GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Die Hater von DigitalFoundry sind auch enttäuscht von FM :isaac:
Aber dank der CW Experten wissen wir bereits warum das so ist: "SW Devs (Turn10) zu faul und dumm um die brachiale Power der Bizepsbox richtig zu nutzen." :moin:
Stimmt natürlich nicht. Digital Foundry ist enttäuscht vom Raytracing. Ansonsten überzeugt Forza Motorsport und ist technisch auch ein deutlicher Schritt nach vorn im Vergleich zu Forza Motorsport 7.
 
forza 8 ist ein totaler reinfall. ob forza besser als grand tourismo 7 aussieht, weiss ich nicht, aber deutlich schlechter als forza 7. was haben die 6 jahre gemacht? davor kamen alle 2 jahre neue forza teile raus, teilweise mit deutlicher verbesserung. ps. an drive club kommt immer noch kein rennspiel. es ist nicht nur dir grafik, sondern die ganze dynamik.

 
kiti, ich zähle keine pixel oder achte auf spiegelungen, die auf dem ersten blick nicht bemerkbar sind, sondern achte darauf, was ich als mensch aut dem tv sehe und da sieht ein forza 7 nicht schlechter aus. was ist daran schwer zu verstehen? warum gibt man einfach nicht zu, dass forza 8 nicht dem entspricht, was man erwartet hätte. das ist ein nexgen spiel und kam auch nicht zu rlunchphase der series x raus.
 
Mal ein gelungener Grafikvergleich

0:00 FM RT ON - Hood View
0:24 FM RT Off - Hood View
0:48 FM RT On vs RT Off - Hood View
1:10 GT7 - Hood View
1:30 FM vs GT7 - Hood View
2:23 FM RT On - Cockpit View
2:47 FM RT Off - Cockpit View
3:11 FM RT On vs RT Off - Cockpit View
3:34 GT7 - Cockpit View
3:54 FM vs GT7 - Cockpit View
4:25 FM RT Off - Car View
4:40 GT7 - Car View
4:55 FM vs GT7 - Car View
5:18 FM - Replay Rain / Night
5:40 GT7 - Replay Rain / Night
6:02 FM vs GT7 - Replay Rain / Night
6:26 GT7 - FPS Test Rain / Night
7:01 FM - FPS Test Rain / Night
7:50 GT7 - Bumper View
8:12 FM RT Off - Bumper View
8:41 FM vs GT7 - Bumper View
11:08 FM vs GT7 - Replay Clear / Day

Aber diverse Blaulinge erzählen uns doch seit Tagen, dass das Game mindestens eine Generation schlechter als GT 7 oder gar wie ein ps2 Game aussieht :lol:

Kein Wunder wenn man nur so ein Rotz Content von irgendwelchen unbekannten Twitter Usern oder YouTube Heinis bringt :nix:
PC Version von Forza hat einen 60 fps-lock

Nein, hat sie grundsätzlich nicht. Bezieht sich nur auf den MP und das war auch bekannt.

Aber schön das du wieder den gegenteiligen Eindruck erwecken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kiti, ich zähle keine pixel oder achte auf spiegelungen, die auf dem ersten blick nicht bemerkbar sind, sondern achte darauf, was ich als mensch aut dem tv sehe und da sieht ein forza 7 nicht schlechter aus. was ist daran schwer zu verstehen? warum gibt man einfach nicht zu, dass forza 8 nicht dem entspricht, was man erwartet hätte. das ist ein nexgen spiel und kam auch nicht zu rlunchphase der series x raus.
Ich sehe auch in deinem Video das Forza Motorsport deutlich besser aussieht.
 
Dann klär mich mal auf, mit was ich genau überfordert bin.

Sry aber in Bewegung siehts nicht gut aus :nix:

Teste mal Performance ohne RT.

Das ist ein nützlicher Kommentar, danke :knuffel:

Und wtf, wie kann sowas passieren

Also non-RT Modus setzen und restart. Werde später dann nochmal was dazu schreiben. 👍
Das sagt doch alles über deine eigene Überforderung aus
Von Haus aus ist nämlich Performance in der Voreinstellung vom Spiel drin und es steht auch noch dick empfohlen daneben.
Heißt du mußt doch schon in den Einstellungen rumgewickelt haben sonst würde da nicht Performance RT stehen.
Wer weiß an was für einen simplem Bildschirm du deine Series X angeschlossen hast, geschweige denn ob beides miteinander kalibriert ist...
...oder jonglierst du noch an einer Series S rum (dann hat sich das Thema eh erledigt)
 
Das sagt doch alles über deine eigene Überforderung aus
Von Haus aus ist nämlich Performance in der Voreinstellung vom Spiel drin und es steht auch noch dick empfohlen daneben.
Heißt du mußt doch schon in den Einstellungen rumgewickelt haben sonst würde da nicht Performance RT stehen.
Wer weiß an was für einen simplem Bildschirm du deine Series X angeschlossen hast, geschweige denn ob beides miteinander kalibriert ist...
...oder jonglierst du noch an einer Series S rum (dann hat sich das Thema eh erledigt)
Also als ich am vergangenen DO Abend loslegte, war bei mir Perf RT per default an.
 
Das sagt doch alles über deine eigene Überforderung aus
Von Haus aus ist nämlich Performance in der Voreinstellung vom Spiel drin und es steht auch noch dick empfohlen daneben.
Heißt du mußt doch schon in den Einstellungen rumgewickelt haben sonst würde da nicht Performance RT stehen.
Wer weiß an was für einen simplem Bildschirm du deine Series X angeschlossen hast, geschweige denn ob beides miteinander kalibriert ist...
...oder jonglierst du noch an einer Series S rum (dann hat sich das Thema eh erledigt)
Ja genau, weils ja normal ist, dass alles verbuggt sobald man einen Grafikpreset ändert 🤡 Forza ist ein Spiel wo es auch um die Grafik geht, sry dass ich sehen wollte wie RT aussieht. Wie kann ich nur...

ps. Wenn das an meinem Bildschirm und oder Einstellungen liegen würde, würde ich das Problem nicht spezifisch Forza ankreiden. Ich habe auch Horizon 5 mit dem selben Setup gespielt und bis auf den MB Zwang und die Popups sah das auch super aus
 
forza 8 ist ein totaler reinfall. ob forza besser als grand tourismo 7 aussieht, weiss ich nicht, aber deutlich schlechter als forza 7. was haben die 6 jahre gemacht? davor kamen alle 2 jahre neue forza teile raus, teilweise mit deutlicher verbesserung. ps. an drive club kommt immer noch kein rennspiel. es ist nicht nur dir grafik, sondern die ganze dynamik.

Dafür läuft es auf der Series Schrott und in der Cloud über Samsung TV.
 
beki, ich habe eine xbox series x und keine playstation. daher bin ich unbefangen. sony hat wegen dem hässlichen design der ps5 auch ihr fett von mir abgekriegt. ich beschönige reingarnichts und zeige missstände gnadenlos auf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom