XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Grad im Rivalen Mode das BMW M1 "Event" zwei Runden gefahren.
Clean, 7.30.308 , macht Platz 1620 im Moment. ;)
Biestige Drecks Kiste, aber Fun!

Zock grad wieder auf SX, weil auf PC geht seit dem Update eigentlich nix mehr :shakehead:
Ja. Auf PC macht es wohl noch Probleme. Xbox Series Version läuft allerdings gut.
 
Weiß jemand wie hoch die aktuellen Verkaufszahlen sind?
Keine Ahnung, kann man bei Xbox zwischen Gamepass und Fokus auf Digital Sales auch allgemein kaum mehr sagen.
Hab aber aus Neugierde mal geschaut wie es auf Steam gelaufen ist ... All Time Peak 4700 Spieler, also quasi nichts.
Bei "Größtenteils Negativ" Rezensionen aber auch kein Wunder. Also auf PC dürfte es verdient schlecht laufen.

Ja. Auf PC macht es wohl noch Probleme. Xbox Series Version läuft allerdings gut.
Hehe, Understatement.
Ich kann ohne jede Übertreibung sagen, ich hab im Leben auf PC kein derart kaputtes Racing Game gesehen ... und das inkludiert einige Early Access Racer.
Ist für mich auch ehrlich unfassbar, daß so etwas von Turn10/MS kommt.

Auf Xbox Series ... naja, ja, es funktioniert zumindest.
Aber Dinge wie KI und Strafen funktionieren da ja auch nur gerade irgendwie, kann man jetzt zur technischen Seite rechnen oder nicht.

Ändert alles nix am Spaß, den man mit der Physik haben kann, aber es bleibt aus meiner Sicht der Schandfleck von Turn10.
Arbeitet eigentlich Chris Esaki noch dort? Der is seit Release weitgehend verschwunden. :hmpf:
 
@EchoOne

Muss ich leider weitgehend so unterschreiben. Das Spiel macht so extrem viel Spaß auf der Strecke. Wenn ich im Karrieremodus aber wieder so limitiert bin dass ich kaum Motivation habe ne Runde zu drehen. Die Grafik schwankt zwischen "wow knapp Fotorealismus" und "FH5 beeindruckt mich in jeder Hinsicht mehr" bis "da hat FM4 glaub auch nicht viel schlechter ausgesehen".

Wenn ich dann mein Auto tunen will aber erst um zwei Ecken klicken muss weil mein genutztes Auto aus dem Pool gefischt werden muss....

Also da fragt man sich schon wie die Entscheidungsfindung in der Entwicklung so abgelaufen sein muss.

Ich bin eigentlich nur froh dass FH5 so dermaßen gut ist, dass ich FM verkraften kann.
 
Kommt doch im März das Upgrade wo man die Autos anders gestalten kann.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit FM und freue mich auf jedes weitere Update und jede weitere Verbesserung.
 
Kommt doch im März das Upgrade wo man die Autos anders gestalten kann.

Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit FM und freue mich auf jedes weitere Update und jede weitere Verbesserung.

Das Spiel könnte halt so unfassbar gut sein... die Richtung stimmt auch, krass ist trotzdem was uns da teils geboten wurde und wird.
 
Also da fragt man sich schon wie die Entscheidungsfindung in der Entwicklung so abgelaufen sein muss.
Ein Making-of wär schon sehr cool, wirds aber wohl eher nicht geben. ;)
Ich bin fest überzeugt, daß sich die Devs 4-5 Jahre in irgendwas verrannt haben, das am Ende nicht richtig funktioniert hat, und mehr oder weniger weggeworfen wurde. Und dann haben sie halt panisch ein FM7 Update produziert und unfertig auf den Markt geworfen.
Ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen.

Kurze Frage zur SX Grafik (in Performance Mode) ... sind bei euch auch manchmal die Strecken massiv Überbeleuchtet/Übersättigt? Bei Mittags-Beleuchtung.
Z.B. zweites Rennen in der neuen Karriere, auf VIR, das Gras is da bei mir Neon Grün, das HUD vor lauter Überbeleuchtung kaum zu sehen.
Meine SX hängt an einem relativ neuen, eher günstigen TV ... bin nicht sicher, ob es mehr am TV oder am Game liegt. So heftig seh ich das bei anderen Games bisher nicht. :/
 
Ein Making-of wär schon sehr cool, wirds aber wohl eher nicht geben. ;)
Ich bin fest überzeugt, daß sich die Devs 4-5 Jahre in irgendwas verrannt haben, das am Ende nicht richtig funktioniert hat, und mehr oder weniger weggeworfen wurde. Und dann haben sie halt panisch ein FM7 Update produziert und unfertig auf den Markt geworfen.
Ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen.

Kurze Frage zur SX Grafik (in Performance Mode) ... sind bei euch auch manchmal die Strecken massiv Überbeleuchtet/Übersättigt? Bei Mittags-Beleuchtung.
Z.B. zweites Rennen in der neuen Karriere, auf VIR, das Gras is da bei mir Neon Grün, das HUD vor lauter Überbeleuchtung kaum zu sehen.
Meine SX hängt an einem relativ neuen, eher günstigen TV ... bin nicht sicher, ob es mehr am TV oder am Game liegt. So heftig seh ich das bei anderen Games bisher nicht. :/

Gut dass Du das schreibst, bei meinem Nordschleife Ausflug waren die Lichtwechsel sehr unrealistisch. Wenn auf die Heckscheibe die Sonne gestrahlt hat, wurde das Spiel ziemlich dunkel
 
Hm ... ich hab grad mal die SX Grafik von "Leistung" auf "Leistung RT" umgestellt ... nur eine Strecke gefahren (Watkins Glen Tag Practice, Nacht Race), aber mir kommt vor das sieht bedeutend besser aus.
Weniger wegen Spiegelungen, aber das RTAO macht ein homogeneres Bild imo. Die geringere Auflösung stört mich nicht wirklich.
Naja, vielleicht auch nur Zufall mit der Strecke, muß noch mehr sehen.
 
Hm ... ich hab grad mal die SX Grafik von "Leistung" auf "Leistung RT" umgestellt ... nur eine Strecke gefahren (Watkins Glen Tag Practice, Nacht Race), aber mir kommt vor das sieht bedeutend besser aus.
Weniger wegen Spiegelungen, aber das RTAO macht ein homogeneres Bild imo. Die geringere Auflösung stört mich nicht wirklich.
Naja, vielleicht auch nur Zufall mit der Strecke, muß noch mehr sehen.
Den Eindruck mit Leistung RT habe ich auch auf der Series X nach einer Umstellung
Ich empfehle mal folgende Testfahrt Auswahl:
Rundstreckenrennen
Nürburgring
Nordschleife
Später Nachmittag
Gewitter (und dann noch mal mit 'Weitgehend Klar')
Als Fahrzeug einen Porsche 911 GT3 in der Motorhauben Ansicht (und Bremslinie an damit man sich mehr auf die Grafik konzentrieren kann)
 
Geschwindigkeitsgefühl ist einfach stark. Die Nordschleife ist dabei ganz besonders krass, die Malerreien... :banderas:

Wie macht ihr das eigentlich. Ich hab Bock auf Nordschleife. Karrieremodus gibt's quasi keine Möglichkeit? Online hab ich vorhin auch nix gefunden. Bleibt fast nur Freunde verabreden oder Single Player Einzelrennen?
 
Wie macht ihr das eigentlich. Ich hab Bock auf Nordschleife. Karrieremodus gibt's quasi keine Möglichkeit? Online hab ich vorhin auch nix gefunden. Bleibt fast nur Freunde verabreden oder Single Player Einzelrennen?
Wo du das so ansprichst ... eigentlich auch ein Versäumnis von Turn10, aus den Track Releases könnte man echt mehr machen.
Z.B. eine Karriere-Serie mit verschiedenen Wetterbedingungen und/oder für die Strecke ikonischen Autos (z.B. Bestzeit Halter in diversen Klassen).
Haben doch ihr flexibles Modul System so gelobpreist. ;)

Naja, ich hab wie vorige Seite geschrieben das BMW M1 Event im Rivalen Modus zwei Runden gemacht ... da könnte man sich natürlich mehr reinhängen.
Ansonsten würd ich einfach Freeplay Races machen ... müsste eh mal schauen ob die Settings da schon verbessert wurden.
 
Ich bin dann immer nur unsicher ob ich ne Möglichkeit übersehe und mich dumm anstelle.

Aber ist schon hart... ich hab früher im Karrieremodus immer meine Lieblinge gefahren und ab und an ne andere um vll dann doch mal ne Serie abzuschließen.

Einzelrennen einstellen mag modern sein, hat für mich aber leider kaum nen Reiz :(
 
Nah, das Spiel stellt sich dumm an. ;)

Wobei die Karriere in FM7 auch schon recht eingeschränkt war, aber da gab es wenigstens ein paar Open-Class Events in denen man seine Lieblinge ausfahren konnte.

Bei FM24 verstehe ich vor allem nicht, warum die Karriere, -und sogar die monatlichen Events-, darauf bestehen, einen dauernd in die uninteressantesten Autos zu zwingen. Sogar das monatliche "freie" Event zwingt einen jedes mal, mit D-Klasse (?) zu beginnen.
Ich bin grad bissl Rivals mit einem Miet-Auto gefahren, dem Lauda 76 McLaren. Und es ist eigentlich unfassbar, daß so etwas in der Karriere nicht stattfindet. Von verschiedenen GT Events ganz zu schweigen.
Man will, wenn man keinen VIP $$$ Bonus hat, auch gar keine Autos "for fun" kaufen, weil man das Geld für die ganzen miesen Kisten in der Karriere braucht.

Ich hätte mir wirklich genau die andere Richtung gewünscht, eine möglichst freie, offene Karriere.
Glaub ich hab es eh schon mal geschrieben, imo sollte das überhaupt prozedual ausgewürfelt werden ... Events mit zufälligen Strecken und Bedingungen für Autos die man sich gekauft hat. Sprich, Karriere passt sich Garage an, nicht umgekehrt.
Aber nope, Chris Esaki will ja aus uns allen Mechaniker machen, die 20 Jahre in ihrer Garage rumschrauben, statt Rennen zu fahren. Pft!
 
Dann geht's wenigstens nicht nur mir so... ich zock dann auch eher Rivals als ein Einzelrennen einzustellen und denk mir dann nur wie blöd es ist wieder ne Runde alleine auf ner Strecke zu drehen.

Hat T10 den Karrieremodus denn auf dem Schirm?
 
Wie macht ihr das eigentlich. Ich hab Bock auf Nordschleife. Karrieremodus gibt's quasi keine Möglichkeit? Online hab ich vorhin auch nix gefunden. Bleibt fast nur Freunde verabreden oder Single Player Einzelrennen?
Ich habe die neue Ringer Tour im Builders Cup noch nicht beendet, aber ich nahm an, da wäre die Nordschleife mit dabei. Ist dem nicht so?
Bei FM24 verstehe ich vor allem nicht, warum die Karriere, -und sogar die monatlichen Events-, darauf bestehen, einen dauernd in die uninteressantesten Autos zu zwingen. Sogar das monatliche "freie" Event zwingt einen jedes mal, mit D-Klasse (?) zu beginnen.
Was bitte ist denn an einem E30 M3 (D-Klasse in FM) "uninteressantesten"?!?!?!?!
 
Was bitte ist denn an einem E30 M3 (D-Klasse in FM) "uninteressantesten"?!?!?!?!
Als realer Klassiker gar nichts.
Als eines von vielen D-Klasse Autos, die man in der Karriere immer wieder fahren muß, vieles.

In früheren Teilen hätte ein E30 M3 Liebhaber das Auto vermutlich auf ca. B/A/S geupgraded und in der Karriere öfters verwenden können.
Jetzt wird man gezwungen immer wieder mit D-Klasse zu beginnen. Bzw. mit so restriktiv vorgegebenen Autos, daß man oft mit wirklichen Rotz Kisten unterwegs ist. (Damit meine ich nicht den Liebhaber Wert sondern das Fahrverhalten im Spiel)

Es gibt sicher Spieler, die einfach nur ein Auto fahren wollen so wie es ist. Aber der Loop bei Forza/GT ist schon eher der, in Klassen aufzusteigen.

Mich irritieren aber noch mehr die Autos, die in der Karriere eben nicht vorkommen.
Das Ding heißt "Motorsport", aber GT, Open Wheel, Formel Klassen Events muß man mit der Lupe suchen.
Man arbeitet sich pro Liste bis zu Straßen-Sportwagen durch, aber die richtigen Rennwagen tauchen nie auf. (eine Serie endet mit einem Einzelrennen in Le Mans mit Prototypes, ok)
 
Zurück
Top Bottom