GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

abwarten wenn das Spiel draußen ist und wir dann die gleichen Strecke vergleichen!
 
Das ist übrigens auch meine Meinung. Noch wichtiger ist es, dass das Spiel Spaß macht und über eine längeren Zeitraum motivieren kann.
 
Forza 8 war damals bestimmt auf dem PC. Man muss ja immer die Xbox Radio S mitschleppen.

Komisch das GT7 Current-Gen mit PS4 Version trotzdem mind. gleichwertig aussieht, selbst wenn die noch was polieren.

PD hats einfach drauf :goodwork:
 
Natürlich hat es PD drauf, jedoch wäre man rein technisch jetzt noch weiter, wenn man die old gen nicht berücksichtigt hätte. Bin gespannt ob der Nachfolger ein komplett neues technisches Gerüst bekommt. Bei FM hat man ja bei 0 angefangen
 
Wenn ich jetzt so SM2 oder den DLC von HFW sehe, würde ich nicht ne großen optischen sprung erwarten, eher wird man mit der Physik und mehr Fahrzeugen weiter kommen und optisch halt nochmal paar mehr details.
Die pre baked GI die PD durch ihren path tracer jagt für jede Tageszeit, wirst du nicht einfach in realtime machen können und daher bin ich gespannt ob sie auf full Dynamik time of Day gehen werden und wenn ja ob das Lighting die Qualität bei behält. Real Time shadows für alles haben die ja schon.
Also so nen großen optischen Sprung erwarte ich nicht, oder sie rendern niedrig und nicht mehr 4K und nutzen FRS2 oder so um mehr Ressourcen frei zu bekommen.
 
Ich glaube, dass wir uns hier alle einig sind, dass GT7 das zweifellos beste Rennspiel auf dem Markt ist. Forza Motorsport 8 sieht aus wie die Alpha-Version von “GTSports”; und selbst hier bin ich großzügig mit meinem Vergleich. Ich will hier keinen ärgern, sondern nur helfen, indem ich euch das bessere Gesamtprodukt nahe lege; nämlich “GT7”.

Bei GT7 wird das Fahrzeug ein Teil der Spielwelt; es wird beeindruckend glaubhaft in die Strecken eingefügt. Das Armaturenbrett spiegelt sich bei hellen Lichtverhältnissen in der Windschutzscheibe. Beleuchtungen und Spiegelungen im und am Auto werden detailgetreu dargestellt.
Fy0m174XoAA-Zqj

FyhWXdDXgAIhEaS


Bei “Forza Motorsport 7″ hingegen wirkt das Fahrzeug erbärmlich in die Umgebung eingesetzt; so als hätte ein unerfahrener Praktikant das Auto mit schlechten Photoshop-Kenntnissen in die “Forza-Welt” eingefügt.
Fyhx-OF4ag-AE4-Ax-B.jpg

FymveiwWIBEEo3q


Turn 10 Studios muss sich nun wirklich reinhängen. Das Studio darf sich so etwas wie Forza Motorsport 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7 einfach nicht mehr leisten, jetzt wo GT7 auf dem Markt ist. :kruemel:
 
ich bin immer noch überzeugt, das Forza Motorsport 8 das Maß aller Dinge sein wird, allerdings zu kurz vor Release hätte man do ein Build nicht zeigen dürfen!
 
Ich glaube, dass wir uns hier alle einig sind, dass GT7 das zweifellos beste Rennspiel auf dem Markt ist. Forza Motorsport 8 sieht aus wie die Alpha-Version von “GTSports”; und selbst hier bin ich großzügig mit meinem Vergleich. Ich will hier keinen ärgern, sondern nur helfen, indem ich euch das bessere Gesamtprodukt nahe lege; nämlich “GT7”.

Bei GT7 wird das Fahrzeug ein Teil der Spielwelt; es wird beeindruckend glaubhaft in die Strecken eingefügt. Das Armaturenbrett spiegelt sich bei hellen Lichtverhältnissen in der Windschutzscheibe. Beleuchtungen und Spiegelungen im und am Auto werden detailgetreu dargestellt.
Fy0m174XoAA-Zqj

FyhWXdDXgAIhEaS


Bei “Forza Motorsport 7″ hingegen wirkt das Fahrzeug erbärmlich in die Umgebung eingesetzt; so als hätte ein unerfahrener Praktikant das Auto mit schlechten Photoshop-Kenntnissen in die “Forza-Welt” eingefügt.
Fyhx-OF4ag-AE4-Ax-B.jpg

FymveiwWIBEEo3q


Turn 10 Studios muss sich nun wirklich reinhängen. Das Studio darf sich so etwas wie Forza Motorsport 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7 einfach nicht mehr leisten, jetzt wo GT7 auf dem Markt ist. :kruemel:
Also ganz erhlich, Forza Motorsport 3 und 4 waren auf GT-Niveau. Danach ging es bergab.
 
Ihr könnt da machen was ihr wollt aber FM7 ist ein Brett und nichts ist Perfekt.

Und FM7 hat extrem geile Stadt Kurse, wo GT7 es sich einfach macht.

Das FM8 Ingame Bild ist aber schon eine harte nummer.

FM8
Fyhx-OF4ag-AE4-Ax-B.jpg


VS

GRID für die Switch.
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt da machen was ihr wollt aber FM7 ist ein Brett und nichts ist Perfekt.

Und FM7 hat extrem geile Stadt Kurse, wo GT7 es sich einfach macht.

Das FM8 Ingame Bild ist aber schon eine harte nummer.

FM8
Fyhx-OF4ag-AE4-Ax-B.jpg


VS

GRID für die Switch.
4.jpg
Ja, was sie bisher an Gameplay auf Series gezeigt haben ist erschreckend trostlos / schlecht, da sieht teilweise FM7 noch besser aus. Mal schauen ob das tatsächlich nur blöde Stellen waren die sie gezeigt haben. Wenn es jemanden interessiert, heute Abend 19 Uhr wieder was aktuelles in Forza Monthly:
 
Ja, was sie bisher an Gameplay auf Series gezeigt haben ist erschreckend trostlos / schlecht, da sieht teilweise FM7 noch besser aus. Mal schauen ob das tatsächlich nur blöde Stellen waren die sie gezeigt haben. Wenn es jemanden interessiert, heute Abend 19 Uhr wieder was aktuelles in Forza Monthly:
Eieiei, das Halo Debakel geht in die zweite (mit BG3 dritte) Runde...

Forza Motorsport zunächst ohne Splitscreen​

14.08.23 - Das Rennspiel Forza Motorsport (Xbox Series, PC) von Turn 10 wird beim Verkaufsstart am 10.10.23 keinen Splitscreen-Modus besitzen. Das sagte Creative Director Chris Esaki in der neuesten Forza Monthley Ausgabe.

"Unsere hohen Investitionen in neue grafische Features und die komplette Überarbeitung der Rendering-Engine haben die Implementierung von Splitscreen leider sehr erschwert, und er wird zum Start nicht verfügbar sein", sagte Esaki.​


NIcht, dass ich GT7 im Splitscreen spielen würde, aber bei Halo hab ich mich tatsächlich drauf gefreut :isaac:
 
Zurück
Top Bottom