GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

das man könnte auch über Forza sagen, so extrem spiegelt kein Auto in der Realität , die Effekte sind völlig übertrieben! Nach 6 jahren sowas abzuliefern ist eigentlich eine schade für Microsoft!
Und was sagt das über GT7? Die Autos spiegeln genauso, die Wettereffekte sehen schlechter als in Forza aus (und gibt es nicht mal auf allen Strecken). Merkste selbst, oder?
 
Auch hier: Forza sieht realistisch aus, während GT7 voll mit übertriebenen Effekten ist. Ist also v.a. eine stilistische Entscheidung. Noch dazu ist die Beleuchtung in FM viel nuancierter. Sieht man gut auf den Standbbildern. GT7 seht etwas flach dagegen aus.
 
Finde ich ganz im Gegenteil. Lighting sieht in dem Vergleich GT7 wesentlich authentischer aus, aber jeder wie er mag, ist guess. :nix:
FM bietet viel mehr Lichtquellen abseits der Strecke. Der Schattenwurf der angestrahlten Autos in GT7 ist vollkommen übertrieben (und die schatten selbst sehen grausig aus). Dass FM in dem Video hell rüberkommt, ist eine Einstellungsfrage. Ich spiele das und so hell ist es nicht. Was GT7 besser macht, ist das Scheinwerferlicht, das die Umgebung deutlicher erhellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier: Forza sieht realistisch aus, während GT7 voll mit übertriebenen Effekten ist. Ist also v.a. eine stilistische Entscheidung. Noch dazu ist die Beleuchtung in FM viel nuancierter. Sieht man gut auf den Standbbildern. GT7 seht etwas flach dagegen aus.
Gran Turismo 7 sieht von den Farben intensiver aus. Seien es die Autos oder auch der Rasen welcher stark grün aussieht. Bei Forza ist es diesmal etwas realistischer gehalten (auch im Vergleich zu älteren Teilen)

Auch die Strecken. Bei Gran Turismo sehen so einige Curbs so aus als ob die gerade frisch gestrichen wurde. Und der Übergang vom Rasen zur Strecke ist teils sehr akkurat.
Bei Forza Motorsport sieht man das über den Curbs schon Autos gefahren sind und der Übergang vom Rasen zur Strecke ist oftmals nicht so akkurat.
 
Ja, FM setzt diese Mal etwas mehr auf Realismus. Die Realität kann eben etwas fade aussehen. Ein bisschen mehr Farbe würde mir auch besser gefallen. Aber wenn man dann mal in Hakone bei Nacht und Regen unterwegs ist, vergisst man das recht schnell wieder. Dass Forza früher gerne dafür kritisiert wurde, zu bunt zu sein, vergessen wir besser auch schnell wieder.
 
Nach dem PC Video von Dictator (DF) bin ich schon mega enttäuscht von der PC Version.
Genau das was ich danals befürchtet habe und gehofft habe das MS mal ne PC Version deutlich besser aussehen lässt, ist hier wieder eingetroffen. Auf nem PC hätte man das Promo Material locker erreichen können, aber jetzt läuft die auch noch wirklich schlecht was man auch so liest im ERA oder CB.
Dieses Jahr hol ich es wohl nicht mehr.
 
Nach dem PC Video von Dictator (DF) bin ich schon mega enttäuscht von der PC Version.
Genau das was ich danals befürchtet habe und gehofft habe das MS mal ne PC Version deutlich besser aussehen lässt, ist hier wieder eingetroffen. Auf nem PC hätte man das Promo Material locker erreichen können, aber jetzt läuft die auch noch wirklich schlecht was man auch so liest im ERA oder CB.
Dieses Jahr hol ich es wohl nicht mehr.
Das ist wirklich schade, dass selbst PC Max Settings so viel Abstriche macht im Vergleich zum „Gameplay“ Trailer…
 
Nach dem PC Video von Dictator (DF) bin ich schon mega enttäuscht von der PC Version.
Genau das was ich danals befürchtet habe und gehofft habe das MS mal ne PC Version deutlich besser aussehen lässt, ist hier wieder eingetroffen. Auf nem PC hätte man das Promo Material locker erreichen können, aber jetzt läuft die auch noch wirklich schlecht was man auch so liest im ERA oder CB.
Dieses Jahr hol ich es wohl nicht mehr.
Wie kann man nach all den Jahren Gemurkse noch von MS enttäuscht sein? Man weiß doch was man bekommt. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom