XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

das Spiel kommt in ca. 3 Monaten und viel hat man bisher nicht gesehen! 🤔 ich hoffe Turn10 hat es nicht vergeigt!
 
Ausführliches Gameplay kommt doch, seid ihr alle nicht in der Lage euch zu informieren,?
 
Wir werden Dich in unserem nächsten monatlichen Forza Livestream am Dienstag, den 13. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit, nach der Xbox Games Showcase Extended, ausführlich zu dem Singleplayer-Erlebnis abholen und Dir einen vollständigen Gameplay-Walkthrough präsentieren. Wir sehen uns dort!
 
Viel Licht, bissi Schatten, sehr viel Reflektionen. ;)

Negativ:
- Motorhauben-Kamera sieht, trotz der völlig neuen Tech, schon wieder aus wie ein fahrender Spiegel. Nur halt ein "richtigerer" Spiegel. ;)
Mag nicht schon wieder jedes Auto erst mal umlackieren müssen. :(

- Alle Karriere Events sind fix/statisch. Imo eine vergebene Chance. Die breiter aufgestellten Events ("Sports Series") sollten wechselnde Strecken und Bedingungen haben.

Positiv:
- Abgesehen von dem Nitpick, sieht die Karriere sehr gut durchdacht aus.

- Upgrades pro Auto freischalten statt mit Credits kaufen > klingt sehr sinnvoll, gute Innovation. Ausserdem müssen sich dann auch ungetunte Autos brauchbar fahren, das war bei Forza 7 ja eher nicht so.

- Mein Highlight: Challenge-the-Grid, oder wie sie das genannt haben. In der Karriere selbst die Startposition wählen zu können finde ich top.
Ich hoffe das hat eine gute Balance mit der AI-Difficulty, ich will für ein hartes Rennen im Mittelfeld so viel Credits bekommen, wie für ein easy Rennen an die Spitze.

-Track Updates gratis? Erstaunlich. Auch sonst scheinbar keine Monetarisierung abseits von Car Packs.
 
Oh man, jetzt bin ich dermaßen gehyped dass direkt Release sein müsste. Ich kann die Warterei jetzt nicht. Das wird schlicht ein Quantensprung im Racing Genre.
 
... ich will für ein hartes Rennen im Mittelfeld so viel Credits bekommen, wie für ein easy Rennen an die Spitze.
Das hat sich bei näherer Betrachtung erledigt. In der Karriere gibts Bonus Credits für Podiums Platzierungen.
Aber immerhin kann man damit trotzdem das doofe "durchs-Feld-pflügen" alter GT/Forza Karrieren umgehen.
Muss ich halt die KI schwer stellen und ca. P5 starten, um einen harten Kampf Richtung P3-P1 zu bekommen.
 
Forza Motorsport Vorläufige Streckenliste / Internet-Verbindung erforderlich / Infos zum Fortschritts-System, Car Mastery System und zur KI
14.06.23 - Microsoft und die Turn 10 Studios haben die vorläufige Streckenliste von Forza Motorsport (Xbox Series, PC) veröffenticht, das am 10.10.23 in Europa erscheinen soll:


- Circuit de Barcelona-Catalunya
- Circuit des 24 Heures du Mans (Le Mans)
- Circuit de Spa-Francorchamps
- Hakone Circuit
- Indianapolis Motor Speedway
- Kyalami Grand Prix Circuit
- Laguna Seca Raceway
- Maple Valley
- Mid-Ohio Sports Car Course
- Silverstone Circuit
- Suzuka Circuit
- Virginia International Raceway

Forza Motorsport erfordert für jeden Fortschritt eine Internetverbindung, wie die Entwickler im Forza Monthly Update mitteilen. Der Grund ist, dass das Fortschreiten der Geschichte in jedem Modus auf den Forza-Servern gespeichert wird und deshalb eine Internetverbindung erforderlich ist.

Während das "Freie Spiel" offline verfügbar sein wird, muss der Fortschritt in jedem Modus auf den Forza-Servern gespeichert werden, wie Chris Esaki, Creative Director von Forza Motorsport, bestätigt: "Das Spiel wurde so konzipiert, dass es sich im Laufe der Zeit leicht anpassen lässt und sich Inhalte leicht hinzufügen lassen. Es geht vor allem darum, überall im Spiel ein faires und sicheres Erlebnis zu gewährleisten. Jeder Fortschritt Forza Motorsport wird also auf unseren Servern gespeichert, um die Integrität des gesamten Spielerlebnisses zu gewährleisten."

