GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Beide fressen Staub gegen DiveClube. 🤷

18c3ed261a389-screenshot-Url.jpg

18c3ed20b9585-screenshot-Url.jpg

Zeig mir ein Spiel was so ein Detailgrad hat wo jede Falz und Spalt an seinem Platz sitzt?.

Ich habs letzte Woche auch endgültig mal FM von der Festplatte geputzt. Neben Mario RPG meine Enttäsuchung des Jahres. Traurig was aus dem prestige und meinem liebsten Racer wurde. Es regt mich nur noch auf.

Gab nen Paradigmenwechsel zu GT. Ich bin gespannt, wo FM in nem Jahr steht. Denke aber, hier hilft nur noch ein neuer Ableger. built from the ground. Dann aber in echt. Ha…Ha…Ha -.-

Ich habs letzte Woche auch endgültig mal FM von der Festplatte geputzt. Neben Mario RPG meine Enttäsuchung des Jahres. Traurig was aus dem prestige und meinem liebsten Racer wurde. Es regt mich nur noch auf.
Ich würde nicht zu Forza Motorsport 7 zurück kehren wollen. Was war da besser? Karriere ist bei beidem langweilig. Über das Levelsytem kann man sicher diskutieren.
Aber sonst? Gameplay und Multiplayer klar besser beim aktuellen Forza Motorsport. Unterschiedliche Reifenmischungen fehlen bei den Vorgängern auch. Dazu ein Strafensystem in allen Modi welches nicht perfekt ist, aber in den meisten Fällen gut funktioniert.

Multiplayer ja. Der wäre gut. Hat aber immer noch viel zu viele Probleme. Kampagne? Die ist absolut der Tiefpunkt derzeit.

In der Summe passt mir(!) bei dem Ableger derzeit viel zu wenig. Und das RPG System ist absolut für die Tonne. Btw. selbe Auto nochmal gekauft wird immer noch auf 0 gesetzt trotz vollem unlock. Nein. Ich ertrage es (FM23) derzeit echt nimmer…
So viele Elemente und dann die technische Seite.

Alles andere ist unverändert wie hier selber geschriebeb oder im FM Fred. Ich bin einfach raus. Wünsche aber jedem (und absolut ehrlich) weiterhin Spass damit (ich würde diesen a gerne in der Form wie all die Jahre zuvor wieder haben), der damit zufrieden ist, was hier derzeit geboten wird.

Multiplayer ja. Der wäre gut. Hat aber immer noch viel zu viele Probleme. Kampagne? Die ist absolut der Tiefpunkt derzeit.
Gute Kampagnen gab es mal zu Forza Motorsport 3 und vielleicht 4 mich. Seit dem sind die doch alle eher mau. Finde die Kampagne auch nicht gut.
Aber Multiplayer läuft auf der Xbox mittlerweile gut. PC macht allerdings noch etwas Probleme.
In der Summe passt mir(!) da derzeit viel zu wenig. Und das RPG System ist absolut für die Tonne. Btw. selbe Auto nochmal gekauft wird immer noch auf 0 gesetzt trotz vollem unlock. Nein. Ich ertrage es (FM23) derzeit echt nimmer…
Ja. Das ist Mist. Also das man dann nochmal Leveln muss. Habe allerdings auch aktuell jedes Auto nur einmal.

Gab nen Paradigmenwechsel zu GT. Ich bin gespannt, wo FM in nem Jahr steht. Denke aber, hier hilft nur noch ein neuer Ableger. built from the ground. Dann aber in echt. Ha…Ha…Ha -.-

Das sollte ja aber FM8 werden..die haben einen Softreboot von FM7 deswegen fallen gelassen.
Glaube ist halt der Punkt beider IPs aktuell und wird bei den Wertungen eher zu wenig widergespiegelt wenn man sich die Stimmung in der Szene anguckt (ich kann halt leider nix zu FM sagen, weil nie gezockt): GT Sports tat weh beim Umfang, aber war der richtige Schritt. FM8 tat auch weh, aber war nicht konsequent genug.

Und dabei ist sicher nicht alles an GT7 perfekt, aber man kann zumindest sagen, dass GT7 mit das beste GT aller Zeiten ist und sich mit 2-4 prügelt. Das wird im Vergleich FM3 und 4 nie jemand über das aktuelle FM sagen.

Ich hoffe dennoch, dass es Turn10 irgendwie hinbekommt und da maybe das Gamepassmodell mehr verzeiht...weil ich FM dennoch gegenüber FH bevorzuge was die Natur betrifft...oder maybe trifft man sich in der Mitte und es gibt mal wieder einen guten Arcarde-Racer, der aber nicht OW ist.

Microsoft sollte Forza erst mal ruhen lassen und lieber ein neues PGR bringen. Damit hätten sie erstmal keine direkte Konkurrenz und mit den heutigen Möglichkeiten könnte das ziemlich nice aussehen, sofern sie ein kompetentes Team hierfür finden.
Ist zwar nicht das Thema hier, aber ich würde ein PGR derartig feiern!

Cyberpunk2077_2023-12-09_03-20-13.png

Ähhh Cyberpunk?!?. Vieleicht sollte CD Projekt Red mal wirklich an einer Auto Sim versuchen, die Red Engine kann auch das.

8730-1700611068-1718108310.png

8730-1700611068-333477049.png

Respekt, vor dem einen Typen der diese Autos ins Spiel gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk2077_2023-12-09_03-20-13.png

Ähhh Cyberpunk?!?. Vieleicht sollte CD Projekt Red mal wirklich an einer Auto Sim versuchen, die Red Engine kann auch das.

8730-1700611068-1718108310.png

8730-1700611068-333477049.png

Respekt, vor dem einen Typen der diese Autos ins Spiel gebracht hat.
Optik ist geil. Aber der Rest wird wie Fahrphysik, Tuning etc wird halt nicht annähernd an ein FM oder GT herankommen. Wie auch.

Ja gut, das ist schon ne andere Welt bei GT. PD hat aber auch einen guten Draht zur Autoindustrie, die Modelle kann man bedenkenlos in der nächsten Generation weiterverwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom