich diesen vor Unwissen strotzenden Review und der kompetenten Play the Playstation Review, die es beide nicht geschafft haben GT4 richtig einzuschätzen. (Ich rede nicht von der Wertung) Es hat also nix mit der Kompetenz des einzelnen zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem.
Genauso wäre es fragwürdig, wenn Automagazinredakteure die gesammte qualität eines Rennspiele (Grafik und Sound...) bewerten müssen.

Daher achte ich eben nur auf Reviwes, bei denen ich weiß, dass der Kelr weiß wie man den Realissmus einer Simulation anzusehen hat.

Also dort liegt das Missverständniss. ;)
Meine ganzen Aussagen heben sich weder auf Enthusia noch auf die Famitsuwertung bezogen.

Also warum dann die Aufregung, mir gings ja um Enthusia! :D Aber gut, dann ist das auch geklärt.

Daher achte ich eben nur auf Reviwes, bei denen ich weiß, dass der Kerl weiß wie man den Realismus einer Simulation anzusehen hat.

Soso. Du liest also gern Reviews in denen deine eigene Meinung wiedergespiegelt wird. :D ;)
Aber verstehe dich ja, bin ja selbst ein verfechter von Sims wie Richard Burns Rally, das teilweise zu sehr abgewatscht wurde... Trotzdem verstehe ich aber auch die Sichtweise, dass man damit nichts anfangen kann, denn das WORT Realismus hat schon mal ein Problem: Realistisch sind Videospiele überhaupt mal nicht, sie sind höchstens virtuell. Und wer wie was warum unter Realismus versteht, ist wieder ein ganz eigenes Thema. Bin aber gerade deshalb gespannt, wie Enthusia sich da schlägt, denn hier wird ja eher der Augenmerk auf eine klar realistisch ausgerichtete Fahrsimulation gesetzt. Kommt mir gelegen! :)

Der Subaru Impreza ist 100%ig mit Sportreifen oder noch warscheinlicher Rennreifen unterwegs. ;)
Außerdem liegen die Zeiten recht nah beieinander, obwohl der Forza Typ schrecklich gefahren ist.

Außerdem unterschiedne sich einige Kurvenvarianten doch voneinander. Hab aber Laguna Seca bei weitem net so gut im Kopf, dass ich mich da traue zu Beurteilen, bei wem es realistischer aussieht. Werd aber gleich mal paar Video rauskrahmen.

naja, der typ ist bei forza mit allen hilfen gefahren...

Was besser aussieht und vor allem realistischer, muss man mich ja nicht fragen ;-)

Ääähm, mal so nebenbei...

Mayls wrote:
"Jupp, Grafik und Soundwertung sind [in GT4] nämlich viel zu hoch. [...] Imo ist alles [auf der PS2] nicht mehr Zeitgemäss." -> vs. PS2-Front: Mayhem & popcorn galore

-.- also kriegen auch alle GBA Spiele schlechte Wertungen wegen pixeliger Grafik? Wertungen von PS2-Games basieren auf PS2-Verhältnisse.

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Ääähm, mal so nebenbei...

Mayls wrote:
"Jupp, Grafik und Soundwertung sind [in GT4] nämlich viel zu hoch. [...] Imo ist alles [auf der PS2] nicht mehr Zeitgemäss." -> vs. PS2-Front: Mayhem & popcorn galore

-.- also kriegen auch alle GBA Spiele schlechte Wertungen wegen pixeliger Grafik? Wertungen von PS2-Games basieren auf PS2-Verhältnisse.

Lass es ein. ;)
1. Er ist eh auf seinem PS2-Rachefeldzug
2. Wenn man die allgemeine Spielegrafik meint, (was er sicherlicht nicht gemeint hat) hat er Recht. Konsolen wirken technisch neben den neuen PC Spiele wirklich veralten. Mag vieleicht daran liegen, dass sie auch wirklich alt sind. ^^

blubb...blubb...

Was du nicht verstehst OWA, solltest du auch nicht kommentieren.

Außerdem liegen die Zeiten recht nah beieinander, obwohl der Forza Typ schrecklich gefahren ist.

Der ist doch total sauber gefahren!

Außerdem unterschiedne sich einige Kurvenvarianten doch voneinander. Hab aber Laguna Seca bei weitem net so gut im Kopf, dass ich mich da traue zu Beurteilen, bei wem es realistischer aussieht. Werd aber gleich mal paar Video rauskrahmen.

Naja, aber technisch gesehen sieht Forza nicht unbedingt schlechter aus. Was "realistischer" ist, will ich anhand einer E³ 2004 Demo und mit Fahrhilfen nicht beurteilen. ;)

Mayls schrieb:
blubb...blubb...

Was du nicht verstehst OWA, solltest du auch nicht kommentieren.

Siehe deine Sig..., in deinem Fall gibt es nix zu kommentieren, du bist seit Jahren auf diesem Feldzug und er hat absolut recht damit... :wink2:

Das galt auch für dich frames. Und im übrigen sind das nicht meine Worte, sie spiegeln nur meine Meinung wieder. Oder heisse ich neuerdings Itagaki?

Jack, habe ich darum gebeten mich zum Thema zu machen? ;)

Na frames, nochmal schnell die Provokation gelöscht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom