• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Und da sind die Achievements

Paar sinnfreie Online-Dinger sind drin wie Racecraft. Dürfte insgesamt weniger Grind sein als FM5 zB.

Das sind aber nen paar zeitintensive Achievments in Forza M. dabei :awesome: … die armen 1000er Monks!

Pride and Joy - Reach Car Level 50 in any car (15)
[Soll ja pro Auto 2-3Std. dauern, und 500Autos gibt es xD ]

Self-Improvement - Score a perfect 10 on any Track Segment (20)
[Fraglich ob auf allen Strecken oder nur eine mit gemeint ist]

Excellence - Finish with no penalty with full Forza Race Regulations enabled (20)

Racecraft - Gain at least 12 positions in any Multiplayer race (30)

[Muss man auch erst mal hinbekommen]

Stiff Competition - Complete 10 races with AI set to the fastest difficulty (25)

Das sind aber nen paar zeitintensive Achievments in Forza M. dabei :awesome: … die armen 1000er Monks!

[Soll ja pro Auto 2-3Std. dauern, und 500Autos gibt es xD
Any car, nicht every car 😉
Gleiches für die Strecken.

Bei den 10 Rennen auf höchstem Schwierigkeitsgrad steht ja auch nur complete. Also kannst 10 mal letzter werden.

Zuletzt bearbeitet:

[Soll ja pro Auto 2-3Std. dauern, und 500Autos gibt es xD ]

Self-Improvement - Score a perfect 10 on any Track Segment (20)
[Fraglich ob auf allen Strecken oder nur eine mit gemeint ist]
Das ist nur ein Auto oder ein Streckenabschnitt.

Zeitaufwendig ist das hier

Garage RoyaltyReach Car Level 50 in 30 cars

Level 50 soll so ca. 3h pro Auto benötigen lt. Turn10. Das kann hinkommen, wenn es so wie die Skill Points in FH funktioniert.

Das ist nichts gegen den Grind bei FM5 um die Affinity Level zu leveln. Ich glaub da hatte ich nach fast hundert Stunden einen Hersteller auf max. Für ein bestimmtes Achievement musste man das bei 8 Herstellern tun, lol.

Gott sei dank verlesen und sind nicht any cars gemeint mit … aber 30 Cars ist auch schon nen Stück Arbeit.

Zeitintensiv ist ja alles kein Stress, 1000 GS ist imo eh eine Belohnung für Enthusiasten.

Bei FH5 war zb der Sieg im Eliminator ein Witz...

Day 0/1 Patch ist auch seit gerade online, konnten 1.3GB gezogen werden. Hat ein paar Minuten gedauert bis der kleine Patch sich installiert hatte und Aufgabe abgeschlossen werde konnte.

November kommt Yas Marina
Dezember eine weitere Strecke
Nurburgring Nordschleife im Frühling

Alles Tracks werden auf absehbare Zukunft for Free sein wie Chris Esaki bestätigte, um die Community im MP nicht zu splitten.

Updates wie Strecken, Fahrzeuge, Balancing und Co. werden nun on the Fly und nahtlos integriert werden können, so das sich das Game nach 30 und nach 60 Tagen schon völlig anders erleben lässt.

November kommt Yas Marina
Sorry, ich meins echt nicht böse, aber die Tracklist (bzw. Reihenfolge der Prioritäten) grenzt langsam ans Humoristische.
Das ist zu einem gewissen Maß auch im Turn10 Forum / Track Voting quanitifizierbar, da taucht z.B. Yas Marina nicht mal auf.

Hoffe sehr, daß da wirklich häufig Strecken Updates kommen werden und im Dezember was gutes dabei ist.
Gratis Updates natürlich sehr löblich.

Ich find Yas Marina ziemlich nice :blushed:
Und das T10 Forum war immer sehr eigen und sich selber uneins.

Mich erstaunt aber auch, dass hier die NordS erst so spät folgt. Gehört halt einfach ins Standardangebot eines Rennspieles (was was von sich hält) zum Start! Absolut unverständlich, bei all der Vorfreude die ich habe!

Yas Marina hat aktuell 26 Votes im offz. Forum.

