GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Thread bitte schließen. GT7 hat verloren...last gen Spiele haben hier nichts zu suchen :coolface:
Ist ja leider die Wahrheit, da ich vom PC ja mehr als 30fps gewöhnt bin, spiele ich den Modus mit 120fps in GT7 und da sehen die Autos wirklich so aus als wolle man einen Verarschen. Das kann niemals der Plan von den Entwickler gewesen sein.

Microsoft denkt da natürlich mit und bietet eine PC Version an um ohne Kompromisse spielen zu können, wenn man es will. Sony hasst aber seine Kunden offenbar zu sehr.
 
Für GT7 hat's grafisch auf jeden Fall gereicht.:nix:

Stimmt doch gar nicht. Bitte unterlasse solch falschen Behauptungen.

The visuals are a big part of that appeal as well of course, and this entry is a substantial upgrade over Forza Motorsport 7, with much better lighting, greatly improved PBR materials, high-fidelity foliage and more accurate reflections. I'm not sure if it's the best-looking track-based racer out there, but it's certainly in the mix. You do get the sense that the game could be pushed harder though, at least on higher-end platforms, with the RT reflections falling short of expectations and the promised RTGI for PC totally absent, at least at launch.

Moreover, early preview footage from the game - as well as some of the shipping game's real-time cinematics - showcase expanded RT reflections, with the environment displayed as well. This is where some understandable consternation online has erupted. It's a bit disappointing that we can't get these reflections in-game, even in the 30fps visuals mode on Series X or on the PC build. Again, what Turn 10 has shipped is totally fine, but expectations were set a bit higher with the game's promotional footage.

#lügensoft

https://www.eurogamer.net/digitalfo...a-pleasing-visual-upgrade-for-series-veterans
 
Und selbst wenn Forza Drölfzig besser aussieht, wo liegt das Problem? Macht die Schmach nur noch größer von nem Cross-Gen TItel geschlagen zu werden, was übrigens auch auf PS4 erschienen ist. Ja, GT7 ist Last-Gen. Macht die 6 Jahre Arbeit für Forza umso unverständlicher.

Only BeLangLosBox X und XToaster. :awesome:
 
Gibt es hier auch paar enthusiastische FM Spieler? Ich sehe nur die grüne defence force hier aktiv. Wie hat sich das Fahrverhalten im Gegensatz zu FM7 entwickelt?
 
Gibt es hier auch paar enthusiastische FM Spieler? Ich sehe nur die grüne defence force hier aktiv. Wie hat sich das Fahrverhalten im Gegensatz zu FM7 entwickelt?
Ich freue mich mit meinen alten Forza Kumpels die ich zum Teil seit Teil 2 kenne schon extrem darauf los zu legen und wieder ein paar geile Abende zu haben.

Ich bin zwar inzwischen lange am PC in aus verschiedenen Gründen immer noch sehr lange vor allem Assetto Coras unterwegs, habe meine "Aktive Karriere" im Sim Racing aber ende letzten Jahres beendet, da ich immer mehr gemerkt habe das ich Altersbedingt an einen Punkt komme, an dem ich nicht mehr den puren Speed der Jungen Fahrer habe und es mir nur Spaß macht wenn ich um Siege und Meistershaften fahre. Aber gerade deswegen freue ich mich um so mehr aus was entspannte Controller Action in Forza ohne sich über tausend Dinge abseits des eigentlichen Fahrens wie Reifen Oberflächen und Kern Temperature, Bremsplatte, Windrichtung, Energie Management usw. Gedanken machen zu müssen. Einfach nur Kopf aus und was mit den Jungens fahren wird geil.

Ich bin aber Aktuell noch so in Starfield involviert und finde Ehrlich gesagt das Preis Leistung Verhältnis der Premium Edition nicht wirklich gut (im Grunde 38 Karren und etwas mehr Geld in der Karriere Verdienen für 36€), das ich bis zum Normalen Release im Gamepass warte.

Zwei Kollegen zocken aber schon und sind bis auf wenig Punkte Begeistert, mit Controller soll es sich geil wie eh und je anfühlen und auch wen man direkt aus der PC Sim mit Lenkrad kommt, sich vom Fahrgefühl und Feedback wie eigentlich schon immer, einfach nur gut anfühlen.

Was da fahren mit Lenkrad angeht werde ich das wenn es dann soweit ist auch sicher testen, aber da bin ich zugegeben echt Skeptisch. Forza 4 war das letzte Forza das sich geil und nachvollziehbar mit Lenkrad fuhr, alles was danach kam wurde mit Controller sogar noch besser, hatte noch mehr Feedback und fühlte sich trotz Controller noch mehr einfach nur "nach Auto fahren an". Das Lenkrad fahren war aber seit Forza 5 eher Müll und irgendwie Merkwürdig, bevor ich das nicht selber spüre, glaube ich nicht das es wirklich wieder gut geworden ist.

Abseits davon, lies dir doch einfach mal die letzte Seite hier durch, nicht alle aber im großen und ganzen exakt die Leute die man erwarten würde, die gefühlt alle außer hier im Forum rum hängen mir Gaming nicht viel zu tun haben und vor allem gerne Sinnlosen War und Hate verbreiten, da haben wohl eher die wenigsten Bock sich zu äußern da doch eh keine Normale Diskussion zu Stande kommt.

Und ganz Ehrlich, ich werde hier bestimmt noch mal was schreiben, aber ich Arbeite Aktuell echt viel und Investiere meine Zeit dann zehn mal lieber ins Zocken als mich hier zu Sachen zu äußern auf die man eh nur von Maximal 20% eine vernünftige Antwort bekommt bzw. auch bei unterschiedlichen Meinungen (das ist ja überhaupt nicht das Problem) Respektvoll Diskutieren kann.

So oder so, ich find die meisten Videos von Forza sehen extrem gut aus und ich freue mich darauf dann auch in ein paar Tagen los zu legen!
 
In 6 Jahren hat Turn10 nicht mal geschafft die Rückansicht in der Cockpit-Perspektive zu erstellen! xD
 
F7u7-s9XEAAZ4RW


6 Jahre, next-gen only ... :isaac:
 
Finde Forza Motorsport sieht bei den Farben diesmal realistischer aus. Autolack, Rasen...
Optisch insgesamt beide gut, wobei Forza Motorsport bei den Strecken meiner Meinung nach besser aussieht.
 
Finde Forza Motorsport sieht bei den Farben diesmal realistischer aus. Autolack, Rasen...
Optisch insgesamt beide gut, wobei Forza Motorsport bei den Strecken meiner Meinung nach besser aussieht.
Ich bin nicht überrascht dass du das schreibst 🤡

Hoffe du hast Spaß mit dem Spiel, hätte ich ne XSX dann wäre es eins der wenigen Spiele die mir zusagen würden
 
Mal mein Eindruck nach ein paar Stunden FM. Einschränkend muss ich sagen, dass ich auf dem PC in maximalen Details spiele. Das unterscheidet sich natürlich von der XSX.

Für mich sieht Forza im Gesamtpaket besser aus. Das Lighting ist besser und wenn Wettereffekte dazu kommen, wird's richtig gut. Hinzu kommt, dass das Wetter dynamisch auf allen Strecken möglich ist, nicht nur auf ausgewählten. Bei den Autos fällt es mir ehrlich gesagt immer schwer, irgendwelche Unterschiede auszumachen. Da finde ich beide sehr gut. Mir ist die Umgebungsgrafik aber immer wichtiger, weil ich im Zweifel hauptsächlich die sehe und nicht die Autos.

Die Gestaltung der Kampagne gefällt mir bei GT7 besser, weil die recht kreativ war, während FM einfach nur Rennen an Rennen reiht. Das könnte auf Dauer etwas langweilig werden.

Von der Streckenauswahl haben für mich beide noch Luft nach oben. Mir fehlen bei FM insbesondere die schönen fiktiven Strecken, bei denen optisch einfach mehr Abwechslung geboten wurde.
 
Mal mein Eindruck nach ein paar Stunden FM. Einschränkend muss ich sagen, dass ich auf dem PC in maximalen Details spiele. Das unterscheidet sich natürlich von der XSX.

Für mich sieht Forza im Gesamtpaket besser aus. Das Lighting ist besser und wenn Wettereffekte dazu kommen, wird's richtig gut. Hinzu kommt, dass das Wetter dynamisch auf allen Strecken möglich ist, nicht nur auf ausgewählten. Bei den Autos fällt es mir ehrlich gesagt immer schwer, irgendwelche Unterschiede auszumachen. Da finde ich beide sehr gut. Mir ist die Umgebungsgrafik aber immer wichtiger, weil ich im Zweifel hauptsächlich die sehe und nicht die Autos.

Die Gestaltung der Kampagne gefällt mir bei GT7 besser, weil die recht kreativ war, während FM einfach nur Rennen an Rennen reiht. Das könnte auf Dauer etwas langweilig werden.

Von der Streckenauswahl haben für mich beide noch Luft nach oben. Mir fehlen bei FM insbesondere die schönen fiktiven Strecken, bei denen optisch einfach mehr Abwechslung geboten wurde.
Frage: wie ist das Menü aufgebaut? Gibt es sowas wie eine Seele wie bei GT, oder wie bei FM7
 
Frage: wie ist das Menü aufgebaut? Gibt es sowas wie eine Seele wie bei GT, oder wie bei FM7
Es ist ein recht schlichtes, aufgeräumtes Menü, aber optisch durchaus edel. GT7 hat in der Tat mehr "Seele" versprüht, war mir dafür aber auch etwas zu unübersichtlich. GT7 hat mir hier insgesamt trotzdem etwas besser gefallen.
 
Stimmt doch gar nicht. Bitte unterlasse solch falschen Behauptungen.

The visuals are a big part of that appeal as well of course, and this entry is a substantial upgrade over Forza Motorsport 7, with much better lighting, greatly improved PBR materials, high-fidelity foliage and more accurate reflections. I'm not sure if it's the best-looking track-based racer out there, but it's certainly in the mix. You do get the sense that the game could be pushed harder though, at least on higher-end platforms, with the RT reflections falling short of expectations and the promised RTGI for PC totally absent, at least at launch.

Moreover, early preview footage from the game - as well as some of the shipping game's real-time cinematics - showcase expanded RT reflections, with the environment displayed as well. This is where some understandable consternation online has erupted. It's a bit disappointing that we can't get these reflections in-game, even in the 30fps visuals mode on Series X or on the PC build. Again, what Turn 10 has shipped is totally fine, but expectations were set a bit higher with the game's promotional footage.

#lügensoft

https://www.eurogamer.net/digitalfo...a-pleasing-visual-upgrade-for-series-veterans
Microsoft mittlerweile der einzige (!) Publisher, der noch diese Fake Trailer Nummern abzieht. Für Hellblade 2 kann man schon das nächste Downgrade buchen.
 
Zurück
Top Bottom