GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Macht durchaus Sinn, ja. Denn ich liebe dieses Genre und außer GT gibt es auf der PS nunmal keinen adäquaten Ersatz. Die Spiele machen mir Spaß aber tun einfach weh, wenn man sie mit früher vergleicht.

So schlimm ist es nicht. GT7 macht vieles richtig. Die bekommen traurigerweise nur das Fahrgefühl nicht ansatzweise auf Forza Niveau. Das Problem ist nur, es ist der abdolut essentielle Punkt.
 
So schlimm ist es nicht. GT7 macht vieles richtig. Die bekommen traurigerweise nur das Fahrgefühl nicht ansatzweise auf Forza Niveau. Das Problem ist nur, es ist der abdolut essentielle Punkt.
Das meine ich ja! Am Fahrgefühl hatte ich in den alten GTs nichts zu bemängeln. Seit geraumer Zeit liegen die Autos in GT aber so agil wie Panzer auf der Straße...
 
So schlimm ist es nicht. GT7 macht vieles richtig. Die bekommen traurigerweise nur das Fahrgefühl nicht ansatzweise auf Forza Niveau. Das Problem ist nur, es ist der abdolut essentielle Punkt.
Sehe es sogar als Lob das GT7 zum Glück nicht die Physik von Forza hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch dann auch Geschmackssache ob man vom Fahrgefühl Forza Motorsport oder Gran Turismo lieber mag.
Mir sagt Forza Motorsport mehr zu. Bedeutet hingegen nicht das Gran Turismo schlecht ist.
Das Problem, das ich mit GT habe (und das habe ich glaube ich auch im GT-thread schon geäußert) ist, dass man stellenweise nicht einmal mit 50 km/h um eine Kurve kommt und das Auto hinausgetragen wird. Und das ist halt beim wirklichen Autofahren einfach nicht der Fall :nix:
 
Das Problem, das ich mit GT habe (und das habe ich glaube ich auch im GT-thread schon geäußert) ist, dass man stellenweise nicht einmal mit 50 km/h um eine Kurve kommt und das Auto hinausgetragen wird. Und das ist halt beim wirklichen Autofahren einfach nicht der Fall :nix:
Wie kommt man auf sowas??
Natürlich geht das. Vielleicht haste irgendwo was falsch eingestellt? Man kann die Empfindlichkeit einstellen.
Die Rundenzeiten ähneln sogar der Realität.
 
Das erste Video sieht fast aus wie die Videos zwischen Forza vs GT. Dann sind die Farben von Forza ja doch näher am realen. GT ist einfach zu dunkel :nix:
 
Wie kommt man auf sowas??
Natürlich geht das. Vielleicht haste irgendwo was falsch eingestellt? Man kann die Empfindlichkeit einstellen.
Die Rundenzeiten ähneln sogar der Realität.
Erstens sind das da oben alles rennmodifizierte Weltklasse-Autos und das kannst du mit den "normalen" Wagen aus GT völlig vergessen und zweitens, wo siehst du da bitte einen Tacho, der dir die km/h anzeigt? Ich meine das ernst! Du kannst mit Straßenwagen in GT keine Kurven fahren. Wenn das, was man in GT damit macht "Real Driving" ist, gehören Autos im real life verboten.
Die Diskussion kann ich immer wieder führen, die Hardcore GT Fanboys wollen das aber nicht hören.
Also wenn du etwas beweisen möchtest, dann nimm doch bitte einen Straßenwagen und versuche mit dem mal bei Tempo 50 um eine Kurve zu fahren. Mach ein Video und poste es hier.
 
Das Problem, das ich mit GT habe (und das habe ich glaube ich auch im GT-thread schon geäußert) ist, dass man stellenweise nicht einmal mit 50 km/h um eine Kurve kommt und das Auto hinausgetragen wird. Und das ist halt beim wirklichen Autofahren einfach nicht der Fall :nix:
Schon mal die Reifen gewechselt? 🤣
 
ist immer noch nur eine Simulation eine exakte Auswirkungen physikalischer Gesetze auf das Fahrverhalten und die Wahrnehmungen der Fahrzeuginsassen wird man niemals erreichen können.
 
Lustiges Argument...
Also stimmst du mir zu und sagst, dass man auf einen Audi A3 Slicks aufziehen muss, um damit vernünftig Einkaufen fahren zu können :goodwork:
Ich würde mal tippen, das ist eher ein Problem bei der Wahrnehmung von Geschwindigkeit. Wenn du mit 50 auf die Einfahrt vom Aldi Parkplatz fährst wird das auch nicht klappen...
Aber kann dir ja keiner absprechen, dass du das unrealistisch findest :nix:
 
Ich würde mal tippen, das ist eher ein Problem bei der Wahrnehmung von Geschwindigkeit. Wenn du mit 50 auf die Einfahrt vom Aldi Parkplatz fährst wird das auch nicht klappen...
Aber kann dir ja keiner absprechen, dass du das unrealistisch findest :nix:
Das wäre ja ein 90° turn. Klar, dass das so nicht geht ;)
 
Lustiges Argument...
Also stimmst du mir zu und sagst, dass man auf einen Audi A3 Slicks aufziehen muss, um damit vernünftig Einkaufen fahren zu können :goodwork:
Ganz bestimmt nicht. Denn du bist der erste Mensch den höre, dass man in GT7 nicht normal in kurven fahren kann, vor allem bei 50kmh . Zudem gibt's keinen A3 in GT7.

Klingt alles nach Geschichten aus dem Paulanergarten.

Mach doch mal ein Video.
 
Zurück
Top Bottom