Nach dem Xbox Games Showcase während des Summer Game Fest hatte Gamespot die Möglichkeit, eine Demo von Forza Motorsport zu spielen. Der Fokus lag auf der "Builder's Cup Series", einem Karrieremodus mit Rennveranstaltungen, die verschiedene Bedingungen, Auflagen und Herausforderungen beinhalten, ähnlich wie in einer typischen Rennsimulationskampagne. Der größte Unterschied besteht jedoch im Fortschrittssystem.

Anstatt zu fahren, um Geld für Upgrades auszugeben, verdienst du Punkte, die sogenannten "Car Points" (Autopunkte), die mit Erfahrungspunkten oder Fertigkeitspunkten in einem Rollenspiel vergleichbar sind. Mit deinem Kontingent an Autopunkten kannst du dir aussuchen, welche Upgrades du für dein Auto möchtest, ohne dich darauf festlegen zu müssen, da du nicht unbedingt Teile "kaufst".

Wenn du bestimmte Autoteile verwendest, musst du Autopunkte ausgeben, um sie auszurüsten. Aber wenn du sie gegen ein besseres Teil austauscht oder wieder einkaufst, bekommst du die Autopunkte zurück. Das ist so, als könnte man seinen Charakter in einem Rollenspiel ohne Konsequenzen umgestalten. Du erstellst quasi einen "Build" für dein Auto im Sinne eines Rollenspiels, mit dem du dein Auto ohne Reue ausstatten kannst.

Theoretisch könnte man Autopunkte für bessere Reifen und Aufhängungen für Strecken mit engen Kurven ausgeben und dann sein Auto für Motor-Upgrades aufrüsten, um die Höchstgeschwindigkeit für Rennen mit langen Geraden zu verbessern. Mit dem System der Autopunkte scheint es so, als könnte man seine Upgrades für sein aktuelles Auto einfach umrüsten, damit es besser zu den Strecken passt.

Forza Motorsport präsentiert auch eine verbesserte KI für die Fahrer. Durch den Einsatz von maschinellem Lernen verhalten sich die KI-Fahrer realistischer und intelligenter. Bei Fehlern zeigen sie nun eher Angst und verhalten sich vorsichtiger, anstatt einfach rücksichtslos zu rammen. Sie sind sich ihrer Position und Ziele im Rennen besser bewusst. Das Verhalten der KI-Fahrer soll dem echten Renngeschehen näherkommen, während Aggressivität immer noch vorhanden ist. Dies soll zu einem noch realistischeren Rennspiel führen.

Ferner führt Forza Motorsport das "Car Mastery System" ein, das den Spieler dazu ermutigt, während des Rennens geschicktes Fahren an den Tag zu legen. Jede Kurve wird bewertet und basierend auf der Fahrleistung werden Erfahrungspunkte vergeben. Der Fokus liegt nicht nur auf dem Erreichen des ersten Platzes, sondern auch auf fahrerischem Können. Zusammen mit dem Autopunktesystem, das dich dazu anspornt, ein gutes Auto zu bauen, anstatt dir den ersten Platz zu erkaufen, fordert dich das Car Mastery System heraus, ein guter Fahrer zu sein und belohnt dich dafür.

gamefront.de
 
Die Sache mit dem Online Zwang dämpft doch ordentlich bei mir. Betrifft das denn jeglichen Fortschritt auch in der Offline Karriere? Stand jetzt les ich das so raus. Ich kann also rennen offline spielen aber es wird kein Fortschritt gespeichert, ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber eine etwas offline freundlichere Lösung kann doch nicht so schwer sein?

Schon klar, 99% bin ich ja online mit der Xbox, aber für mich ist sowas einfach grundsätzlich irgendwie bitter.
 
Die Sache mit dem Online Zwang dämpft doch ordentlich bei mir. Betrifft das denn jeglichen Fortschritt auch in der Offline Karriere? Stand jetzt les ich das so raus. Ich kann also rennen offline spielen aber es wird kein Fortschritt gespeichert, ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber eine etwas offline freundlichere Lösung kann doch nicht so schwer sein?

Schon klar, 99% bin ich ja online mit der Xbox, aber für mich ist sowas einfach grundsätzlich irgendwie bitter.
Du kannst ohne Online-Verbindung nur Free Play Rennen bestreiten.
 
Die Sache mit dem Online Zwang dämpft doch ordentlich bei mir. aber eine etwas offline freundlichere Lösung kann doch nicht so schwer sein?
Schon klar, 99% bin ich ja online mit der Xbox, aber für mich ist sowas einfach grundsätzlich irgendwie bitter.
Mein Vorschlag:
Es einfach sein lassen wenn du mit irgendwas nicht klar kommst...:rolleyes:
 
ich hoffe auf Sebring International Raceway und Yas Marina Circuit!
 
Zurück
Top Bottom