XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Catalunya
Turn10 haben ihre Liebe zum Sonnenuntergang entdeckt in den letzten Clips. ;)

In letzter Zeit wurde ja öfters in Frage gestellt, ob es wirklich Raytracing geben wird ... scheint mir in diesem Clip jedenfalls RT zu sein.

RT auf der Strecke gibts nur in irgendeiner Form von Performance Modus, wurde in einem der livestreams mal erwähnt.

Das vorspielen auf der Gamescom war laut Community Manager 4K 60 auf Series X, klingt nach nem Resolution Mode ohne RT. Sah auch deutlich besser aus als das gezeigte irgendwie. Leider konnte man auch keine Fragen mehr stellen geschweige denn selbst anspielen. Der Build sah mehr als fertig aus, das auf eine Strecke und ein Auto begrenzen wäre kein Hexenwerk gewesen.

RT auf der Strecke gibts nur in irgendeiner Form von Performance Modus, wurde in einem der livestreams mal erwähnt.
Sicher? Ich hab die glaub ich alle gesehen, kann mich aber dahingehend an keine klaren Aussagen erinnern.
Naheliegend wäre es natürlich, aber ich hab nur die alten "4k60, RT on Track" Ansagen in Erinnerung.
Wobei ich da nicht-native 4k eh sinnvoller fände, sonst muss man die RT Performance wo anders einsparen..

VIR halt.
Hoffentlich werden die Replay Kameras besser als diese Track Clips.

Ich glaube die Release Tracklist ist jetzt vollständig, noch mal drei USA Tracks dazugekommen ... :
Mid-Ohio (never heard of it), Homestead Miami (ein weiteres Oval mit Infield), Watkins Glen.
Immerhin letzteres ein guter Track imo.
Naja, nicht unbedingt was ich für die letzten drei Reveals erhofft hätte.

Montag 11.09 gibt es endlich richtige Eindrücke zu FM … Spiel Codes gingen gestern raus an Racer Channels/ Influencer und wohl an die Presse Futzis.

Und ja, Tracks sind alle revealed nun für den Launch. Hälfte ist alles in Amerika gelegen :hmm: und drei Strecken sind Ovalkurse:fp:

Circuit de Barcelona-Catalunya
Circuit de Spa-Francorchamps
Eaglerock Speedway
Grand Oak Raceway
Hakone Circuit
Homestead-Miami Speedway
Indianapolis Motor Speedway
Kyalami Grand Prix Circuit
Laguna Seca Raceway
Le Mans - Circuit International de la Sarthe
Lime Rock Park
Maple Valley
Mid-Ohio Sports Car Course
Mugello Circuit
Nürburgring GP*
Road America
Silverstone Circuit
Suzuka Circuit
Virginia International Raceway
Watkins Glen International Speedway

Sicher? Ich hab die glaub ich alle gesehen, kann mich aber dahingehend an keine klaren Aussagen erinnern.
Naheliegend wäre es natürlich, aber ich hab nur die alten "4k60, RT on Track" Ansagen in Erinnerung.
Wobei ich da nicht-native 4k eh sinnvoller fände, sonst muss man die RT Performance wo anders einsparen..

VIR halt.
Hoffentlich werden die Replay Kameras besser als diese Track Clips.

Grafik-Modi
Forza Motorsport bietet auf der Xbox Series X insgesamt drei Grafikmodi:

• Leistung: 60 fps und 4K-Auflösung
  • Leistung RT: Ray-Tracing auf der Strecke, 60 fps und variable Auflösung
  • Grafik: 4K-Auflösung, Ray-Tracing mit 30 fps

Forza Motorsport als Plattform
Dass das neue Forza Motorsport keine Zahl im Titel hat, hat zum einen mit dem Reboot-Gedanken zu tun, aber noch einen anderen Grund. Wie die Entwickler in der Interviewrunde mehrfach betonten, ist das neue Forza als Plattform ausgelegt, dass zukünftig regelmäßig erweitert und verbessert werden soll – unter anderem mit neuen Strecken, Autos und Touren. Ein Forza Motorsport 2 wird also vermutlich nicht allzu schnell kommen.

This is the end of Forza Motorsport as a series, and the beginning of Forza Motorsport as a platform.

Mankann sich auch unnötig an drei Buchstaben aufhängen^^
Wenn die Meisterschaften dadurch motivieren und danach hört es sich ja an, wäre das absolut positiv.

Auch allgemein scheint FM vieles besser als die Vorgänger zu machen.

Macht auf jedenfalls Lust auf mehr :goodwork:

Zurück
Top Bottom