XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

hatten wir schon diesen (kurzen) Blick auf Road America?
Glaub nicht. Super, noch ein alter Track den man in Forza schon 1000 mal gefahren is. Auch nicht gerade mein Fav.
Frag mich wirklich was die 6 Jahre lang gemacht haben, um mit nur 20 Tracks, wovon die meisten altbekannt sind, zu starten.
Oder kommt dann jeden Monat ein Track-DLC? I doubt it.

Sorry for the negativity ... FM schafft bei mir derzeit eher Anti-Hype, mit jedem News Schnipsel mach ich mir nur mehr Sorgen um das Game.
Naja, um so größer wird die Freude sein, wenn es dann doch wie gewohnt abliefert.

Glaub nicht. Super, noch ein alter Track den man in Forza schon 1000 mal gefahren is. Auch nicht gerade mein Fav.
Frag mich wirklich was die 6 Jahre lang gemacht haben, um mit nur 20 Tracks, wovon die meisten altbekannt sind, zu starten.
Oder kommt dann jeden Monat ein Track-DLC? I doubt it.
Naja, alte Tracks muss ja nichts Schlechtes sein. Ich glaub FM7 hatte bei den über 30 Locations auch nur eine einzige neue dabei (Dubai). Diesmal haben wir mit Hakone, Kyalami und Ohio immerhin drei dabei, die vorher in keinem Forza-Teil waren.

Wenn wir mal schauen, welche Kurse bisher jeder vorige Teil enthielt, sind das Road Atlanta (USA), Laguna Seca (USA), Nürburgring (GER), Road America (USA), Silverstone (UK) und der Testtrack. Bestätigt für das neue FM sind davon bisher Laguna Seca, Road America und Silverstone.

Mal sehen, was noch dazu kommt. Fehlen noch 7 Locations. Ich hoffe die sind nicht alle in USA. Nürburgring und Mugello wären so meine Favoriten.
Sorry for the negativity ... FM schafft bei mir derzeit eher Anti-Hype, mit jedem News Schnipsel mach ich mir nur mehr Sorgen um das Game.
Naja, um so größer wird die Freude sein, wenn es dann doch wie gewohnt abliefert.
Jeder hat seine Hass-Tracks. Bei mir ist es Sebring, dieser flache Track hat nur im ersten FM gefehlt und geht mir mittlerweile auch richtig auf den Keks. Auf den kann ich persönlich gerne verzichten.

Wieso Hass-Tracks ich liebe sie alle gerade, weil die halt ihre Macken haben. Als Beispiel die Laguna Seca zum Beispiel diese eine Ekelhafte Hügelecke. Du machst dein Rennen bist vorne und dann fliegst du mit Pauken und Trompeten aus der Kurve. Ich sehe es als Herausforderung mit seinem Schlitten dort so elegant wie möglich drüber zu zirkeln und wenn die Fahrphysik stimmt dann macht das gleich doppelt spaß. Gerade bei Gran Tourismo gibt es Spielmodis um diese schwierigen Stellen in einer bestimmten Zeit zu meistern.

Die neueren Info´s hören sich schon gut an, bis auf das Grafikgeblubber. Inhaltlich scheint man endlich mal etwas andere Wege zu gehen.
Lustig finde ich die Idee das Autos mitleveln?!?, wer ein wenig Ahnung hat weiß das Autos in Reallife nicht mitleveln sondern eher das Gegenteil Autos leveln nicht up sondern eher down, es nutzt sich ab, fällt auseinander.

Jeder hat seine Hass-Tracks. Bei mir ist es Sebring, dieser flache Track hat nur im ersten FM gefehlt und geht mir mittlerweile auch richtig auf den Keks. Auf den kann ich persönlich gerne verzichten.
Glaub auf den kann fast jeder verzichten. ;) Obwohl ich mich mit der Zeit immerhin dran gewöhnt hab.
Leider bei Forza immer eine leichte Tendenz zu USA Tracks.

Naja, alte Tracks muss ja nichts Schlechtes sein. Ich glaub FM7 hatte bei den über 30 Locations auch nur eine einzige neue dabei (Dubai).
War Prag schon in FM6 ?
Aber jedenfalls waren das 30 Locations in Zeiten der 2-Jahres Releases.
Warum jetzt nur 20 in 6 Jahren?
Nicht alles muss gescanned werden, nicht alles von Null neu gebaut. :neutral:

... Bestätigt für das neue FM sind davon bisher Laguna Seca, Road America und Silverstone.
  • Circuit de Barcelona-Catalunya
  • Circuit des 24 Heures du Mans (Le Mans)
  • Circuit de Spa-Francorchamps
  • Hakone Circuit
  • Indianapolis Motor Speedway
  • Kyalami Grand Prix Circuit
  • Laguna Seca Raceway
  • Maple Valley
  • Mid-Ohio Sports Car Course
  • Silverstone Circuit
  • Suzuka Circuit
  • Virginia International Raceway

+ noch Road America.
    Wie du sagst, noch gerade mal 7 offen, und bisher finde ich die Liste nicht gerade berauschend. :(
    Nordschleife eigentlich Pflicht, also 6. ;)

Glaub auf den kann fast jeder verzichten. ;) Obwohl ich mich mit der Zeit immerhin dran gewöhnt hab.

