GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

GT ist aber viel mehr, wie soll ich es beschreiben, tradition. Glaub keine sim verkauft sich wirklich gut auser GT. Viele kaufen es weil es GT ist, spielen vermutlich paar stunden und lassen es links liegen.

Früher war übrigens GT das meistverkaufte spiel für eine PS. Die 10 millionen wirken lächerlich gegenüber der älteren teile. Also da merkt man definitiv auch ein abwärtstrend.

Es ist ja nicht so dass es komplett keinen Spaß machen würde, als Playstation only wär das auch meine Wahl, grafisch auch echt ein Hingucker wegen dem realistischen Look.

Aber irgendwie bekommen die es nicht hin. Wenn man ein virtuelles Auto auf eine virtuelle Strecke setzt, diese zu verbinden. Da ist Forza Genre Referenz und GT komplett rückständig. Das macht GT nicht zu nem schlechten Spiel, aber den Mario Kart Tipp von dem Herren weiter oben kann ich da in ne ganz andere Richtung bringen :banderas:
 
Es ist ja nicht so dass es komplett keinen Spaß machen würde, als Playstation only wär das auch meine Wahl, grafisch auch echt ein Hingucker wegen dem realistischen Look.

Aber irgendwie bekommen die es nicht hin. Wenn man ein virtuelles Auto auf eine virtuelle Strecke setzt, diese zu verbinden. Da ist Forza Genre Referenz und GT komplett rückständig. Das macht GT nicht zu nem schlechten Spiel, aber den Mario Kart Tipp von dem Herren weiter oben kann ich da in ne ganz andere Richtung bringen :banderas:
Seid ihr schon so verzweifelt :lol:
 
Da gibt es auch im Cockpit oftmals keine großen Unterschiede mehr.
Das stimmt absolut nicht, ich spiele beide Spiele nur mit Lenkrad im Cockpit und der Unterschied ist Tag und Nacht. Der Detailgrad und Materialien sind bei Forza grausig im Vergleich. Rückspiegel übrigens auch.
Dazu kommt, dass die Gegnerautos (die einzigen, die man aus dem Cockpit sieht) Bei Forza einen viel geringeren Detailgrad haben als das eigene.

Wenn ihr alle mit Controller in der Außenperspektive fahrt und das nicht seht, ok, aber im direkten Vergleich gibt es da gar keine Diskussionsgrundlage.
 
Das stimmt absolut nicht, ich spiele beide Spiele nur mit Lenkrad im Cockpit und der Unterschied ist Tag und Nacht.
Wo ist der Unterschied in der Cockpit Perspektive hier zum Beispiel Tag und Nacht?
Wenn ihr alle mit Controller in der Außenperspektive fahrt und das nicht seht, ok, aber im direkten Vergleich gibt es da gar keine Diskussionsgrundlage.
Nein. Ich fahre mit Wheel eben meist mit der Cockpit Dashboard Perspektive welche es in Gran Turismo eben nicht mal gibt. Gerade als Lenkrad Fahrer ein Punkt.
 
Es ist ja nicht so dass es komplett keinen Spaß machen würde, als Playstation only wär das auch meine Wahl, grafisch auch echt ein Hingucker wegen dem realistischen Look.

Aber irgendwie bekommen die es nicht hin. Wenn man ein virtuelles Auto auf eine virtuelle Strecke setzt, diese zu verbinden. Da ist Forza Genre Referenz und GT komplett rückständig. Das macht GT nicht zu nem schlechten Spiel, aber den Mario Kart Tipp von dem Herren weiter oben kann ich da in ne ganz andere Richtung bringen :banderas:

GT als komplett rückständig zu bezeichnen, ist Fanboy gewäsch der übelsten Sorte.
 
Nein. Ich fahre mit Wheel eben meist mit der Cockpit Dashboard Perspektive welche es in Gran Turismo eben nicht mal gibt. Gerade als Lenkrad Fahrer ein Punkt.
OK, ich fahre Forza und GT mit eingeblendetem Lenkrad. :nix: (In VR siehst du dein Plastiklenkrad vor dir nicht. Versuch das mal)
Spiel einfach mal beide Spiele nacheinander auf nem Fernseher.
 
Es ist ja nicht so dass es komplett keinen Spaß machen würde, als Playstation only wär das auch meine Wahl, grafisch auch echt ein Hingucker wegen dem realistischen Look.