Derzeitige Favoriten unter anderem:

Bathurst, Mount Panorama
95 Votes 🔥🔥🔥

Nurburgring
149 Votes 🔥🔥🔥

Fujimi Kaido (Forza)
144 Votes 🔥🔥🔥

Brands Hatch
45 Votes

Donington Park
37 Votes

Imola Circuit, Enzo e Dino Ferrari
66 Votes

Monaco Grand Prix Circuit
37 Votes

New York (Forza)
33 Votes

Red Bull Ring Osterreichring
33 Votes

Watkins Glen International
26 Votes

Schön wie transparent man nun ggü. der Community wird und sagt was ansteht, was langfristig geplant ist und was nun im Launch Monat alles dazu kommt an Events und Challenges :)

Yas Marina hat aktuell 26 Votes im offz. Forum.
Entweder verstehe ich irgendwas nicht, oder die Zahlen in dem Index sind irgendwie völlig falsch.

Z.B. bei Brands Hatch steht da, wie von dir genannt, 45, aber wenn du auf den Brands Hatch Thread gehst steht 170.
Da sie Yas Marina schon rausgenommen haben, lässt es sich jetzt nicht mehr gut verfolgen.

Im Yas Marina Eintrag schreibt Turn10, es hatte 48 Votes.
Aber selbst relativ unbekannte Tracks haben gerne mal über 100 Votes.

Egal, Tilke Strecke, mehr muss man eh nicht wissen. ;)

---
Der Live Service Part im Video klingt imo ziemlich gut.
Monatlich neue "Tours" für die Singleplayer Karriere geht auf jeden Fall in die Richtung, auf die ich gehofft habe. Hoffentlich genug Inhalt drin.

Multiplayer is nicht so meins, aber die Online "Tours" mit "Spotlight" Cars klingen auch sehr vernünftig und motivierend.
Wenn das alles ordentlich funktioniert, könnte FM ein wirklich starker Online Racer werden.
Zumindest mal probieren werde ich das sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr komisch das Voting im Forum @EchoOne … müsste besser aufgeschlüsselt werden und mit einer Übersicht angeheftet am Thread was gerade die Top 10 Votes sind!

Junge Junge, CD Keys ballert die Premium Vollversion als Key schon 30% billiger heraus, global einlösbar. Gerade mal 72€ nur noch und das vor Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr komisch das Voting im Forum @EchoOne … müsste besser aufgeschlüsselt werden und mit einer Übersicht angeheftet am Thread was gerade die Top 10 Votes sind!

Junge Junge, CD Keys ballert die Premium Vollversion als Key schon 30% billiger heraus, global einlösbar. Gerade mal 72€ nur noch und das vor Launch.

CDKeys ist generell gut. Hab da auch 2x die Diablo 4 Premium (oder was auch die teuerste war) vor dem Launch geholt für den EA. War billiger als die reguläre physische oder standard digital hier bei uns in der CH (da war aber auch grad noch so ne 10% Aktion zusätzlich):uglygw:

Also wenn digital, dann schau ich immer da und für Xbox. Weil halt total offen auch mit dem einlösen.

Naja, sollte man imo eh nicht überbewerten.
Ist eher für uns interessant zu sehen, was andere Spieler mögen.
Der Einfluss auf das Spiel selbst dürfte eher minimal sein. Release Tracks stehen sicher seit Jahren fest, die Roadmap für das erste Jahr auch.
Mein ich nicht speziell auf Turn10 gepeilt, das ist in den meisten Fällen so. Man gibt sich gerne den Anschein der Community Nähe.

CDKeys ist generell gut.
Naja. Billig ja.
Ich kauf da auch manchmal was, aber wenn es geht nur unter spezifischen Umständen. Z.B. wenn ich den Entwickler nicht mag oder das Spiel zum zweiten mal kaufe. Oder ich grad super knapp bei Kasse bin.
Is immer noch mehr oder weniger Schwarzmarkt, kein offizieller Reseller.

Ich erinnere mich an einen Reddit Post von einem Indie Dev, der gebeten hat man möge seine Spiele bitte lieber klauen als bei Keysites kaufen, weil sie sich keine Rechtsabteilung für die vielen Probleme leisten können, die daraus entstehen.

Man kann sich die Premium Edition auch ganz einfach aus dem Island Store für knapp 65€ holen.
Dafür ist kein VPN, keine Adresse in Island, etc. notwendig. Funktioniert ganz normal mit Kreditkarte. :xbox::goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom