GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

GT hat halt ein unglaubliches Gefälle zwischen Autos und Umgebungsgrafik. Dadurch wirken die Autos, als wären sie auf dem TV aufgeklebt und es zieht ne Playstation-3-Kulisse vorbei. Wie früher an den Automaten in den 90ern.

Forza Horizon ist ne natürliche, visuell opulente Einheit, bei dem zuweilen die Kinnlade runterklappt. Zum Beispiel auf den Dschungelstrecken. Unglaubliche Optik.

Und Forza Motorsport wirkt auch viel mehr aus einem Guss als GT. PD muss mal lernen, dass es nicht nur um Automodelle und Lighting geht. Aber ist ja auch der Real Driving Simulator. Merkt man leider optisch.
Cross gen ist hier das Problem, wobei das Lightning hier je nach Tageszeit unheimlich zaubern kann. Auch das HDR ist imo unerreicht und beeindruckend. Aber ganz klar, der Nachfolger wird auf eine hoffentlich neue Engine setzen.
 
Ist halt wirklich schade, vor allem wenn man bedenkt, das sie es Series only vermarktet haben. generell sah das echt nicht nach Next-Gen aus. Ziemlich underwhelming.

Mit der Series S haben die ja doch nen großen Klotz am Bein.

FM8 (Nextgen only) (PC Version) vs GT7 (Crossgen)
Fnb-Xck-QWAAA8q-Il.jpg


GT7 (Crossgen)
Fn-Z9-Eb-SXo-AECW-H.jpg

FM8 (Nextgen only) (PC Version)
Fn-Z9-Eb-WXw-AMa-N4p.jpg


GT7 (Crossgen)
FnW08K9WQAAa3zC

FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnW08LlXEAAXwAd


GT7 (Crossgen)
Fn-Zj9-ISag-AIEJE6.jpg

FM8 (Nextgen only) (PC Version)
Fn-Zj9-IPak-AAc-Ps-N.jpg
 
Cross gen ist hier das Problem, wobei das Lightning hier je nach Tageszeit unheimlich zaubern kann. Auch das HDR ist imo unerreicht und beeindruckend. Aber ganz klar, der Nachfolger wird auf eine hoffentlich neue Engine setzen.

PD hats zweifellos drauf. Und auch Forza hat mit grafischen Altlasten zu kämpfen. Wobei man bei dem Umfang ja auch nicht immer alles komplett neu machen kann. Ich finde nur, dass sie die Umgebungsgrafik mal auf aktuellen Stand hieven müssten - dann siehts genial aus. Ob besser oder schlechter also Forza - keine Ahnung. Das soll Pockey entscheiden. :)

Wichtig wäre für PD, mal wieder straight für eine Konsole entwickeln zu können. Wie letztmals wohl bei GT5. GT7 wirkt schon arg wie ein verspätetes PS4-Game, während FM8 von Anfang an für Next-Gen gedacht wurde.
 
Muss aber ne Wahnsinns PS3 sein :coolface: Vielleicht spiele ich auch schon die GT7 PC Version die PS5 hintergründe hat und die Autos in die Umgebung passen und zum Lighting :banderas: :coolface:

Gran-Turismo-7_20220310160038---Kopie.png

Gran-Turismo-7_20220310160450---Kopie.png

Gran-Turismo-7_20220314191344.png

Gran-Turismo-7_20220330183208.png

Gran-Turismo-7_20220607202424.png

Gran-Turismo-7_20220617144224.png

Gran-Turismo-7_20220627193756.png

Gran-Turismo-7_20220701213210.png

Schau dir doch mal die Häuserfassaden in Tokio an. Straight from PS3. Und dann die meisten Shots noch vom Replay-Mode oder aus dem Cockpit, wo man kaum was von der Umgebung sieht. Und wenn man ranzoomt, ploppen Bäume mit einfachster Geometrie entlang von kantigen Hügelketten auf.
 
Ja wegen dir spiele ich jetzt nicht mehr im Cockpite Mode xD
Mach doch bessere Forza Bilder von Tokyo oder den Strecken da oben :banderas:

Und wenn man in den Foto Modus geht ändert sich gar nichts am Lighting oder an der Umgebung, man sieht nur mehr davon wie du es doch wolltest :uglylol: :nix:
Na was jetzt ?
 
