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XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

wie er sagt, die kamera bei gt ist mehr locked als in forza. deswegen hab ich bei gt auch immer eher das gefühl gehabt, die kamera in kurve um das auto zu drehen, wenn ihr versteht was ich meine. das auto dreht sich quasi, wie auf einer drehscheibe. finde das in forza wesentlich besser gelöst!
 
Würde mir die Ultimate holen.... Will auf auf jeden Fall Vorabzugang bzw. Einfach das komplettpaket.

Hab jetzt im store gesehen, dass es das Premium add-ons bundle gibt für 35 Euro. Da ich ja den UT gamepass habe. Wenn ich mir NUR das Premium addons bundle hole, komm ich dann aufs gleiche wie bei der UT Edition? Sprich gleicher Umfang und 5 Tage Vorabzugang?
 
Würde mir die Ultimate holen.... Will auf auf jeden Fall Vorabzugang bzw. Einfach das komplettpaket.

Hab jetzt im store gesehen, dass es das Premium add-ons bundle gibt für 35 Euro. Da ich ja den UT gamepass habe. Wenn ich mir NUR das Premium addons bundle hole, komm ich dann aufs gleiche wie bei der UT Edition? Sprich gleicher Umfang und 5 Tage Vorabzugang?

Ja, ist im Grunde das Gleiche wie beim Starfield Premium Upgrade.

Heißt du pimpst deine Standard Version zur Premium Version auf und erhälst zusätzlich
  • Race Day Car Pack
  • Car Pass
  • VIP-Mitgliedschaft
  • Willkommenspaket
  • 5 Tage Vorabzugang – Spielbarbar ab 5. Oktober
 
< gutes Video, schön ohne Fanboy/Hater Allüren.

Was Environments angeht, seh ich das ähnlich ... mit Abstand das Beste.
Selbst in YT Videos sieht man da einen, hm, "sense of place" ... es wirkt nicht wie eine Strecke mit bissl Deko rundherum, sondern eher wie ein vollständig gebauter Platz, ähnlich wie in einem Open World Game. Die fein gemachten Materialien helfen auch, sieht alles schön benutzt aus.
 
Ich freu mich schon drauf aber ich hab irgendwie eine seltsame Befürchtung und zwar, das ich die adaptiven Trigger die der Ps5 Controller ja bei GT7 hat, vermissen werde bzw. ohne es einfach den Fahrspaß schmälert.
 
Ich freu mich schon drauf aber ich hab irgendwie eine seltsame Befürchtung und zwar, das ich die adaptiven Trigger die der Ps5 Controller ja bei GT7 hat, vermissen werde bzw. ohne es einfach den Fahrspaß schmälert.

Ich kann das von der PS5 nicht beurteilen hab aber gehört dass es gut sein soll. Das Feeling für die Autos hat Forza aber immer besonders gut hinbekommen. Trigger Rumble gibt's auf Xbox aber ja auch. Weiß nicht ob das vergleichbar ist.
 
@Brummelbaer
Deine Sorgen sehe ich als unbegründet an. Gerade der Trigger Rumble hat mir in Forza beim Bremsen immer gut gefallen.
Ich habe mal danach auf einer PS4pro ohne Trigger Rumble GT gespielt, das fand ich ging garnicht ohne diese haptische Rückmeldung.

 
Stimmt, bei Horizon 5 gab es ja diesen Trigger Rumble auch schon, ganz vergessen. Naja mal abwarten, wird ja deshalb nicht unspielbar aber befürchte halt das etwas fehlt, halt dieser Widerstand.
 
Stimmt, bei Horizon 5 gab es ja diesen Trigger Rumble auch schon, ganz vergessen. Naja mal abwarten, wird ja deshalb nicht unspielbar aber befürchte halt das etwas fehlt, halt dieser Widerstand.

Wie gesagt, die Autos "gefühlt", hab ich bei noch keinem Spiel so sehr wie in der Forza Motorsport Reihe. FH5 war diesbezüglich aber auch schon sehr fein. Richtige Rennstrecken sind dann aber nochmal anders.

Übrigens: morgen ist wieder ein Tag weniger bis Release :banderas:
 
Ich habe mir inzwischen ein paar von den Preview-Videos angesehen. Ich bin ganz sicher, dass es richtig klasse wird, aber zwei Sachen finde ich derzeit doch etwas daneben:

- Natürlich das komische Punkte-System für das Upgraden der Autos. Die Reihenfolge der freischaltbaren Upgrades ist dabei wohl immer identisch. Insgesamt ein sehr merkwürdiges System, finde ich.
- Trotz der optischen Qualität gibt es in der Cockpit-Perspektive mal wieder keine Echtzeitspiegelungen auf dem sichtbaren Autolack (war in FM4 auf 360 noch da!). Ich bin nicht ganz sicher, ob das in jedem Grafik-Modus so sein muss, aber wenn ja, ist das mMn peinlich. Viel Spass während einer Fahrt durch den Tunnel, wenn der Autolack in der Cockpit-Ansicht irgendwelche Wolken spiegelt. Ist nur ein winziges Detail, aber hat mir schon bei den Vorgängern auf der Xbox One die Immersion geraubt. Dass sowas auf den aktuellen Kisten immer noch beibehalten wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
 
hat man sich beim upgraden zu sehr von Call of Duty inspiriert?
Solange man nicht ne idiotische Lotterie mit 💩 implementiert wie bei GT7, sollte die Motivation zumindest höher sein.

Hier haste nen Roulettticket. Oh cool, ein goldenes. Hier, hast ne Einspritzanlage gewonnen statt die 4 möglichen Autos oder 500.000 Credits.
Achja. Nur Für nen XYZ. Oh den Car haste ned?
Tja, pech gehabt. Ninm doch noch die 250 Credits und verpiss dich :coolface:

Nie was grausameres erlebt, Genreübergreifend und abseits f2p.
Selbst nach über 150 Stunden kriege ich das kotzen und lös die Dinger nicht mehr gross ein.
Ne Runde in VR lässt mich das Verbechen aber zum Glück überspielen.
 
Sehe ich das richtig das es schon den Pre-Load zu Forza Motorsport gibt? Kann schon 132 GB herunterladen. Los geht’s dann ab dem 05.10. :)
Ja du siehst es richtig. Lade es auch gerade und man, ich freue mich so sehr auf den Release. Die Gamescom Präsentation hat mir schon ziemlich gut gefallen. :)
 
So MS geladen ist alles.
Die neue Series X & den Controller habt Ihr auch schon geleakt...nun laßt doch noch am letzten September Wochenende den Praktikanten beim verabschieden ins WE stolpern und auf die Server-Freigabe für Forza patschen 😇
(und keiner bekommt davon was mit, dann sind alle zufrieden mit Euch)
 
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