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GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Keine Ahnung warum die das so runtergespeckt haben, ich hoffe ja immer noch, dass sie auf einer Series S präsentiert haben (wobei ich da ehrlich gesagt auch mehr erwarten würde da kein Cross Gen Titel und FH5 macht es ja vor wie es geht). Aber das macht es mir einfacher bei meiner PS5 zu bleiben. :ugly:
Warum sollte man auf der schwächeren Plattform präsentieren? Wenn präsentiert wird, dann das Best case scenario. Wartet einfach ab was noch passieren wird. Wenn es so kommt wie es aktuell aussieht, werden einige die Gran Tapeto Bemerkungen sicherlich sein lassen
 
Warum sollte man auf der schwächeren Plattform präsentieren? Wenn präsentiert wird, dann das Best case scenario. Wartet einfach ab was noch passieren wird. Wenn es so kommt wie es aktuell aussieht, werden einige die Gran Tapeto Bemerkungen sicherlich sein lassen
Naja für eine Series X oder PC sieht das nicht viel besser als FM7 aus (und dann auch noch mit schönen Treppchen überall). :hmm:
 
Ich finde das kann man tatsächlich erst bewerten wenn man es selbst spielt. Auch gt sieht imo in Aktion deutlich besser aus als auf bildern. Auf jeden Fall macht es eine gute Figur dafür, dass es xgen ist.
Fm8 sieht noch etwas underwhelming aus, aber mal abwarten.
 
Spiele sehen immer in Bewegung besser aus als Screen Shots, GT7 sieht auch nochmal deutlich besser am TV aus vorallem wenn dann HDR noch die Reflektionen, Sonne usw richtig pusht, wird bei FM8 auch noch mal beeindruckender am TV.
Wie DF damals bei der ersten großen Präsentation meinte, war es halt die PC Version in besten Settings (und selbst da hat Dictator gehofft das die noch was drauflegt bei Release am PC) und jetzt halt Series X, die natürlich da nicht ganz mithalten kann. Trotzdem sind manche Entscheidungen etwas Komisch nach der ganzen PR, wenn es bei Release gewisse dinge nicht auf die Konsole geschafft haben.

Ich fahre in GT7 zur zeit am liebsten ohne HUD und als ich die Bilder ingame gemacht habe war es überwältigend vom HDR am TV (die Helligkeit ist eh so brutal auch nem QLED vom Himmel alleine) und die Geschwindigkeit und alles und auf den Screens kommt es einfach langweilig rüber im vergleich.

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Mal abgesehen von der Optik wissen wir jetzt, dass auch Forza "always-on" ist für den Spielfortschritt.

Bei der Streckenliste hoffe ich auch, dass sie noch einiges draufpacken (aber Forza-typisch wahrscheinlich per Bezahl-DLC).
GT7 hatte fast drei mal so viele Strecken zu Release (ohne Varianten)
Gamefront schrieb:

Forza Motorsport Vorläufige Streckenliste / Internet-Verbindung erforderlich / Infos zum Fortschritts-System, Car Mastery System und zur KI​

14.06.23 - Microsoft und die Turn 10 Studios haben die vorläufige Streckenliste von Forza Motorsport(Xbox Series, PC) veröffenticht, das am 10.10.23 in Europa erscheinen soll:

- Circuit de Barcelona-Catalunya
- Circuit des 24 Heures du Mans (Le Mans)
- Circuit de Spa-Francorchamps
- Hakone Circuit
- Indianapolis Motor Speedway
- Kyalami Grand Prix Circuit
- Laguna Seca Raceway
- Maple Valley
- Mid-Ohio Sports Car Course
- Silverstone Circuit
- Suzuka Circuit
- Virginia International Raceway

 
Das es jetzt es im gezeigten Material jetzt nur noch Cube Maps waren für die reflektionen wäre ja jetzt nicht so schlimm, vielleicht musten halt kompromisse gemacht werden für eine flüssigere Spielerfahrung.
Aber das sie echt noch schlecht aussehen und so unnatürlich vom Lack wie ein einfacher spiegel und dann noch wie Dictator schreibt nur in 30fps, was DF schon bei GT7 bemängelt hat, da GTS schon 60fps reflektionen hatte auf der Haube, finde ich schon etwas seltsam.
Die Reflektionen aus dem Ankündigungstrailer waren einfach schlecht, weil zu simpel implentiert. Wir hatten das schonmal durchgekaut und die typischen Xbots wussten nicht was wie reale Spiegelungen aussehen. Bei glatten Häuserfassaden in einem schon stylisiertem action spiel kann man dass vllt bringen, aber in einem auf real getrimmten Spiel mit keiner einzigen ebenen Fläche merkt man schnell, dass das nicht umbedingt eine gute Lösung ist für so viel Hardwarepower.
 
Spiele sehen immer in Bewegung besser aus als Screen Shots, GT7 sieht auch nochmal deutlich besser am TV aus vorallem wenn dann HDR noch die Reflektionen, Sonne usw richtig pusht, wird bei FM8 auch noch mal beeindruckender am TV.
Wie DF damals bei der ersten großen Präsentation meinte, war es halt die PC Version in besten Settings (und selbst da hat Dictator gehofft das die noch was drauflegt bei Release am PC) und jetzt halt Series X, die natürlich da nicht ganz mithalten kann. Trotzdem sind manche Entscheidungen etwas Komisch nach der ganzen PR, wenn es bei Release gewisse dinge nicht auf die Konsole geschafft haben.

Ich fahre in GT7 zur zeit am liebsten ohne HUD und als ich die Bilder ingame gemacht habe war es überwältigend vom HDR am TV (die Helligkeit ist eh so brutal auch nem QLED vom Himmel alleine) und die Geschwindigkeit und alles und auf den Screens kommt es einfach langweilig rüber im vergleich.

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Perfektes coloring, perfektes Lightning. Das ist dann dieses geile feeling auf der Nordschleife oder La Sarthe. Eigentlich fahre ich hauptsächlich diese beiden Strecken am meisten.Und dann kommt noch der Tag/Nachtwechsel……
 
wartet ertsmal bis Oktober dann kann man vergleichen, jetzt ist es doch nur reine Spekulation! Ich gehe davon aus das Forza Motorsport 8 am in allen Bereichen das beste Rennspiel sein wird!
 
Winner Immersion auf Konsole? GT7 mit PSVR2 Nach wie vor jede Runde ein Genuss :banderas: Etwas vom besten was man erleben kann.

Winner Flat? Abwarten. Grade Online wird es spannend, so wie früher darf es keinesfalls sein. Kein seriöser Rennsport war das Online. Nur Rummelplatz.

Man sollte auch mal wegkommen, von der reinen Grafik. Viel mehr bin ich ja auf das Feeling und die Physik gespannt von FM. Und die Kampagne. Das mit den Menüs/Cafe war nun auch nicht der Hit in GT7.
Da fand ich Forza jeweils besser wenn auch nicht im Sinne speziell.

Mir ist es aber Wumpe was jetzt hier als Resultat am Ende zu Tage getragen wird für diesen „vs“ Kampf.
Forza ist für mich einfach ein Gewinner in Herzen. Will ich seriös Online spielen nehme ich GT. Und für VR habe ich da noch nen USP.
Kampagne nehme ich wiederum Forza. Couch MP auch. Sofern in 8 noch vorhanden. Und keine fliegenden Starts in FM :P
 
Was VR angeht muss ich als jemand der sich ehre auf der XBOX "Zuhause fühlt", schon immer mehr Spaß mit Forza als mit GT hatte, für das "richtige Hardcore Racing" recht lange schon vor allem in Assetto Corsa und IRacing unterwegs ist und Insgesamt auch stark am Sinn bzw. Erfolg von PSVR2 zweifelt. Schon einfach sagen, ich fühle das so sehr bei jedem der von GT7 in VR Begeistert ist und das ist einfach eine komplett andere Welt und einfach nur der Wahnsinn, was niemand, der VR vor allem in Racing Games nie wirklich erlebt hat, auch nur im Ansatz nachvollziehen kann!

Ich bin tatsächlich überzeugt das es von XBOX Seite zwar tatsächlich nicht so Dumm ist auf VR zu Scheißen und das an der stelle, anders als in anderen Bereichen, Sony der Innovator im Konsolen Geschäft ist und zumindest versucht den Usern ein schwer beschreibbares Erlebnis zu liefern. Aber unabhängig davon muss ich nach über 6 Jahren die ich das jetzt am PC mache, einfach sagen, Racing in VR ist einfach so dermaßen Pornös und geil, das kann man kaum beschreiben. Daher wünsche ich auch allen PS5 VR only Usern oder halt denen die damit am meisten Spaß haben, einfach nur eine geile Zeit mit GT7 in VR.

Und bevor jetzt jemand der keine VR kennt, es kacke findet oder einfach nur die XBXOX und Forza super und GT, Playstation und VR kacke findet (was natürlich genau wie umgekehrt Schwachsinn ist) mit liest. Ja in VR zocken ist trotzdem was anderes, gerade als Forza Horizon 5 noch nicht so lange raus war, bin ich regelmäßig vom AC usw. fahren in VR, zu Horizon 5 am 4K TV gewechselt und genau so wie ich die Immersion in VR abgefeiert habe, dacht ich umgekehrt bei Horizon immer "Meine Fresse sieht das am großen TV alles Geil, Sharp und einfach nur nach Eye Candy aus usw." und habe es auf einer anderen Ebene auch abgefiert und überhaupt kein Bock auf VR in dem Game gehabt.

Trotzdem und das hätte man auch wohl kürzer fassen können, "ich fühle" jeden GT Nutzer der die VR Funktion abfeiert so sehr, das ist halt einfach eine andere extrem geile Welt!

Was die Grafikvergleiche hier angeht, das ist bist auf ein paar wenige Fakten die gepostet werden alles einfach nur so lächerlich und so ein Schwachsinn. Beide Games können schlicht und einfach unfassbar hässliche und extrem schick wirken, das ändert sich aber nicht wenn die eine Seite immer nur die besten vs. die abgrundtief hässlichsten Bilder vergleicht und die andere es umgekehrt genau so macht! Abseits davon das die Grafik jetzt bei solchen Games eh keine zu große Rolle spielen sollte.....
 
Sieht einfach nicht besonders gut aus, wie das meiste Ingame-Material von GT7. Kannst gerne was beeindruckendes posten. Natürlich Ingame. :)
Immerhin besser als FM auf der Xbox Series. Echt übel, wie die Xbox mittlerweile nur noch auf der Strecke bleibt.
Da hat Turn10 wohl die meisten Ressourcen in den PC gesteckt und die Xbox Versionen sind nur die Nachgeburten. Als Xboxler wäre ich echt sauer.
 
Sieht einfach nicht besonders gut aus, wie das meiste Ingame-Material von GT7. Kannst gerne was beeindruckendes posten. Natürlich Ingame. :)
Haben dir die letzten Seiten nicht gereicht, oder gar die Bilder von @Con$olef@natic ?

Ich möchte ja kein unfertiges FM vergleichen, nur sieht es halt aktuell nicht so aus wie von einigen erhofft.

Tsukuba ist Tsukuba, so sieht es halt aus und btw macht es echt Spaß
 
Komisch, als ich damal ingame von Tsukuba gepostet habe, hattest du nix zu beanstanden :kruemel:

Gibt aber auch bisher keine bessere Umsetzung des Tracks.
Also ich wüsste jetzt nicht, was man in 10 Jahren an Tsukuba besser machen könnte. Evtl ein Festival implementieren, mit Riesenrad und Pyrotechnischen Effekten, plus ein Regenbogen in der Nacht….
 
Also ich wüsste jetzt nicht, was man in 10 Jahren an Tsukuba besser machen könnte. Evtl ein Festival implementieren, mit Riesenrad und Pyrotechnischen Effekten, plus ein Regenbogen in der Nacht….

Sieht aus wie ne Texturrutschbahn ohne jede Geometrie. Aber immer schön Forza bashen. :)

Die Umgebungsgrafik von GT ist generell zwei Gens hinter den Autos. Deswegen wirken die Autos als wären sie auf den Fernsehbildschirm geklebte Pappbilder und dahinter läuft GT5.

Sieht einfach nicht stimmig und ausserhalb der Cockpitview veraltet aus. GT7 hat ja auch niemanden weggeblasen mit seiner Grafik, als es rauskam. Diese posthume Glorifizierung ist komplett lächerlich.
 
Natürlich waren die Leute begeistert, selbst DF und meinten das es nochmal ne Stufe über GTS ist trotz PS4 release und GTS fanden sie schon extrem Beeindruckend von der Optik und Realismus dieser, die wie sie sagten irgendwie nur PD hinbekommt.

And whereas Forza Motorsport 7 goes way beyond the call of duty, GT Sport takes things to a whole new level. Higher polygon counts on incidental detail - right down to in-cabin air vents - show Polyphony's modelling standing up better on the most close-range inspection. Physically-based lighting and material properties are also a cut-above.
Polyphony's extreme standards see its models stand up to the most insane level of scrutiny in a way that Forza's models can't quite match. But at the same time, Turn 10 is able to deliver far more cars, making for a release with considerably more content.
Moving onto tracks and environments, the same divide in philosophy remains.
Both games use pre-computed world lighting but for our money, the global illumination data used in Gran Turismo Sport enables more natural and realistic-looking scenes than any other racing game on the market. Low contrast lighting is especially difficult to get right but Polyphony absolutely nails it. It almost seems as if we're looking at a solution not unlike Assassin's Creed Unity - another benchmark title for pre-calculated global illumination.
Both look great in terms of lighting but we feel that GT Sport takes pole position with an implementation that comes across as both more realistic and yet more stylistic too - a state of affairs that persists across all tracks.
In movie terms, it's like Polyphony Digital has hired the best director of photography in the business, tasked with making the aesthetic as beautiful as possible.

Und wer GT7 gespielt hat, weiß das sie überall nochmal drauf gelegt haben.Dann zeig uns doch welcher Racer z.b Tsukubs besser umgesertzt hat und realistischer? Sollte dooch kein Problem sein, von mir aus zeige echte Fotos von Tsukuba xD :nix:

Man kann einem GT Game vieles vorwerfen, aber sicher nicht, das die Autos nicht zur Umgebung passen und diese wie auf PS3 aussehen, denn dann mein Freund, würdest du T10 Game dabei ganz schön mit in den dreck ziehen :banderas:
 
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