Schau dir doch mal die Häuserfassaden in Tokio an. Straight from PS3. Und dann die meisten Shots noch vom Replay-Mode oder aus dem Cockpit, wo man kaum was von der Umgebung sieht. Und wenn man ranzoomt, ploppen Bäume mit einfachster Geometrie entlang von kantigen Hügelketten auf.
Tokio sieht eigentlich ziemlich geil aus in GT7. Aber du hast schon recht ,einige Strecken bräuchten mal ein Update, Suzuka z.B.
Bin gespannt wie GT8 aussehen wird. FM8 sieht auf jeden fall Super aus.
 
Ist halt wirklich schade, vor allem wenn man bedenkt, das sie es Series only vermarktet haben. generell sah das echt nicht nach Next-Gen aus. Ziemlich underwhelming.

Mit der Series S haben die ja doch nen großen Klotz am Bein.

FM8 (Nextgen only) (PC Version) vs GT7 (Crossgen)
Fnb-Xck-QWAAA8q-Il.jpg


GT7 (Crossgen)
Fn-Z9-Eb-SXo-AECW-H.jpg

FM8 (Nextgen only) (PC Version)
Fn-Z9-Eb-WXw-AMa-N4p.jpg


GT7 (Crossgen)
FnW08K9WQAAa3zC

FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnW08LlXEAAXwAd


GT7 (Crossgen)
Fn-Zj9-ISag-AIEJE6.jpg

FM8 (Nextgen only) (PC Version)
Fn-Zj9-IPak-AAc-Ps-N.jpg
Postest du das morgen bitte ein drittes mal?

Danke Schallplatte Pockey
 
wartet doch erstmal ab bis das fertige Spiele da ist, dann können wir vergleichen!
 
Denk doch was du willst, im gegensatz zu dir hab ich beides Gespielt :banderas:
Und DF sah das schon bei GTS nicht so und GT7 hat bessere Umgebung als GTS wie sie gezeigt haben :coolface:
Ich freu mich das dieses Jahr noch nen Racer mehr dazu kommt für mich :goodwork:
 
Denk doch was du willst, im gegensatz zu dir hab ich beides Gespielt :banderas:
Und DF sah das schon bei GTS nicht so und GT7 hat bessere Umgebung als GTS wie sie gezeigt haben :coolface:
Ich freu mich das dieses Jahr noch nen Racer mehr dazu kommt für mich :goodwork:

Ich hab mich an GT und Forza sattgefahren. Mal sehen, ob mich FM8 nach der langen Pause wieder anfixt. Spiele aber viel lieber Horizon inzwischen. Nur kann man sich diese Vergleiche mit Screenshots aus Replay vs. niedrigen aufgelöst Screenshots von Youtube wirklich sparen. Das ist für Leute, die keine Argumente haben und auf Fake-Vergleiche angewiesen sind.

Gibt von beiden 4K/60fps Ingame. Und da kann sich jeder selbst ein Bild machen. DF geht ordentlich ab wegen FM8. Wie schon bei Forza Horizon. Wäre mir bei GT7 nicht aufgefallen. :)
 
Klar istces dir nicht aufgefallen, auch nicht damals bei GTS vs FM7 ;)
Aber ist mircauch echt egal, mir muss ein Racer Spaß machen und das hat mir wirklich bei FM zuletzt Teil 3. Daher hab ich hoffnung, da sie meinen sie Starten die Serie mit diesem Teil quasi von neuem.
 
Klar istces dir nicht aufgefallen, auch nicht damals bei GTS vs FM7 ;)
Aber ist mircauch echt egal, mir muss ein Racer Spaß machen und das hat mir wirklich bei FM zuletzt Teil 3. Daher hab ich hoffnung, da sie meinen sie Starten die Serie mit diesem Teil quasi von neuem.

Mich hat Forza seit dem 5er auch verloren. Aber lag auch an Horizon. Zwanzig Jahre die gleichen Runden drehen mit den gleichen Autos nutzt sich auch ab. Aber vielleicht hat die lange Pause gut getan. Hoffe auf ne motivierende Karriere.
 
Bei FM scheint der Lack wohl aus Chrom zu sein. Und das GT-R badge ist auch lustig.

Lighting, Farbgebung und Automodelle macht GT keiner was vor.
Nein, ein Xbot meint es liegt nur einem niedrigerem Kontrast und man kann es mit Einstellungen eines TV schon korrigieren.
Ich führe es mal vor:
GT7 mit angeblich niedrigem Kontrast und einer Generation hinter liegenden Modellen, Beleuchtungssystem und Color Science.
FVKKy6yXEAMGEIl

Forza
FVKKyYeWQAA3gPb

Und Forza mit einem Stop gerigerem Kontrast damit Modelle, Lighting und Color Sciene so wird wie in GT7:
fvkkyyewqaa3gpbkjcf5.jpeg
 
Zurück
Top Bottom