XSeries/PC Forza Motorsport (XSeries/PC)

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wird Forza Motorsport das erste Game was fast überall NextGen versprüht ohne grosse Kompromisse dafür eingehen zu müssen.

Trailer nach zu urteilen sind auch 24(!) Autos gleichzeitig auf der Strecke …

Am Ende wird Forza Motorsport das erste Game was fast überall NextGen versprüht ohne grosse Kompromisse dafür eingehen zu müssen.

Trailer nach zu urteilen sind auch 24(!) Autos gleichzeitig auf der Strecke …
nicht zu vergessen tausende von animierten zuschauern! :ol:

Erstmal natürlich schade, daß es kein Release Datum gibt.
Wirkt eher so, als ob sie sich nicht mal mit "bis Juni" sicher wären.
Unterm Dan Greenawalt hätte es sowas nicht gegeben. ;)

Grafisch und technisch eine eigene Liga.
Sorry, aber das 90er Jahre Racer Remake ist da nicht einmal in der Nähe.
Da muß man schon nach Sandkörnern suchen um rumzunölen.

Der Info Gehalt der Präsentation war eher bescheiden, eigentlich fast nur Grafik.
Das Dirt-Buildup Ding war cool, das sind so die kleinen Dinge die ein Game lebendig machen.
Sound wirkt auch sehr gut, sollte mit den Xbox Dolby Surround Kopfhören dann gut kommen.
Die kurzen Motorhauben Kamera Sequenzen hatten sehr schöne Bildtiefe.
Kaylami bei Nacht haben sie zu Recht hervorgehoben, sah fantastisch aus.
I spotted raytracing in the Puddles.

20 Environments klingt erstmal eher wenig imo, ich glaube FM7 liegt knapp über 30 (allerdings mit relativ vielen, die ich nicht mag).
Hoffe aber diesmal auf regelmäßige Track DLCs.

"Car-Building Singleplayer Career" ...whatever that means, aber riecht nicht unbedingt nach Innovation.
Ich hoffe schon auf mehr als das altbekannte Checklist abklappern.

Hoffentlich erzählen sie morgen ein bisschen mehr über das eigentliche Gameplay.

Text Zusammenfassung und paar Screenshots:

"Forza Monthly is back on Thursday, January 26 from 9am PT (5pm UTC) and we’ll be talking about everything you saw from Forza Motorsport during the Developer_Direct."
Klingt nicht gerade nach Info-Offensive morgen. :neutral:

Sorry, für die vielen Posts, bei Forza muß ich mir immer jedes Schnipsel genau anschauen ... ;)

Ein Sandkorn hab ich selbst gefunden, ziemlich heftiges RayTracing Pop-In bei 2.42 ;)
Denke da sieht man, daß es noch etwas Polishing braucht.

On the bright side ... die Motorhauben Reflektionen wirken angenehmer (weniger verwirrend) als früher die ScreenSpace Reflections.

Ansonsten fällt mir noch die Formulierung "dynamic time of day with weather" auf.
Ich lese das als "das Wetter selbst ist nicht dynamisch". Wäre mir ziemlich egal, scheint aber sehr speziell formuliert zu sein.

"Problem" was am Tag 2 nun noch bleibt. Was haben wir da für Material gestern gesehen?
PC Dev-Station, Xbox Dev-Station?

Trailer in 4K am grossen TV nun zwei mal angesehen und teils sieht das zu gut für Konsole aus mMn. PC definitiv so spielbar, auf Series S natürlich nicht so, eh klar … aber Series X?

Denke schon, die Preisen die Technik nicht umsonst, der Titel wird verdammt viel aus der Series und deren technischen Features herrausholen... das ist halt auch der Vorteil wenn man only Current Gen geht.
Die Forza Tech Engine wurde ja auch gut aufgemöbelt für die Next Gen.

Mal sehen was heute Abend neues angeschnitten wird an Themen und ob es kurze Einblicke in die Karriere Struktur gibt.
Da der Stream live ist, vielleicht reagiert Chris etwas auf die enttäuschte Forza Community bezüglich des Releasedate, sofern er es darf.

Glaube aber persönlich das wir es nicht vor Ende August sehen werden. Vielleicht am 01.09 und mit Expansion Pass ab 29.08 schon spielbar … we will see.

Ich fürchte wir werden bei der Forza Monthly auch nicht viel mehr erfahren.
Da ist FM nur eins von mehreren Themen.
Aber wer weiß, vielleicht rutscht ihm ja doch irgendeine Info raus. ;)

Mehr sehen glaub ich noch weniger, die haben ja schon für die Developer Direct teilweise das Material von Maple Vally noch mal verwertet.
Game scheint noch nicht im besten Zustand zu sein, siehe Raytracing Popup ... sowas will man ja in einem Trailer eher vermeiden.

Aber auf jeden Fall ist Chris on Fire für sein Game und seinem Team. Man hat ihm das gestern richtig angemerkt.

