GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Bei den wöchentlichen Rennen in GT7 (Fuji im Regen) ist mir wieder aufgefallen wie gut Regenrennen in dem Spiel sind.
Das Fahrverhalten in Pfützen, nasser Strecke und trockener Strecke ist echt unterschiedlich und das Trocknen der Rennlinie über die Dauer des Rennen ist auch ziemlich cool.
Schade, dass Forza das nicht hinbekommt.
GT7 sieht aus wie auf Schienen. Habe noch nie ein Auto in GT7 gesehen, dass sich nicht wie auf Schienen bewegt - außer wenn es gerade vollkommen unrealistisch durch die Luft fliegt nach einem Crash. Physikengine von vor 20 Jahren.
 
Die Forza KI ist irgendwie witzig
:goodwork:
Wie der KI bei Forza das stehende Auto einfach völlig egal ist.
Da wird gnadenlos draufgehalten von der KI.

Bei GT7 reagiert die KI wenigstens darauf und bremst ab, versucht auszuweichen, etc.
Wieso schafft Turn10 sowas einfach nicht?

Und das beste dann noch, das Strafensystem in Forza Motorsport.
Das stehende Auto bekommt in dem Video ständig Strafen bis zu +5 Sekunden wegen vermeidbarer Kollision.
Da fragt man sich wer wem reingefahren ist? Das hatte ich im FM Online Modus auch schon das ich bestraft wurde obwohl mir ein anderer voll reinfuhr, und er bekam nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wenn selbst der Vorgänger besser ausschaut als das aktuelle Spiel , ist etwas gewaltig schief gelaufen bei Turn10:rofl3:

 
Wahnsinn wenn selbst der Vorgänger besser ausschaut als das aktuelle Spiel , ist etwas gewaltig schief gelaufen bei Turn10:rofl3:


Das lustigste an der Sache ist eher, dass sich auch FM7 schon besser als Gran Turismo gespielt hat, vom neuen gar nicht angefangen. Wahrscheinlich war da aber das erste Forza sogar schon besser... this is waiting :alt:
 
Das lustigste an der Sache ist eher, dass sich auch FM7 schon besser als Gran Turismo gespielt hat, vom neuen gar nicht angefangen. Wahrscheinlich war da aber das erste Forza sogar schon besser... this is waiting :alt:
hat sich forza 8 gebessert mit dem patches? Online? Da waren zunächst alle begeistert und danach wurde es komischerweise schlechter :neutral:
 
Gibt es in GT7 eigentlich inzwischen auf allen Strecken stufenlosen Tag/Nachtwechsel bzw. auf jeder Strecke jedes Wetter?
Oder war gar nicht geplant, das nachzureichen?
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Feature nicht auf jeder Strecke vorhanden. Schade aber naja…

Wie kommt ihr eigentlich klar gegen Sophy 2.0? Irgendwie reizt mich das Spiel seit dem Update noch viel viel mehr
 
Zurück
Top Bottom