XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Hm, bist du sicher das mit den trocknenden Linien über FM gelesen zu haben?
Ich kann mich da grad an nix erinnern. Zuletzt haben sie afaik von Rubber-Buildup, Temperaturen und Tageszeiten gesprochen.

Regen gibts auf jeden Fall, daher glaub ich eher nicht, daß es an grafischen Möglichkeiten scheitern würde.

Aber vielleicht hat die vorsichtige Formuliererei auch andere Gründe, vielleicht ist das System bis Release nicht fertig, who knows.

Ye, die Hater hätten sicher Freude damit. ;)
Ich selbst hasse Regen-Rennen so oder so, dynamische Tageszeiten für mich um einiges wichtiger.

Wie zu erwarten fast 1:1 das gleiche wie gestern und 2-3 neue Schnipsel dabei gewesen.

In the coming Months we want share more Details … like Multiplayer, Cars, Carreer etc.

Damit auch 1H.-2023 mMn. gestorben und eher Herbst 2023 am Start!
Da das FH5-Addon noch kommt, wird FM auf jeden Fall kaum innerhalb der nächsten drei Monate erscheinen.

Mittlerweile tauchen vereinzelt Meldungen auf, dass das Spiel erst in der 2. Jahreshälfte erscheinen soll.
Die Gerüchte sprechen von Herbst 2023.

Fände ich ja grundsätzlich sehr schade, da es die Wartezeit nach den tollen Szenen aus dem Developer_Direct noch unerträglicher macht.
Allerdings ist es mir dann doch lieber wenn man Forza Motorsport noch etwas Feinschliff gönnt und dann im Herbst ein ausgereiftes Produkt liefert.

Das Spiel ist schon recht lange in Entwicklung, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an.
Das erste Halbjahr ist ohnehin schon verdammt voll mit tollen Titeln.
Dann brennt der Asphalt eben im Herbst 2023 ... :xbox::goodwork:

Naja, und andere lesen was in das "Comin6 2023" rein.
Ich denke auch, daß das nicht unabsichtlich so geschrieben war.
Nach meiner Auslegung weiß Turn10 selbst nicht wann sie fertig sind und hoffen vorsichtig auf Juni.
Kann aber entsprechend auch leicht September+ werden.

Wenn Starfield schon Ende März käme, wäre ein bisschen Spacing aus MS Sicht vermutlich eh sinnvoll.
Für mich gilt bei Forza natürlich je früher de besser. ;)

Geplant war das vermutlich anders, ohne Dan als Lead scheinen die Zeiten, in denen Turn10 wie ein Uhrwerk geliefert haben, vorbei zu sein.
Wundert mich auch, daß nach so langer Entwicklung bei Release nicht mehr als 20 Tracks dabei sein sollen.

Die Rede ist ja auch nicht von 20 Strecken sondern von 20 Umgebungen mit verschiedenen Streckenlayouts, das ist dann schon ein großer Unterschied.
Weiters wurde mithilfe von Photogrammetrie sowie Laserscans ein deutlich genaueres Abbild der Realität geschaffen als bisher. Also nicht nur die Strecken sondern auch die Umgebungen neben den Strecken, z.B.: die Vegetation. Auch die Zuschauer scheinen komplett neu animiert worden zu sein. Sollte auf alle Fälle für noch mehr Stimmung/Feeling bei den Rennen sorgen.

Natürlich spricht auch einiges dafür, dass es neben Erweiterungen von Autos auch neue Strecken bzw. Umgebungen mit mehreren Layouts zukünftig geben wird. Forza Motorsport wird deshalb wohl auch der einzige Titel der Serie auf den Xbox Series X|S Konsolen bleiben, dafür aber mit jahrelanger Unterstützung.

Gefällt mir ja auch grundsätzlich besser, vor allem da man die alten Xbox One Konsolen hier nicht mehr berücksichtigen musste.
Da weiß man eben auch nicht wie sich die Entwickler jetzt mit der Entwicklung ausschließlich für die Xbox Series X|S Konsolen tun.
Scheint wohl deutlich aufwändiger zu sein als mit den vorherigen Forza Motorsport Teilen.

Ja, Umgebungen. FM7 hatte davon 32, natürlich auch mit mehreren Layouts.
Wobei viele Strecken nur ein Layout haben, e.g. Laguna Seca.

In Sachen Abwechslung bringt imo Dynamische Tageszeit mehr als die Layouts, die Kurz-Versionen fahrt man ja ausserhalb des Karriere-Starts dann doch eher selten. Sowas wie Laguna-Historic hat natürlich schon Mehrwert.

