• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Ah Tuning und aufmotzen gehört definitiv dazu, sonst wärs auch kein Forza mehr
Für mich ist es nicht wichtig, aber allgemein natürlich richtig.

Der Sinn des neuen Systems soll ja auch sein, das wieder in den Vordergrund zu rücken. Ob es nun clever gelöst ist oder nicht wird sich zeigen.

Bei den letzten FM Games gab es imo kein "Engagement" mit diesen Systemen mehr, jedenfalls nicht für Casuals.
Man kauft ein Auto, probiert es nicht mal aus, sondern lässt es direkt auf gewünschte Klasse upgraden.
Da könnte man es auch gleich fertig geupgraded kaufen. :/

Denke das neue System hat zumindest das Potenzial, daß man sich wieder etwas mehr selbst damit beschäftigt.
Dadurch wird hoffentlich auch das graduelle Verbessern wieder spürbar, das man bei früheren Teilen durchaus hatte.

Für mich ist es nicht wichtig, aber allgemein natürlich richtig.

Der Sinn des neuen Systems soll ja auch sein, das wieder in den Vordergrund zu rücken. Ob es nun clever gelöst ist oder nicht wird sich zeigen.

Bei den letzten FM Games gab es imo kein "Engagement" mit diesen Systemen mehr, jedenfalls nicht für Casuals.
Man kauft ein Auto, probiert es nicht mal aus, sondern lässt es direkt auf gewünschte Klasse upgraden.
Da könnte man es auch gleich fertig geupgraded kaufen. :/

Denke das neue System hat zumindest das Potenzial, daß man sich wieder etwas mehr selbst damit beschäftigt.
Dadurch wird hoffentlich auch das graduelle Verbessern wieder spürbar, das man bei früheren Teilen durchaus hatte.

Hast Du schon recht.

Wie es zuletzt war braucht es definitiv nicht bleiben, da hat man dann eben irgendwann nur einen völlig überfüllten Fuhrpark mit kaum noch Bezug dazu. Mir hat da definitiv was gefehlt.

Ob und wie gut mir das neue System gefällt wird sich zeigen, aber weiter wie bisher war halt keine Option mehr mmn.

Dauert gefühlt noch ewig bis Release, jeder Tag ist einer zu viel. Das sieht halt so krass gut aus :lick: :banderas:

Da ich mit FH5 starten werde kann ich mir die Zeit bis dahin auch noch gut vertreiben.

Zusätzlich habe ich mir noch den MSFS und Halo MCC + Halo 5 günstig im Store gekauft.

Bekomme die Xbox Series X am Montag. :)

Bisher vermisse ich in FM nur meinen Focus RS aus 2009. In FH5 gibt es den ja.

Hoffentlich kommt er auch ins neue FM (irgendwann).

Da ich mit FH5 starten werde kann ich mir die Zeit bis dahin auch noch gut vertreiben.

Zusätzlich habe ich mir noch den MSFS und Halo MCC + Halo 5 günstig im Store gekauft.

Bekomme die Xbox Series X am Montag. :)

Bisher vermisse ich in FM nur meinen Focus RS aus 2009. In FH5 gibt es den ja.

Hoffentlich kommt er auch ins neue FM (irgendwann).

FH4 wäre beim Game Pass Core auch drin, falls Du das noch nicht gespielt hast. Das hat den großen Vorteil dass es da Winter gibt :shaded:

Naja, morgen ist wieder ein Tag kürzer bis Release :scan:

werde mir das auch anschauen. wird man denn zu beginn auch muscle cars fahren können oder startet man in der karriere mit trabbis? sorry, bin totaler forza noob xD

In welchem Modus werdet ihr es spielen? Performance ohne RT oder mit? Mich würde ja letzteres schon reizen, sofern die 60 fps konstant gehalten werden können, auch wenn die Auflösung dann eben "nur" dynamisch ist. Aber im Gesamteindruck gerade in Sachen Beleuchtung könnte es wohl nochmal einen drauf setzen. Auch wenn laut Entwicklern im letzten Test Build wohl der Modus Performance ohne RT empfohlen wird.

Gibt es dazu eigentlich schon Vergleichsvideos mit Eindrücken zur Performance (ohne RT und mit)?

...und noch mal was für die "Frittenfett" Fraktion 😄
Ich habe mir vorhin noch Teile vom Video auf meinen alten 65er OLED angeschaut.
Da er sehr sauber fährt hat das rein vom visuellen Bildeindruck schon eine Menge mit Autofahren zu tun.
Ich bin wahrlich gespannt wie es ist, wenn man dazu noch selber den Controller in der Hand hält (Hechel, Hechel :labr:)
Der Oberburner von MS wäre wenn sie eine Woche vor Release noch eine Demo anbieten würden, eine Strecke, paar Autos und gut ist.
Nach dem Motto "Wir wissen was wir haben, um aber auch den letzten Zweifler zu überzeugen, legt einfach mal selber Hand an"

Hier kommt die Fahrphysik nicht so gut weg, hoffe das kommt so nicht zum release!

In welchem Modus werdet ihr es spielen? Performance ohne RT oder mit?
Bei mir PC. Aber wenn der einzige Unterschied zwischen diesen zwei Modi die Auflösung ist, würde ich sicher den RT Modus nehmen.
Natives 4k ist nett, aber alles bis runter zu ca. 1440p auch ok, da wäre mir RT wichtiger.
Gegen andere Dinge, z.B. Ambient Occlusion, würde ich es nicht tauschen.

Hier is ein winziger Vergleichs-Schnipsel ... erkennt man imo erstmal nahezu keinen Unterschied.

Zurück
Top Bottom