XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

@Rageman
Ich bin kein MP Zocker, aber ich pm dir mal mein Xbox Tag ... is im Rivals Mode imo auch netter, wenn man paar Leute zum Vergleich hat.
Vielleicht schau ich in MP doch noch irgendwann mal rein, soll ja recht gut sein. ;)
 
@Rageman
Ich bin kein MP Zocker, aber ich pm dir mal mein Xbox Tag ... is im Rivals Mode imo auch netter, wenn man paar Leute zum Vergleich hat.
Vielleicht schau ich in MP doch noch irgendwann mal rein, soll ja recht gut sein. ;)

Ach wir düsen da halt bisschen, verbissen Rennen fahren brauchen wir uns ja nicht vornehmen :alt:
 
@Rageman ...hab gesehen du hast schon A-Klasse Zeit mim Civic auf Nordschleife ...nice!
Schnell is der Civic ja nicht, aber angenehm. ;)

Das empfohlene Rivals Event mit dem M1 scheint noch keiner gefahren zu sein. Naja, ich reiß mich auch nicht drum, sehr anstrengend das Ding auf der Strecke zu halten. ;)

Gibts irgendwelche Standard Track/Klassen Kombis wo ich paar Rivals Zeiten von euch zum dran abarbeiten finden kann?
 
@Rageman ...hab gesehen du hast schon A-Klasse Zeit mim Civic auf Nordschleife ...nice!
Schnell is der Civic ja nicht, aber angenehm. ;)

Das empfohlene Rivals Event mit dem M1 scheint noch keiner gefahren zu sein. Naja, ich reiß mich auch nicht drum, sehr anstrengend das Ding auf der Strecke zu halten. ;)

Gibts irgendwelche Standard Track/Klassen Kombis wo ich paar Rivals Zeiten von euch zum dran abarbeiten finden kann?

Ah sehr cool :shaded:

Könnten wir hier für den Thread eigentlich einbauen, Zeiten posten die dann zum knacken bereitstehen.

Die kurze Laguna Seca und die lange Maple Valley müsste ich in einigen Klassen gefahren sein.

Die Civic Zeit auf der Nordschleife war nicht sauber glaub ich, die müsste ich mal nochmal fahren. Hast Du ne neue Bestzeit gesetzt nehm ich an :blushed:
 
Die Civic Zeit auf der Nordschleife war nicht sauber glaub ich, die müsste ich mal nochmal fahren. Hast Du ne neue Bestzeit gesetzt nehm ich an :blushed:
Nein, war ja noch nicht nötig ;)
Bins aber heute mal mit einem A-Klasse Lotus gefahren ... und kam trotz mehreren Ausrutschern fast auf die gleiche Zeit, daher nehm ich an, daß der Civic nicht grad die beste Kiste ist.

Könnten wir hier für den Thread eigentlich einbauen, Zeiten posten die dann zum knacken bereitstehen.
Bin ich sehr dafür! Meine M1 Zeit steht eh auf der vorigen Seite.
Weiß nicht wie das jetzt ist, in früheren Forzas hat man eh auch immer Ingame Messages bekommen, wenn ein Freund eine Zeit geschlagen hat.

Laguna, Maple ... mag ich beide, schau ich mal was ich finde :)

Edit: Nordschleife is halt so ein Stress ... ich komm da immer übel ins schwitzen, wenn ich nach einer halben Runde gut in der Zeit liege.
Jetzt nur kan Fehler machen! ;)
 
Sicher hast Du ne saubere Zeit im Civic gesetzt :scan:
Ne Nachricht hätte mich jetzt aber leider nicht aufmerksam gemacht.

Hab dann gestern Abend natürlich nochmal geantwortet :shaded:

Fährst Du mit Bremslinie @EchoOne??
 
Fährst Du mit Bremslinie @EchoOne??
Kann ich nur empfehlen bei der Nordschleife...ansonsten ist diese Strecke für Hobby Racer nicht zu bewältigen.
Seit ich die Nordschleife wieder habe fahre ich nichts anderes mehr (der Rest ist für mich inzwischen glattgelutscht & langweilig)

Offtopic
Ich kann nur jeden empfehlen wenn er mal in der Eifel ist selber eine Touristenfahrt zu machen
Entweder mit dem eigenen Wagen oder bezahlte Profifahrt.
(Bei der Profifahrt sollte der Magen aber stabil sein. Habe selber mal vor über 10 Jahren mein Waterloo an der Steilwand im Contidrom/Wietze erlebt)
 
Ne Nachricht hätte mich jetzt aber leider nicht aufmerksam gemacht.

Fährst Du mit Bremslinie @EchoOne??
Ich hab die Nachricht zu deiner Zeit bekommen, natürlich im UI gut versteckt auf dem "Neuigkeiten" Screen.
War btw. erstmal ein ziemlicher Schock, glaub du warst ja ca. 20 Sekunden schneller oder so. ;)
Aber du solltest jetzt auch wieder eine Nachricht haben. :p

Ich fahr: Controller, Steuerung Simulation, Fahrhilfen alle aus, Schaltung manuell ohne Kupplung, Ideal/Bremslinie aus.
Bremsline schalte ich nur mal auf Strecken die mir völlig neu sind für ein oder zwei Runden ein.

Kann ich nur empfehlen bei der Nordschleife...ansonsten ist diese Strecke für Hobby Racer nicht zu bewältigen.
Anfangs ja, aber man lernt die Strecke halt deutlich langsamer, wenn man sich auf die Linie konzentriert.

Ich hab Nordschleife in einem der älteren FMs gelernt.
Da hatten sie den Track in der Karriere in drei Abschnitte geteilt. Das hat enorm geholfen um reinzufinden. Seelige Zeiten waren das.
Stand heute kann ich ca. die erste Hälfte (fast) wie jeden anderen Track, die zweite Hälfte fahr ich sozusagen eher auf Sicht.

-
Da ich des Meckerns nicht müde werde:
Warum startet man im "empfohlenen" Rivals sinnvoller Weise ein paar Kurven vor der Startlinie, im normalen Rivals aber stehend am Start mit der idiotischen Einblendung "ihre erste Runde wird langsam sein"? ...Ye, no shit.
"Runde überspringen" ist ein super Feature, aber warum macht man das nicht gleich konsequent.
 
@EchoOne bist Du des wahnsinns... ich dachte die 20 Sekunden halten locker erstmal :scan:

Ich fahr auch ohne Bremslinie, bei deinem Ghost ist mir aufgefallen dass Du teilweise zu früh gebremst hast, wird beim neuen Ghost kaum noch drin sein, mal kucken o ich da nochmal ran komme :shaded:
 
@Rageman das dachte ich eigentlich auch ;)
Meine Zeit waren halt die ersten zwei Kennenlern-Runden, scheinbar war da noch mehr offen als gedacht.

Vor allem in der zweiten Steckenhälfte bremse ich sicher immer noch manchmal zu früh, das fahr ich eher nach Gefühl, weiß nicht immer genau wie die nächste Kurve geht.

Btw., der Formel Mazda, mit dem du einige A-Klasse Tracks fahrst, is ein echtes Highlight, gleich gekauft.

Where is @Nullpointer mit ein paar Zeiten? ;)
 
@Rageman das dachte ich eigentlich auch ;)
Meine Zeit waren halt die ersten zwei Kennenlern-Runden, scheinbar war da noch mehr offen als gedacht.

Vor allem in der zweiten Steckenhälfte bremse ich sicher immer noch manchmal zu früh, das fahr ich eher nach Gefühl, weiß nicht immer genau wie die nächste Kurve geht.

Btw., der Formel Mazda, mit dem du einige A-Klasse Tracks fahrst, is ein echtes Highlight, gleich gekauft.

Where is @Nullpointer mit ein paar Zeiten? ;)

Bei der Nordschleife ist gefühlt ja immer was drin....

Auf jeden Fall macht es richtig Bock. Wahnsinn wie man sein Fahrzeug fühlt, die Nordschleife am Limit zu fahren ist ein einziger Genuss. :banderas:
 
"paar Zeiten" wird nix, da ich ewig bis zur ersten fehlerfreien Runde gebraucht habe xD
Same, glaub 6 Versuche um eine gültige Runde zu schaffen, eine davon tatsächlich in der vorletzten Kurve weggeworfen.:fp:
Fahrst du auf "Simulation"? Das is mit der Kiste schon ein elender Eiertanz, an Idealline gar nicht zu denken, reines Überleben. ;)
Jedenfalls 07.23.749 ... glaub mehr tu ich mir mit dem M1 auch nicht an.
 
Same, glaub 6 Versuche um eine gültige Runde zu schaffen, eine davon tatsächlich in der vorletzten Kurve weggeworfen.:fp:
Fahrst du auf "Simulation"? Das is mit der Kiste schon ein elender Eiertanz, an Idealline gar nicht zu denken, reines Überleben. ;)
Ja, hab Simulation eingestellt und alle Fahrhilfen ausser Schaltung aus. Muss mich auf die Strecke konzentrieren, nicht den Drehzahlmesser.
Den M1 find ich noch ganz gut fahrbar in der Klasse, mein Problem sind eher die Kurven Curbs. Irgendeine erwische ich immer falsch.

Kommt insgesamt nicht ganz an den Stressfaktor des letzten Time Trials von FM2 mit dem Porsche 962 auf der Nordschleife ran, hat mich aber immerhin wieder daran erinnert.
Jedenfalls 07.23.749 ... glaub mehr tu ich mir mit dem M1 auch nicht an.
Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nullpointer
Hab mir gestern noch dein Replay angeschaut, und hätte auf "Simulation" geraten. Ich glaub auf "normal" liegen solche Autos einfach ruhiger.
Durch die langsame Kurve nach ca 1/3 der Strecke schleuder ich z.B. nur mit reinem Glück durch in meiner gültigen Runde.
Davor hab ich die Kiste sogar mal im Vollgas Waldstück verloren, einfach bissi zu viel mim Daumen gezuckt. xD

Probier mal die A-Klasse mim Civic Type-R (glaub den bekommt man geschenkt wenn man Multiplayer anklickt).
Das is im Vergleich eine Spazierfahrt. ;)
 
Ich hab mit dem Civic in Klasse A ne ganz nette Runde gedreht, wenn man sich da bissl eingrooved... ich fand das richtig berauschend, diese Kombination aus Geschwindigkeitsgefühl und dem Gameplay, bei dem Du jede Kurve sauber erwischen kannst oder eben nicht, ans Limit kommst was das Auto leisten kann, und dabei auch noch am Controller das alles "spürst".

Also echt eine Wucht und kaum zu fassen was dieses Spiel an Potenzial bereit hält.
 
Zurück
Top Bottom