• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Ich hab bei Instant Gaming meine Premium Edition für knapp 72€ gekauft.

@EchoOne: Also ich habe mir die XBox zunächst auch als reine SP Konsole zugelegt. Hab noch haufenweise Dinge in FH5 zu erledigen und zocke noch Halo MCC und ab und an den MSFS 2020 nebenbei.

Lohnt es sich denn bei den Forza Spielen den MP auch zu spielen? Dafür benötige ich dann aber allgemein den Gamepass Core oder?

Vielleicht mache ich das später mal für 1-2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn bei den Forza Spielen den MP auch zu spielen? Dafür benötige ich dann aber allgemein den Gamepass Core oder?
Müsste man eigentlich einen MP Spieler fragen. ;)

Ich glaube Forza Motorsport 7 hat sich Online -in Public Lobbys- nie gelohnt, wenn man Wert auf sauberes Racing legt.
Da bemühen sie sich ja für das neue Game sehr darum das zu verbessern, klingt in den Ankündigungen schon interessant imo.

FH5 zock ich immer online, aber das eigentliche Racing solo. Ich finde es trägt in der Open World positiv zur Atmosphäre bei, wenn man ab und zu mal andere Spieler sieht. World Event genau einmal gemacht, is mir zu chaotisch.

Bei Motorsport mag ich persönlich den Rivals Mode recht gerne (Time Trial vs. Online Ghosts).
Weiß nicht ob man dafür Core braucht, denke das müsste auch ohne funktionieren.

Ja, Gamepass Core ist jetzt der billigste Xbox Online Zugang.
Würd ich aber erstmal die Gamepass Console Liste anschauen, ob da nicht genug Zeug für dich drin wäre, um mal paar Monate +5 Euro zu rechtfertigen.
(Core 5.99, Console 10.99)

Ahh, danke DF ... hab mich bisher gewundert, warum die Reflektionen mit Motorhauben-Kamera trotz RT leider wie in FM7 aussehen.
Macht jetzt irgendwie Sinn, da ist nichts in der Nähe für RT, und man sieht aus der Perspektive vermutlich nahezu nur die Cubemaps.

Finde Third Person sieht man den Unterschied entsprechend auch eher selten.
Würde auf SX den RT Mode fast eher wegen RT Ambient Occlusion nehmen.

Das Video macht auch neugierig, wie die PC Version aussehen wird.

das was man bisher gesehen hat enttäuscht schon sehr, da fragt man sich was haben die 6 Jahre gemacht? Sollte mich das Spiel nicht überzeugen werde ich die Xbox verkaufen!
erstmal wir sind hier nicht war. zweitens wenn man sich mal anschaut wenn du alles daumen nach oben gibst, wird einem schon klar worauf es hinaus läuft. Das du deine Xbox verkaufen willst interessiert auch niemanden.

zum spiel: Bin sicher das es ein tolles Spiel wird. 6 Oktober kann kommen :love:

Bin aber auch weiterhin sehr skeptisch, warte jedenfalls mal den Donnerstag ab und entscheide dann spontan ob ich Upgrade oder bis zum 10. warte und es im Gamepass mal anspiele.
Das die Nordschleife fehlt, ist für mich so ein abturner.

finde auch, dass das angebot zu Release für 6 jahre entwicklungszeit mager ist.
auch versteh ich nicht, warum man erneut keinen realistischen overall-look anstrebt. technisch kann es keine hürde sein, das ist eine bewusste Designentscheidung. spricht das mehr leute an? anders kann ich es mir nicht erklären, ich fühle mich nicht angesprochen, aber ich gehöre auch nicht zur generation tiktok/insta und co.

Zum Glück wirkt die Optik von Forza Motorsport viel, viel realistischer als das da oben verlinkte F1-Video. :goodwork:
Von der Physik brauchen wir erst gar nicht anfangen, da fährt F1 23 noch mit dem Bobby Car herum.
Freue mich schon auf Donnerstag, Dank Play Anywhere liegt das Spiel schon auf der Festplatte vom PC und der Xbox Series X. :banderas:

Bin aber auch weiterhin sehr skeptisch, warte jedenfalls mal den Donnerstag ab und entscheide dann spontan ob ich Upgrade oder bis zum 10. warte und es im Gamepass mal anspiele.
Also Upgraden werde ich es definitiv nicht.
Und die paar Tage früher locken mich sowieso bei keinem Titel.

Ich warte meist sowieso noch einige Wochen bis die ersten Bugfixes eintrudeln.

Bin gespannt wie FM am Ende wirklich wird.

An einem einzelnen Track hängt es für mich nicht, dafür ist mit Kyalami ein eher selten genutzter, sehr guter Track dabei.
Die Liste im Gesamten is halt echt mau.
Hoffentlich verwenden sie die vielen Ovale wenigstens nicht in der Karriere.

Ich freu mich schon sehr auf das Game, aber gemischt mit viel Vorbehalt und Sorge.
Das hatte ich bei bisherigen Forza Releases noch nie.
Gamepass rettet die Sache erst mal für mich.

auch versteh ich nicht, warum man erneut keinen realistischen overall-look anstrebt. technisch kann es keine hürde sein, das ist eine bewusste Designentscheidung. spricht das mehr leute an?
Ich erwarte irgendwie seit 10 Jahren, daß sie einfach Image Filter einbauen.
Dann könnte sich der Spieler aussuchen, ob er lieber "Classic Forza Look" oder "Realistic Look" zocken will.

An einem einzelnen Track hängt es für mich nicht, dafür ist mit Kyalami ein eher selten genutzter, sehr guter Track dabei.
Die Liste im Gesamten is halt echt mau.
Hoffentlich verwenden sie die vielen Ovale wenigstens nicht in der Karriere.
Es ist halt DIE Rennstrecke, kann echt nicht nachvollziehen wer bei einem Meeting sagte "ne du, das mit der Nordschleife, der beliebtesten Rennstrecke, schaffen wir nicht, lass stattdessen 2-5 Ovale ins Spiel packen, wir sind schließlich Amerikaner und hier liebt jeder Ovale! OVALE!!! OVALE!!! OVALE!!!" :coolface:

Natürlich überspitzt dargestellt und lieber später eine gute Nordschleife als eine dahingerotzte dennoch hat das irgendwie einen faden Beigeschmack, hab wie du auch bedenken wegen dem Gesamtpacket aber wir werden es ja bald sehen.

Zurück
Top Bottom