War Prag schon in FM6 ?
Aber jedenfalls waren das 30 Locations in Zeiten der 2-Jahres Releases.
Warum jetzt nur 20 in 6 Jahren?
Nicht alles muss gescanned werden, nicht alles von Null neu gebaut. :neutral:

• Circuit de Barcelona-Catalunya
  • Circuit des 24 Heures du Mans (Le Mans)
  • Circuit de Spa-Francorchamps
  • Hakone Circuit
  • Indianapolis Motor Speedway
  • Kyalami Grand Prix Circuit
  • Laguna Seca Raceway
  • Maple Valley
  • Mid-Ohio Sports Car Course
  • Silverstone Circuit
  • Suzuka Circuit
  • Virginia International Raceway

+ noch Road America.
    Wie du sagst, noch gerade mal 7 offen, und bisher finde ich die Liste nicht gerade berauschend. :(
    Nordschleife eigentlich Pflicht, also 6. ;)
Aber bitte eine vernünftige Nordschleife. Die bisher war ne halbe Katastrophe. Mit einem Kassenlaser von Edeka gescannt

Wieso Hass-Tracks ich liebe sie alle gerade, weil die halt ihre Macken haben. Als Beispiel die Laguna Seca zum Beispiel diese eine Ekelhafte Hügelecke. Du machst dein Rennen bist vorne und dann fliegst du mit Pauken und Trompeten aus der Kurve. Ich sehe es als Herausforderung mit seinem Schlitten dort so elegant wie möglich drüber zu zirkeln und wenn die Fahrphysik stimmt dann macht das gleich doppelt spaß. Gerade bei Gran Tourismo gibt es Spielmodis um diese schwierigen Stellen in einer bestimmten Zeit zu meistern.
Und jetzt stell dir mal vor, Laguna Seca wäre flach...

Ja, da kann ich auch drauf verzichten. Sind bisher auch schon wieder 6 von 13.
War Prag schon in FM6 ?
Prag war in FM5, FM6 und FM7 dabei. Ist diesmal hoffentlich wie all die anderen Turn10-Eigenkreationen nicht mehr mit drin. Die meisten davon haben einfach ein lahmes Track-Layout, was IRL niemand so verwenden würde. Dubai, Prag, Berneser Alpen sahen alle nur gut aus und haben mir wenig Spaß gemacht.

Spa, Laguna Seca, Road Atlanta, Suzuka und Mugello fühlen sich einfach genial an zu fahren. Toller Flow, alles drin, und schöne Überholmöglichkeiten.

Viele der Ami-Strecken wie Sebring, Indianapolis und Road America sind irgendwie nur "flach und eckig". Oft fährt man Vollgas auf ne 90 Grad-Kurve zu und muss dann einfach den Bremspunkt treffen. Wie bei nem QTE.

Allgemein ist Forza Motorsport perfekt für den Gamepass. Habs viele Jahre gesuchtet, dann hat ihm Horizon den Rang abgelaufen und das Rundendrehen auf den ewiggleichen Kursen war fade. Jetzt geh ich nach langer Pause mal unbedarft rein. Hoffe sie finden nen Weg, damit die SP-Kampagne Bock macht.

Spa, Laguna Seca, Road Atlanta, Suzuka und Mugello fühlen sich einfach genial an zu fahren. Toller Flow, alles drin, und schöne Überholmöglichkeiten.
Der Mann hat Geschmack ;)

Hoffe sie finden nen Weg, damit die SP-Kampagne Bock macht.
Mir wäre eine ander Ausrichtung lieber gewesen, aber ich finde die Neuerungen sind gute Ideen (Autos upgraden statt Credits, Startposition als "Dare" selber aussuchen).

Prag war in FM5, FM6 und FM7 dabei. Ist diesmal hoffentlich wie all die anderen Turn10-Eigenkreationen nicht mehr mit drin. Die meisten davon haben einfach ein lahmes Track-Layout, was IRL niemand so verwenden würde. Dubai, Prag, Berneser Alpen sahen alle nur gut aus und haben mir wenig Spaß gemacht.
Oh, doch schon so oft. Dubai und Berner Alpen fand ich auch schwach, Prag allerdings sehr gut.
Ich hätte Prag (oder einen vergleichbaren Stadt Kurs) schon alleine wegen der Grafik gerne drin, das wär ein echter Showcase für Beleuchtung, Raytracing und Wetter.

Oh, doch schon so oft. Dubai und Berner Alpen fand ich auch schwach, Prag allerdings sehr gut.
Ich hätte Prag (oder einen vergleichbaren Stadt Kurs) schon alleine wegen der Grafik gerne drin, das wär ein echter Showcase für Beleuchtung, Raytracing und Wetter.
Dafür wäre doch eher der Times Square bei Nacht und Leuchtreklame eine Hingucker. Mit der Strecke von FM3 als Ausgangspunkt könnte man da schon was nettes hinzaubern :goodwork:

ich hätte gerne

Singapur – Marina Bay Street Circuit

Montréal – Circuit Gilles-Villeneuve

Le Mans – Circuit Bugatti

Monaco

Melbourne – Albert Park Circuit

Bahrain – Bahrain International Circuit

Guia Circuit | Macau

Baku City Circuit

Brooklyn Street Circuit

Central Harbourfront Circuit

Um einfach mal mehr Abwechslung reinzubringen!

Zurück
Top Bottom