GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Forza hat doch schon jetzt Angstdurchfall vor dem realistischen GT.

GT ist wie Spielzeug während Forza Dich die Autos richtig spüren lässt. Ich hab da eher Mitleid mit den Leuten die denken GT reicht ja, hat ja auch ne realistische Grafik, dann zock ich das....

Einmal wirklich Forza erleben würde euch Fanboys derart die Augen öffnen :banderas:
 
Ich glaub für MS ist Horizon wichtiger geworden als Motorsport. Für FM gabs ja gefühlt nicht mal richtig marketing.
Forza Motorsport hat Schwächen aber Stärken. Aber insgesamt ist Forza Horizon mittlerweile deutlich größer als Forza Motorsport.
Das klassische Rennsport Genre hat nicht mehr die Zugkraft von früher.
 
Mal ein Grafikvergleich.

rexvergleichofeae.jpg

Forza M8


18b305e280a96-screensffd5s.jpg

GT7

Beides im Fotomodus geschossen.
 
GT ist wie Spielzeug während Forza Dich die Autos richtig spüren lässt. Ich hab da eher Mitleid mit den Leuten die denken GT reicht ja, hat ja auch ne realistische Grafik, dann zock ich das....

Einmal wirklich Forza erleben würde euch Fanboys derart die Augen öffnen :banderas:

Wie soll das gehen ohne dualsense und VR2 bei Forza? Das klingt mir jetzt leider sehr nach Fanboy Gewäsch deinerseits
 
GT ist wie Spielzeug während Forza Dich die Autos richtig spüren lässt. Ich hab da eher Mitleid mit den Leuten die denken GT reicht ja, hat ja auch ne realistische Grafik, dann zock ich das....

Einmal wirklich Forza erleben würde euch Fanboys derart die Augen öffnen :banderas:

Forza Motorsport ist in Sachen Fahrgefühl doch arcadiger als GT7.

Wenn du weniger Sim und Realismus haben willst, dann zock mal ein Mario Kart.
 
Wie soll das gehen ohne dualsense und VR2 bei Forza? Das klingt mir jetzt leider sehr nach Fanboy Gewäsch deinerseits

Das weiß ich auch nicht wieso GT7 trotz dessen soviel schlechter dabei ist. Die Autos scheinen nicht wirklich mit der Strecke verbunden zu sein, schwer zu beschreiben. Musst mal Forza zocken um Dir selber ein Bild zu machen.
 
Glaub ich nicht. GT7 hat sich locker 10 Millionen mal verkauft.
GT ist aber viel mehr, wie soll ich es beschreiben, tradition. Glaub keine sim verkauft sich wirklich gut auser GT. Viele kaufen es weil es GT ist, spielen vermutlich paar stunden und lassen es links liegen.

Früher war übrigens GT das meistverkaufte spiel für eine PS. Die 10 millionen wirken lächerlich gegenüber der älteren teile. Also da merkt man definitiv auch ein abwärtstrend.
 
Spannend wird es aber erst wenn sich die Bilder bewegen müssen. Dann relativiert sich das ganze
Viele Bilder hier stammen doch auch nur aus dem Showroom. Da sehen die Autos bei Gran Turismo schon gut aus, gerade auch die Cockpits. Davon sieht man aber im Rennen fast nichts mehr.
Da gibt es auch im Cockpit oftmals keine großen Unterschiede mehr.

Und Forza bietet die Cockpit Dashcam. Die fehlt bei Gran Turismo wohl noch immer. Gerade für Lenkrad Fahrer ein Minuspunkt.
 
Zurück
Top Bottom