Laserscanning verwendet Forza schon seit einigen Teilen, das macht die Arbeit nicht unbedingt länger.
Photogrammetrie macht z.B. bei Felsen Sinn. Für Vegetation nicht, für Assets rund um die Strecke in Games auch nur selten.
Die imo spannendere Neuerung sind die Procedual Textures auf (und nahe) der Strecke.
Will nur sagen ... der Aufwand pro Strecke mag etwas höher sein als früher, aber auch nicht absurd mehr.
Dafür hatten sie ja jetzt volle 6 Jahre statt der üblichen 2.

Sorry, ich klinge negativer als ich es meine.
Finde nur 20 Tracks für so ein Game etwas zu dünn. Man mag ja auch nicht alle Tracks.
Bei FM7 waren sogar ziemlich viele dabei, die ich lieber vermeide.

Wenn nach Launch alle 1-2 Monate ein Track nachgereicht wird, passt es.
Zahl ich auch "gern" dafür.
FM hat das zwar, soweit ich mich erinnere, so gut wie nie gamacht, aber da hoffe ich auch auf einen längerfristigen Plan diesmal, ala GaaS.

ich hoffe das man jetzt bis zum release noch einiges an Gameplay zeigt!

Gibt es den 6:35min langen Trailer auch als gekürztes Video?
(ohne das unnütze Gelaber sondern nur mit den reinen Game Szenen)

Wann geht es hier endlich los? das spiel kommt doch schon in 6 Monaten! :verwirrt:

Du kannst ja gerne damit loslegen ... ;)

Wie ist denn dein Ersteindruck vom Spiel?
Was sagst du denn zum Fahrgefühl auf trockener und nasser Strecke?
Wie findest du denn die Sichtverhältnisse in Dunkelheit wenn es regnen?
Wie stimmst du denn deine Reifen bei heißeren Temperaturen ab?

Ach?! Das Spiel hat noch nicht einmal einen Release-Termin? :lol2:

Bitte um Quellenangabe, dass sich die Turn 10 Studios zu einem Release von Forza Motorsport im Oktober 2023 geäußert haben.
Wenn nicht, dann unterlasse bitte zukünftig solche Falschmeldungen, Danke! :)

In einem kürzlichen Gespräch mit IGN kommentierte Xbox-Chef Phil Spencer den Start von Forza Motorsport, und obwohl er zögerte, sich mit einem Release-Fenster zu befassen, versicherte er, dass der Entwickler Turn 10 Studios hinter den Kulissen hart arbeiten und dass es einen Termin erst kurz vor dem Start geben wird.
“Ich weiß, dass es einige Fragen zum Datum von Forza Motorsport gab, weil wir gerade das Jahr bekannt gegeben haben”, so Phil Spencer. “Jeder sollte wissen, welche Qualität Turn 10 in den Motorsport bringt, wenn man die Geschichte betrachtet, wird es in diesem Spiel vorhanden sein. Das ist in erster Linie das Wichtigste, und wir werden mit einem Datum herauskommen, zweifellos, wenn wir ein bisschen näher sind. Aber wir wollten den Leuten nur noch einmal versichern, dass dies ein Spiel von 2023 ist.”

Forza Motorsport devs have removed multiple cars from the base game including ones prominent in marketing the title. It's noted "won't be available in base game" suggesting DLC.
Fq-Ya-Rcx-Xo-AAot-V6.jpg
Fq-Ya-Qye-X0-AE4l-Me.jpg

Polishing Phase für Forza Motorsport.
Außerdem ging es weiterhin die Möglichkeit für kommende Strecken abzustimmen.
Interlagos steht aktuell ganz oben.
While we're focused on polishing and preparing Forza Motorsport for release later this year, we’re still keen to hear your feature and track requests, we can keep in mind what you want to see most for the future.
Track Voting is a Motorsport-specific category, and we’re seeing strong passion from racing fans globally for Interlagos, which is the #1 voted track, followed by Fujimi Kaido in the runner-up position. While we’ll be revealing the full list of our 20 locations featured in Forza Motorsport closer to release, we want to hear from you which other tracks you’d like to see later on.

Gibts so was wie Race Track Lobbyismus? ;)

Wie kann denn Interlagos so weit über Mugello, Imola, Nürburgring, Suzuka, Prag, etc. stehen?
Naja, vielleicht muss man das im Verhältnis zur jeweiligen Einwohnerzahl sehen, viele voten warscheinlich für ihre "Home Tracks".
Wenigstens is Kyalami schon fix. ;)

Wie lange vermutet ihr die Dauer dieser polishing phase denn? Ist Sommer Release dann realistisch?

Der Nürburgring steht zur Wahl beim Voting? Da bekomme ich ja PTSD von Forza Motorsport 5.

Zurück
Top Bottom