GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Ich habe mir gestern FM auf der Series X ĂŒber den Gamepass gezogen und auf meinem 77 OLED ein paar Rennen gefahren.
Ich sag nur eins, dieser ganze Hate in diesem Thread ist sowas von an den Haaren herbei gezogen das es schmerzt.
Die meisten haten es wohl, weil sie sich irgendwelche Fanboy Vergleiche auf ihren Mini Display Smartphone ansehen und daher NULL ObjektivitÀt haben.
Ich werde zukĂŒnftig zwar weiterhin hauptsĂ€chlich GT7 wegen VR spielen, aber FM spielt sich super und sieht in Summe keinesfalls schlechter als GT7 aus.
Das ist diplomatisch ausgedrĂŒckt. Es sieht schlechter aus als GT und teilweise auch vs FM7. Das ist einfach nur die Wahrheit.

Nach FH5 kamen nur noch unfertige Spiele.
Ja Hi Fi Rush als Überraschungs Ausnahme reicht bei weitem nicht.
 
Jetzt wo du die Debatte so runter brichst kann man ja klar sagen, dass die beiden Punkte die du ansprichst in GT7 besser sind.

Deine Frage ist sehr allgemein. Da gibt es bei Forza ziemlich viele Probleme, scroll gern einpaar Seiten zurĂŒck. Da kannst du recht schnell eine umfangreiche Liste erstellen.
(Ich spiele ĂŒbrigens beide Titel)
Welche Debatte? Ich habe eine einfache (dachte ich jedenfalls) sachliche Frage gestellt, da spielte fĂŒr mich GT ĂŒberhaupt keine Rolle.
Ihr solltet euch nicht ĂŒber den War definieren.
 
Welche Debatte? Ich habe eine einfache (dachte ich jedenfalls) sachliche Frage gestellt, da spielte fĂŒr mich GT ĂŒberhaupt keine Rolle.
Ihr solltet euch nicht ĂŒber den War definieren.
Du hast die Frage im Forza8 vs GT7 Thread im War gestellt, nicht im Forza8 Thread im Xbox Forum :kruemel:
Falls du die Antwort wirklich nicht kennst, hier wirst du fĂŒndig: https://www.reddit.com/r/forza/
 
Super RZ 97: GT7 - Cross-Gen
F8RHOYEWYAAMw0X


Super RZ 97: FM - Next-Gen only
F8RHOXwXEAA7HXf
 
Super RZ 97: GT7 - Cross-Gen
F8RHOYEWYAAMw0X


Super RZ 97: FM - Next-Gen only
F8RHOXwXEAA7HXf

An dem Bild sieht man es ganz gut FM8 hat Probleme beim darstellen von Kunstoff oder PlastikoberflĂ€chen, gerade wenn man bei diversen Modellen unter die Motorhaube gucken kann dann sieht man auch das Plastikabdeckung nicht wie Plastik ausschaut. Es ist zwar nicht ausschlaggebend fĂŒr den Spielespaß aber diverse Details haben auch leider einen loweren Polygoncount. Nur frage ich mich ob das auch ohne RTX oder DLSS so ausschaut, wenn die Grafik direkt gerendert wird?.
 
Habe jetzt mal so zwei Rennsessions hinter mich gebracht und muss sagen das bei FM8 das Fahren mit dem Controller schön griffig, glaubwĂŒrdig ist. Je nach Auto und Antrieb man dieses auch spĂŒrt. Und es bestraft mich nicht zu sehr, wenn ich nicht alles 1:1 Kurven und Bremspunkte nicht genau treffe. Durch die Trainingssessions verschmilzt man immer mehr mit dem Auto und lernt die Strecken besser kennen irgendwann sage ich mir dann auch mal das ich die Hilfslinien nicht mehr brauche und dann geht es auch ohne StĂŒtzrĂ€der ;)
 
Super RZ 97: GT7 - Cross-Gen
F8RHOYEWYAAMw0X


Super RZ 97: FM - Next-Gen only
F8RHOXwXEAA7HXf

Als jemand der weder GT noch Forza spielt muss ich zumindest bei den Bildvergleichen sagen, dass da schon ein ganz schön großer Unterschied besteht. Das eine Game ist fast photorealistisch und trifft das jeweilige Original sehr gut, auch was Perspektiven etc. betrifft... Das andere Game ist da deutlich reduzirter und oft deutlich weniger akkurat in der Darstellung...

P.S. vergleicht bei diesen beiden Bildern doch mal den Tacho... Wieso schaut er bei Forza nach unten?
 
Habe jetzt mal so zwei Rennsessions hinter mich gebracht und muss sagen das bei FM8 das Fahren mit dem Controller schön griffig, glaubwĂŒrdig ist. Je nach Auto und Antrieb man dieses auch spĂŒrt. Und es bestraft mich nicht zu sehr, wenn ich nicht alles 1:1 Kurven und Bremspunkte nicht genau treffe. Durch die Trainingssessions verschmilzt man immer mehr mit dem Auto und lernt die Strecken besser kennen irgendwann sage ich mir dann auch mal das ich die Hilfslinien nicht mehr brauche und dann geht es auch ohne StĂŒtzrĂ€der ;)

Hab’s auch mal mit Controller getestet (leider auf der Series S) aber ne Simcade ohne Dualsense Features ist fĂŒr mich einfach ein absolutes no Go
 
ZurĂŒck
Top Bottom