XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Forza Motosport wird auch auf den Xbox Series X|S Konsolen großartig aussehen, daran habe ich überhaupt keine Zweifel.
Natürlich kann man am PC mit stärkerer Hardware auch bessere Ergebnisse erwarten.
 
Kann man im Grunde nach 6 Jahren Abstand zum Erscheinen vom 7.Teil auf älterer Hardware auch erwarten.
 
Es ist still geworden um Forza Motosport 8, was ist da los? nicht gut wenn nichts bis Oktober gezeigt wird!
 
Es ist still geworden um Forza Motosport 8, was ist da los? nicht gut wenn nichts bis Oktober gezeigt wird!
Turn10 is leider meistens recht lange still, und folgt dann einem strikten PR Plan mit Car und Track Reveals.

Ich bin allgemein optimistisch, aber gleichzeitig vorsichtig.
Das ist diesmal kein klassischer Forza Release, daher trau ich mich das übliche "Turn10-liefert-immer" Mantra nicht anzuwenden.
Aber who knows, vielleicht wirds besser denn je.
 
Wenn es für mich ein Ranking für FM geben würde dann:

FM 2 (Der Sim-Aspekt war hier am schönsten zu sehen auch ohne Cockpitkamera fuhren sich die Fahrzeuge sehr unterschiedlich)
FM 3/4 (Grafisch zur damaligen Zeit einfach Bombe und mit Forza Vista und Jeremy Clarksons Kommentaren zu den Autos war das schon ein feines Autoporno)
FM 1(Tuiningmöglichkeiten tolle Grafik zu seiner Zeit ein neues KI-System womit man seinen eigenen AI-Fahrer verbessern konnte mit jedem Rennen)
FM 6(Tolle Grafik aber langweilig und altbackendes Gameplay einfach die gleichen 3mal3 Rennen abzuhacken, hatte für die paar Rennen die ich fuhr mehrere 100Fahrzeuge in der Garage stehen, mir fehlte einfach die Motivation hier noch weiter zu machen.)
 
Es ist still geworden um Forza Motosport 8, was ist da los? nicht gut wenn nichts bis Oktober gezeigt wird!
Wieso? Es gab doch erst vor 4 Wochen den großen Trailer und das Release Datum. Kurz darauf noch das gameplay video mit dem single player modus.

Let them cook.
 
Zugegeben ich bin heute übellaunig ... aber ich finde die ganze PR bisher ziemlich schlecht aufgezogen.

Die Bildqualität der Streams ist fürchterlich, da tut man sich imo keinen Gefallen damit, das überhaupt online zu haben.
Wenn man meint, das so machen zu müssen, sollte man wenigstens zeitgleich die ohnehin wenigen Gameplay Segmente in guter Qualität hochladen.

Ansonsten wird wahnsinnig viel geredet, aber effektiv nichts neues gezeigt. Maple Valley, Kyalami ... ich kanns jetzt schon nicht mehr sehen. ;)

Die Vergleiche mit Forza 7 wirken auf mich eher, als ob Chris da einen Vaterkomplex zu verarbeiten hätte.
Der KI-Speed Vergleich is doch völliger Nonsense, die Physik ist ja eine andere. Und als Spieler würde ich lieber sehen, ob die KI es endlich schafft mir nicht dauernd in die Kiste zu fahren (Ich geh mal optimistisch davon aus).
Irgendwie sendet das keine guten Signale, wenn man 30 Minuten über KI redet, aber sich nicht traut ein Rennen zu zeigen.

Sorry, is nicht böse gemeint, ich bin ja eigentlich großer Fan der Serie.
Aber ich hab immer noch nicht das Gefühl, irgendwas Aussagekräftiges gesehen zu haben.
 
Zugegeben ich bin heute übellaunig ... aber ich finde die ganze PR bisher ziemlich schlecht aufgezogen.

Die Bildqualität der Streams ist fürchterlich, da tut man sich imo keinen Gefallen damit, das überhaupt online zu haben.
Wenn man meint, das so machen zu müssen, sollte man wenigstens zeitgleich die ohnehin wenigen Gameplay Segmente in guter Qualität hochladen.

Ansonsten wird wahnsinnig viel geredet, aber effektiv nichts neues gezeigt. Maple Valley, Kyalami ... ich kanns jetzt schon nicht mehr sehen. ;)
Ich glaub du erwartest von Forza Monthly was anderes als es ist. Das ist nichts hochproduziertes sondern mehr eine erweiterte Podcast, in dem ein paar Devs ihre normale Arbeit für ein Interviews oder bissl Controller in die Hand nehmen unterbrechen.
Die Vergleiche mit Forza 7 wirken auf mich eher, als ob Chris da einen Vaterkomplex zu verarbeiten hätte.
Der KI-Speed Vergleich is doch völliger Nonsense, die Physik ist ja eine andere. Und als Spieler würde ich lieber sehen, ob die KI es endlich schafft mir nicht dauernd in die Kiste zu fahren (Ich geh mal optimistisch davon aus).
Irgendwie sendet das keine guten Signale, wenn man 30 Minuten über KI redet, aber sich nicht traut ein Rennen zu zeigen.
Ja, den Vergleich fand ich auch bissl schräg. Man sieht wie die AI eine aggressivere und bessere Linie fährt. Aber irgendwie sind die Setups der Kisten nicht identisch, denn Beschleunigung und Top Speed scheinen unterschiedlich zu sein. Deshalb kommt da auch so ein riesiger Unterschied wie 13 Sekunde auf 70 Sekunden Rundenzeit raus. Das ist alleine mit AI Verbesserungen doch auf so eine Strecke nicht drin. Kann mich auch nicht an Beschwerden a la 'die Unbeatable KI auf Maple Vallye ist mir 10 Sekunden zu langsam' in FM7 erinnern xD
 
Der Typ ist irgendwie auch kein guter Verkäufer. Erst sagt er zb, man wolle vor auf realistisches Rennfeeling mit Asphaltrundkursen gehen. Deswegen seien die meisten Fantasy-Tracks und Stadtkurse gestrichen. Im nächsten Satz sagt er dann, dass sie später noch kommen könnten. Das hört sich dann eher so an, als ob man keine Zeit für hatte...

Ich werds gerne spielen und mal schauen, ob es bockt. Bin aber seit über zehn Jahren zu Forza Horizon abgewandert und Forza/GT sind mir zu dröge geworden. Aber wenn die Karriere endlich mal wieder Spass macht und die Fahrphysik ebenfalls, kanns was werden.
 
Ich glaub du erwartest von Forza Monthly was anderes als es ist. Das ist nichts hochproduziertes sondern mehr eine erweiterte Podcast, in dem ein paar Devs ihre normale Arbeit für ein Interviews oder bissl Controller in die Hand nehmen unterbrechen.
Stimmt schon, aber dann ist es eben vielleicht das falsche Format um ein neues Game zu promoten.
Z.B. ist bei Horizon die Bildqualität egal, wir wissen ja alle wie es wirklich aussieht.
Bei einem Game, von dem man die Fans überzeugen möchte, ist das halt eine ganz andere Sache.

Kann mich auch nicht an Beschwerden a la 'die Unbeatable KI auf Maple Vallye ist mir 10 Sekunden zu langsam' in FM7 erinnern xD
Haha, nope, ich auch nicht.
Dazu kommt, das ich die ganze Story für Nonsense halte.
Bin zwar kein Coder, aber ich glaube "perfekt fahrende" KI ist nicht die Herausforderung, man kennt ja das Ideal.
Todd Howard hat das ja auch unlängst genau andersrum geframed ... "realistische KI ist kein Problem, die Balance zur Spielbarkeit finden ist die Challenge".

Der Typ ist irgendwie auch kein guter Verkäufer. Erst sagt er zb, man wolle vor auf realistisches Rennfeeling mit Asphaltrundkursen gehen. Deswegen seien die meisten Fantasy-Tracks und Stadtkurse gestrichen. Im nächsten Satz sagt er dann, dass sie später noch kommen könnten. Das hört sich dann eher so an, als ob man keine Zeit für hatte...
Ye, ich vermisse Dan.
Und hatte den selben Gedanken ... klingt eher nach Ausrede warum man nur mit 20 Tracks startet.

Chis verschwendet auch imo viel zu viel Zeit auf technische Background Details. Die könnten als Ergänzung interessant sein, aber nicht als Hauptact.
Ich will ja auch bei einem guten Musiker vor allem mal die Musik hören, und nicht stundenlang wie lange er dafür üben musste.

Aber ja, hoffe auch einfach auf ein gutes Game, nur schade, dass sie es mir nicht zeigen wollen. ;)
 
Generell ists ja bei diesen Games der Brüller, wie jeder neue Teil total Rocket Science ist. Und der letzte Teil war dann plötzlich noch komplett in den Kinderschuhen bei der Physik. Gestern machen sie sogar den alten Teil madig, um den neuen zu promoten mit den Reifen...
 
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Man beachte den Ausdruck, "at launch" und "The team will work on these..." Mit anderen Worten man folgt der Bauernregel:,,Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."
Es ist so ein, kann kommen, muss aber nicht?!?.

Mich würde es wundern, wenn man ein gescheites Balancing und Unterschiede bei den ganzen Boliden hinbekommt, seit Teil 4 bin ich nur noch am Frickeln mit den ganzen Assistenssystemen und wenn ich alles ausschalte ist es übels unrealitisch und ein vernünftigen Support für die gängigen Wheels gibt es auch nicht. Selbst Teil 6 ist was Einstellungen von Lenkrädern angeht total oberflächlich.
 
In GT gibts sogar Rally :coolface:
GT brauch ich halt so dringend wie Drag und Drift Events. ;)

... und ein vernünftigen Support für die gängigen Wheels gibt es auch nicht. Selbst Teil 6 ist was Einstellungen von Lenkrädern angeht total oberflächlich.
Bei Forza 7 haben sie irgendwann Jahre nach Release auf PC neues Force Feedback reingebracht, ich glaube in die Konsolen Version wurde das aber nie integriert. Das war jedenfalls ein enormer Schritt in die richtige Richtung, hat sich dann eher wie Assetto Corsa angefühlt.
Bleibt zu hoffen, daß sie darauf aufbauen. Das original FFB fand ich auch immer fürchterlich bis unfahrbar.

Assists hab ich bei den letzten Teilen zwar nicht gebraucht, aber gute Tunings waren Pflicht . Da hoffe ich auch sehr, daß die Kisten diesmal auch in der Stock Version fahrbar sein werden, die ewige Suche nach guten Tunings war mühsam.
 
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