Aber irgendwie bekommen die es nicht hin. Wenn man ein virtuelles Auto auf eine virtuelle Strecke setzt, diese zu verbinden. Da ist Forza Genre Referenz und GT komplett rückständig. Das macht GT nicht zu nem schlechten Spiel, aber den Mario Kart Tipp von dem Herren weiter oben kann ich da in ne ganz andere Richtung bringen :banderas:
? Ich dachte FM hat sich GT angenähert bei der Fahrphysik, was ja auch ein Fortschritt wäre.
Vlt. hab ich auch was falsch aufgefasst.

Jedenfalls verhielt es sich für mich genau andersherum. Zumindest noch in FM7, das hat mir auch Spaß gemacht, aber fühlte sich für mich "schwammiger" an. Bei GT hab ich mehr das Gefühl mit dem Asphalt connected zu sein und die Physik ist für mich nachvollziehbar. Ich spiele aber ausschließlich Cockpit-Perspektive.
 
OK, ich fahre Forza und GT mit eingeblendetem Lenkrad. :nix: (In VR siehst du dein Plastiklenkrad vor dir nicht. Versuch das mal)
Spiel einfach mal beide Spiele nacheinander auf nem Fernseher.
Ich habe hier nur Gran Turismo Sport. Kenne aber auch Gran Turismo 7 und war dort schon unterwegs.

Mit Wheel fahre ich wie geschrieben meist in der Cockpit Dashboard Cam.
Und wenn ich nur mal schnell kurz paar Runden mit Controller fahre dann mal mit klassischer Cockpit Ansicht oder mit Außenperspektive.

Und auch wenn Gran Turismo VR sicher ganz cool ist. Wäre eher was für zwischendurch. Würde dafür selbst mit PS5 zuhause keine 600 Euro zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fahren nehmen sich auch beide nichts, ausser Forza bietet dir die Möglichkeit individueller zu fahren und trotzdem erfolgreich zu sein, der Asphalt gibt dir beim fahren auch genug Feedback, wann du Gas geben und dann auf die Bremse treten kannst. Bei GT7 ist meist nur eine Möglichkeit gegeben die du machen kannst um den 1st. Platzierten seinen Platz streitig zu machen oder eines der vielen Fahrmissionen zu schaffen, bei der es eigentlich nur eine einzige Möglichkeit gibt. Und das ist meist das knallharte an GT7, den richtigen Weg zu finden, manchmal kann das echt in Arbeit ausarten, da man auch nicht die gleiche Art Feedback hat was einem Forza M8 bietet.

Klar gibt es bei beiden Titeln viele Einstellschrauben und Tuiningmöglichkeiten.

Aber das Gefühl Auto fahren, spaß dabei haben ist mir bei FM8 mehr gegeben.
 
@Bomberman82,

das liest sich als wäre die Physik in FM8 inkonsequent. Ich habe mit dem Feedback von Gas und Bremse in GT7 auch kein Problem?

Grob gesagt kann man in FM8 also ein Scheiß zusammenfahren und trotzdem gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch? Wäre rausgeschmissenes Geld. Die eine Box haben und es interessiert bekommen es eh mit (so wie meiner einer)
Der Rest checkt es über den Gamepass ab ob es was für sie ist.
Macht keinen Sinn. Außer Xbox Besitzer und ein paar verirrte PCler interessiert sich absolut keiner für Gamepass.
 
GT7 Cross-Gen hat Forza drölfzig "Next-Gen" only einfach Hops genommen. 6 Jahre Entwicklung. Muss man sich auch erst mal auf er Zunge zergehen lassen.

Und zeigt auch das die viele Studios bei m$ kein "Know how" haben. Da werden noch einige Studios bei m$ ordentlich von der Realität eingeholt werden.
 
GT7 Cross-Gen hat Forza drölfzig "Next-Gen" only einfach Hops genommen. 6 Jahre Entwicklung. Muss man sich auch erst mal auf er Zunge zergehen lassen.

Und zeigt auch das die viele Studios bei m$ kein "Know how" haben. Da werden noch einige Studios bei m$ ordentlich von der Realität eingeholt werden.
Es ist wirklich bizarr mit den 6 Jahren. Und dann noch sowas abzuliefern.

Die Studios haben kein Know How und Spencer hat noch weniger. Bei den Studios liegt es meist daran, dass die fähigen Leute kurz nach der Übernahme das Weite suchen. Es hat einfach keiner Bock auf die grüne Clownshow.
 
Cross-Gen GT7 > Next-Gähn Furza

ezgif-4-20743a967d.gif

ezgif-4-73e1ffe03b.gif


:banderas:
 
Zurück
Top Bottom