GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Ach,FM sieht Top aus. Es ist technisch einfach beeindruckend, dass alle Strecken dynamisch sind und die Engine ist absolut Modern. GT7 nutzt noch die PS4 Engine und das sieht man leider auf manchen Strecken auch.
Einige Assetts stammen noch aus der PS3 Ära . Aber teilweise sieht GT7 auch brachial aus.
 

Naja es gibt einige positive Aspekte aber auch genauso viele negative ... sehr "durchwachsen" das ganze. Ich glaube die Erwartungen an ein reines next-gen FM waren höher. :nix:

6 Jahre Entwicklungszeit & "build from groud for next-gen" :shakehead:
 
Sry, bin auch eben darauf gestoßen. Das mit Assetto Corsa ist mir garnicht aufgefallen wie gut das aussieht.



Gerade das zweite Video ist ja total der Thrill!

Lass das bloß nicht @Seppy sehen ;)
Ich habe ja bis zum Ende der letzten Saison AC gezockt und klar bekommt man es auch irgendwie hin das es mit ganz vielen Mods so aussieht genau wie man in AC allgemein mit Mods extrem viel auf die Beine stellen kann und das im Liga betrieb auch ausgiebig genutzt wurde um Features in das Game zu integrieren, die es eigentlich gar nicht hat.

Aber damit es so aussieht braucht man viele Mods, sehr viel Power und stabil oder gar Multiplayer geeignet ist das ganz dann trotzdem nicht. Inzwischen gibt es dort Möglichkeiten mit dem Server fest zu legen wer was Aktiviert haben muss um zu Joinen, aber vor 1-2 Jahren was es sogar noch der Fall, da man in AC mit entsprechenden Mods ein Nachtrennen einstellen konnte und ein User der bei sich einfach gewisse Dinge nicht installiert hat oder die Häkchen nicht gesetzt hat, dort mit fahren konnte, nur das bei ihm Strahlender Sonnenschein und beste Sicht herrschte.

So oder so, in einem ernsthaft spielbaren Zustand sieht AC ausgesprochen hässlich aus und kann nicht im Ansatz mit Forza oder GT mit halten, muss es aber auch nicht da es ganz andere Prioritäten setzt und Stärken hat. Aber ja, man kann es mit Mods absurd aufdrehen, nur so 100% Praktikabel ist das nicht.
 
Die Hater von DigitalFoundry sind auch enttäuscht von FM :isaac:

Vor Release große und starke Sprüche, dann Downgrade, Zurückrudern und Enttäuschung. Ist schon ein Standard Prozedere bei den Xbox 1st party games. :kruemel:


Dazu meinen sie GT7 hat schöneres RT in Replays mit 60fps, in FM ist RT sehr blurry bei nur 30fps auch in Replays. :shakehead:

Aber dank der CW Experten wissen wir bereits warum das so ist: "SW Devs (Turn10) zu faul und dumm um die brachiale Power der Bizepsbox richtig zu nutzen." :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein gelungener Grafikvergleich

0:00 FM RT ON - Hood View
0:24 FM RT Off - Hood View
0:48 FM RT On vs RT Off - Hood View
1:10 GT7 - Hood View
1:30 FM vs GT7 - Hood View
2:23 FM RT On - Cockpit View
2:47 FM RT Off - Cockpit View
3:11 FM RT On vs RT Off - Cockpit View
3:34 GT7 - Cockpit View
3:54 FM vs GT7 - Cockpit View
4:25 FM RT Off - Car View
4:40 GT7 - Car View
4:55 FM vs GT7 - Car View
5:18 FM - Replay Rain / Night
5:40 GT7 - Replay Rain / Night
6:02 FM vs GT7 - Replay Rain / Night
6:26 GT7 - FPS Test Rain / Night
7:01 FM - FPS Test Rain / Night
7:50 GT7 - Bumper View
8:12 FM RT Off - Bumper View
8:41 FM vs GT7 - Bumper View
11:08 FM vs GT7 - Replay Clear / Day
 
Die Hater von DigitalFoundry sind auch enttäuscht von FM :isaac:

Vor Release große und starke Sprüche, dann Downgrade, Zurückrudern und Enttäuschung. Ist schon ein Standard Prozedere bei den Xbox 1st party games. :kruemel:


Dazu meinen sie GT7 hat schöneres RT in Replays mit 60fps, in FM ist RT sehr blurry bei nur 30fps auch in Replays. :shakehead:

Aber dank der CW Experten wissen wir bereits warum das so ist: "SW Devs (Turn10) zu faul und dumm um die brachiale Power der Bizepsbox richtig zu nutzen." :moin:

Bestimmt ne schlumpfverschwörung
 
Dann klär mich mal auf, mit was ich genau überfordert bin.

Sry aber in Bewegung siehts nicht gut aus :nix:
Teste mal Performance ohne RT. RT sorgt teilweise wirklich für komische optische "Effekte"
Es glänzt bei Nacht und Regen (mit dem Perf.RT), aber alles bei Tag ist einfach nicht so geil. Da sind die Performance non RT Einstellungen einfach besser.

Unbedingt beachten wenn du was änderst derzeit Spiel neu starten, es zerschiesst dir sonst das Gamma. Das passiert auch ohne dass du was änderst, sobald du nur schon auf den Reiter mit den Grafikeinstellungen gehst. Wie sowas im internen Test nicht auffallen konnte, ist eine andere Geschichte.

Am meisten nervt mich etwas dass das Spiel oft bei Tag einen milchigen Filter hat, hat dann auch nicht viel mit Realismus zu tun. Da hat man nun etwas zu sehr entsättigt alles.
 
Teste mal Performance ohne RT. RT sorgt teilweise wirklich für komische optische "Effekte"
Es glänzt bei Nacht und Regen (mit dem Perf.RT), aber alles bei Tag ist einfach nicht so geil. Da sind die Performance non RT Einstellungen einfach besser.

Unbedingt beachten wenn du was änderst derzeit Spiel neu starten, es zerschiesst dir sonst das Gamma. Das passiert auch ohne dass du was änderst, sobald du nur schon auf den Reiter mit den Grafikeinstellungen gehst. Wie sowas im internen Test nicht auffallen konnte, ist eine andere Geschichte.

Am meisten nervt mich etwas dass das Spiel oft bei Tag einen milchigen Filter hat, hat dann auch nicht viel mit Realismus zu tun. Da hat man nun etwas zu sehr entsättigt alles.
Das ist ein nützlicher Kommentar, danke :knufel:

Und wtf, wie kann sowas passieren

Also non-RT Modus setzen und restart. Werde später dann nochmal was dazu schreiben. 👍
 
Zurück
Top Bottom