XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Du hast es nicht verstanden...ganz auf Xbox verzichten (Onlinezwang ist nun mal ihr Geschäftsmodell)

Das glaub ich so jetzt mal auch nicht ganz, was sollte da der Sinn dahinter sein?

Mein Problem im Falle von Forza ist, ich werde es Digital kaufen, Wertverlust ist mir egal. Hab für das Spiel extra wieder ne Xbox. Wenn der Router spackt oder live, hätte ich halt gerne die Option offline Karriere zu spielen. Dass einem das genommen wird ist für mich ein riesen No Go.

Vll hab ich dich aber missverstanden.

Das glaub ich so jetzt mal auch nicht ganz, was sollte da der Sinn dahinter sein?

Mein Problem im Falle von Forza ist, ich werde es Digital kaufen, Wertverlust ist mir egal. Hab für das Spiel extra wieder ne Xbox. Wenn der Router spackt oder live, hätte ich halt gerne die Option offline Karriere zu spielen. Dass einem das genommen wird ist für mich ein riesen No Go.

Vll hab ich dich aber missverstanden.
Um zu wissen was Du wann machst..
Ich werde es auch Digital kaufen
Live spackt nicht...Fritzbox/Speedport im Grunde auch nicht und sollte das doch mal der Fall sein dann geht man mal mit einen mobilen Hotspot/Handy so lange Online

Live spackt nicht...Fritzbox/Speedport im Grunde auch nicht und sollte das doch mal der Fall sein dann geht man mal mit einen mobilen Hotspot/Handy so lange Online

Dann hab ich Dich doch richtig verstanden. Du hast kein Problem damit, ich schon. Meine Meinung lässt Du aber nicht zählen, alles gut. Braucht man dann auch nicht mehr weiter zu diskutieren...

So als tip im isländischen Store kostet die premium umgerechnet 66€ ca.

Ich bin ja Grundsätzlich eher in deiner Welt, ich habe als jemand der schon 2013 nicht verstanden hat wie jemand freiwellig ein Games auf Disc kaufen kann oder warum nicht eh jeder immer Online ist, den Shitstorm rund um die XBOX One Vorstellung nicht so ganz verstanden bzw. trauere heute noch dem damals angekündigten System hinterher.

Trotzdem wirkst du, ähnlich wie ab und an im COD Thread, immer so extrem und "Meine Meinung zählt, alle anderen haben keine Ahnung" mäßig in deinen Aussagen. Es glaubt dir doch jeder das es dich, genau wie auch mich, null stört. Aber das ändert doch exakt null daran das es Rageman stört und das er trotzdem Bock hat es zu kaufen und zu zocken da er Grundsätzlich Bock auf das Game im XBOX Universum hat. Ich bin überzeugt da wird sich nichts ändern und mir fällt es auch schwer bis unmöglich sein Problem zu sehen, aber das kann er ja trotzdem äußern und ist aus seiner Sicht auch nicht falsch!

Und ja, auch wenn man es sicher ausführlicher/genauer hätte Formulieren können, Grundsätzlich ist auch deine "Um zu wissen was Du wann machst.." Aussage richtig, trotzdem denke ich das man jemanden der halt im Always on usw. anders umgeht/anders darauf reagiert als wir, auch seine Meinung und Einstellung dazu lassen und diese Akzeptieren muss.

Danke @1Seppel23

Es muss defintiv niemand meiner Meinung sein. Nur kurz: als damals die One mit Always On vorgestellt wurde, war ich direkt raus. Eine Gen boykottiert. Der Wandel wird wohl trotzdem in diese Richtung gehen.

Zu Forza wollte ich halt zurück und jetzt bin ich wieder bei der Xbox.

Mein Hauptproblem mit dem Always On Ding ist eigentlich Folgendes, wenn ich in 10 oder 15 Jahren das Spiel raushole, bin ich dann auf die Server angewiesen? Stirbt das Spiel einfach wenn MS das entscheidet?

Ist eben umständlich. Stell dir vor du bist unterwegs und willst Forza auf deinem Steam Deck oder Ally spielen. Nervt einfach.

GT7 wurde stark für Always Online kritisiert
Heul dich darüber doch woanders aus :shakehead:

Mein Hauptproblem mit dem Always On Ding ist eigentlich Folgendes, wenn ich in 10 oder 15 Jahren das Spiel raushole, bin ich dann auf die Server angewiesen? Stirbt das Spiel einfach wenn MS das entscheidet?
Ja, dann wirst du die Server auch noch benötigen. Meine Karrieredaten von Forza Motorsport 2 speichert MS allerdings auch noch ab. Also in der Hinsicht mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Funktionieren Spiele überhaupt noch ohne Day one Patch ? Bissl Romantik ist da schon dabei ;)
GT7 wurde stark für Always Online kritisiert
Das war doch gar nichts. Wenn das stark kritisieren war. Was war dann das wegen den Mikro Transaktionen und den Preisen also generell die Abzocke die später reingepatcht wurde ?

@1Seppel23
Danke für Deine ungeteilte nächtliche Aufmerksamkeit. Ich faße deinen Beitrag positiv auf (auch beim zweiten lesen)

Ist eben umständlich. Stell dir vor du bist unterwegs und willst Forza auf deinem Steam Deck oder Ally spielen. Nervt einfach.
Ehrlich? Ich weiß auf Grund meines fortgeschrittenen Alters nicht mal was Steam Deck oder Ally sind oder wie das funktioniert :rolleyes:

PS: Ich sage immer "Wo ich bin klappt nichts aber ich kann nicht überall sein" :angst:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, ist zumindest Free-Play auch offline spielbar.
Ich vermute, dass zumindest die Autos und Upgrades auch lokal gespeichert werden, aber muss nicht sein.

Das Server abdrehen ist bei halbwegs erfolgreichen Games immer so weit weg, das ist mir abseits von verendeten MMOs noch nie in die Quere gekommen.

Soweit ich das verstanden habe, ist zumindest Free-Play auch offline spielbar.
Ich vermute, dass zumindest die Autos und Upgrades auch lokal gespeichert werden, aber muss nicht sein.

Das Server abdrehen ist bei halbwegs erfolgreichen Games immer so weit weg, das ist mir abseits von verendeten MMOs noch nie in die Quere gekommen.

Ja Matze hat mich schon ziemlich beruhigt. Ich mein, FM2 würde ich jetzt auch nicht mehr zocken.

Cooler fände ich defintiv ohne allways on, aber gut kann man nix machen. Jetzt kann man nur hoffen dass der Offline Part noch halbwegs sinnvoll wird.

Bin aber trotzdem hyped :scan:

Ich bin zwar optimistisch, dass es gut (hoffentlich großartig) wird, aber nach dem Showcase ist mein Hype Level eher ein bisschen gesunken.

-Die fahrenden Spiegel machen mich unglücklich.
-Ich bin eher ein Fan von "Drive what you want where you want", der Fokus auf langsame Progression ist eher das Gegenteil. Aber ich gebe der neuen Struktur gerne eine Chance. Wenn sich Stock Cars gut fahren egalisiert es sich eh für mich. Spiele nicht wegen Upgrades.
-Streckenliste (12 von 20 bekannt) finde ich bisher auch eher langweilig, und sind schon einige Hass-Strecken für mich dabei. ;)
-Track-DLCs gratis klingt erstmal gut, nur fraglich, wieviel Fokus dann drauf liegen wird.

Ich fand bisher alle FMs gut (die frühen mehr als die letzten), FM ist bei mir mit ein Grund warum ich Xbox kaufe. Wird diesmal hoffentlich wieder so sein.
Aber Chris Esaki muss schon erst mal beweisen, dass ihm Dan Greenawalt´s Schuhe nicht zu groß sind.
Hm, wörtlich genommen sind sie das sicher. ;)

Zurück
Top Bottom