Der ist mMn. auch bei weitem nicht so aalglatt gebügelt wie Dan mit seinen PR Phrasen und kaum vorhandener Mimik in den wenigen Interviews. Und nun zum Glück nach 1,5 Jahrzehnten nicht mehr im Rampenlicht steht und nur noch das Studio im Büro Alltag managt als GM und das Zepter der Entwicklung wohl weiter gereicht hat.

Über Dan lass ich nix kommen, ohne den hätten wir gar kein Forza.
In Interviews war er auch oft herrlich nerdig und begeisterungsfähig.
Bei den letzten Teilen aber auch sichtbar müde, hat man schon gemerkt, daß alle 2 Jahre ein Forza raushauen an die Substanz gegangen is.

Aber auch nix gegen Chris.
Is aber auch bisher ein Meister im Nichts-sagen, das scheint einfach ein blödes Turn10 Ding zu sein.
Diese gescriptete PR wirkt etwas aus der Zeit gefallen, zieht sich aber durch alle Bereiche.

Stimmt natürlich auch, kann auch sein das man nach so ner Zeit nur noch wie ne Maschine funktioniert vor der Presse und blabla abspult und dann endlich wieder in die Nerd Halle abtauchen will.

Man weiß halt nie wie die alle "gedrillt"/gecoacht werden seitens Microsoft und agieren zu haben vor Kameras/ Journalisten.
Möchte gar nicht wissen was da für PR Berater und Teams hinter all den Xbox Studios stecken, das da ja kein falscher Satz in der heutigen Zeit genannt werden darf oder bloss kein Raum für Interpretationen sich ergibt.

Man weiß halt nie wie die alle "gedrillt"/gecoacht werden seitens Microsoft und agieren zu haben vor Kameras/ Journalisten.
Möchte gar nicht wissen was da für PR Berater und Teams hinter all den Xbox Studios stecken, das da ja kein falscher Satz in der heutigen Zeit genannt werden darf oder bloss kein Raum für Interpretationen sich ergibt.

Ja, genau das meinte ich auch.
Ich glaube es wird langsam etwas besser bei MS, aber Turn10 kommt noch aus einer Zeit, in der man sich vermutlich jeden Furz erst von 10 Instanzen genehmigen lassen musste.
Ich kann schon verstehen, daß First Party Studios (egal bei wem), an gewisse PR Fahrpläne halten müssen.
Aber man könnte auch mal den anderen Weg versuchen, und offen kommunizieren.

Mein absolutes Ideal Beispiel wäre Warframe/Digital Extremes.
Da sind die Devs einmal in der Woche vor der Kamera gehockt, haben Artwork gezeigt, von verworfenen Ideen erzählt, Tech Prototypen gezeigt, rumgeblödelt.
Natürlich eine andere Ausgangs Situation, aber ich fände Einblicke in die Arbeit bei Turn10 auch extrem spannend.
Damit könnte man ev. auch den einen oder anderen kleinen Shitstorm vermeiden.

Wie zu erwarten fast 1:1 das gleiche wie gestern und 2-3 neue Schnipsel dabei gewesen.

In the coming Months we want share more Details … like Multiplayer, Cars, Carreer etc.

Damit auch 1H.-2023 mMn. gestorben und eher Herbst 2023 am Start!

Habe ich das richtig gehört, Laguna Seca Classic Strecke mit dabei? Das wäre sehr nice :goodwork:

Forza Monthly Bemerkungen:

Einer der neuen Schnipsel war die gleiche Kurve in Kaylami wie schon im Trailer am Vortag, nur andere Autos.
Und das Auto vor dem Spieler fährt in beiden Clips den exakt gleichen Nonsense, auf die gleiche Art neben der eigentlichen Linie.

Chris´ Liste der Features war gesprochen: Dynamic time of day. Punkt. Weather.
Anders gesagt, er hat sich alle Mühe gegeben, dem Presse Text zu entsprechen und kein "and" dazwischenzusetzen.
Mir ist dynamisches Wetter eher egal, aber es wäre irgendwie eine seltsame Auslassung.
Bei FM7 war das eins der PR Highlights.

Edit: Über welches positive Feedback er sich freut, weiß ich auch nicht.
Die Forza Community (Forum, Reddit) wirkt auf mich derzeit extrem toxisch und tw. von Sony Fans durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nur vorstellen das Dynamic Weather nicht funktioniert bei RTX Ingame und 4K@60fps mit 24Autos auf der Strecke und den ganzen anderen Berechnungen.

Aber andersherum soll es ja auch abtrocknende Ideallinien geben. Das heißt es regnet, hört dann auf und Fahrbahn trocknet ab mit der Zeit. Ist ja irgendwie Teil-Dynamisch.

Wenn es aber echt nur festes Wetter gibt, mal wieder gefundenes Fressen für die nervigen Hater.

Zurück
Top Bottom