GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Hab gehört die Hersteller wollen nicht das ihr Autos in Spielen demoliert werden... war wohl nur eine billige Ausrede.
Das Thema gibt es schon seit GT2. Und soweit ich das damals richtig verstanden habe, war das vertraglich vereinbart damit auch europäische Marken mit in den GT-Kadar aufgenommen werden dürfen?!? Falls man wirklich eine Sim mit funktionierende Schadensmodell haben will kann ich Beam NG empfehlen. Das mit dem Schadensmodell wird immer ein leidiges Thema bei AAA Produktionen bleiben, denn niemand würde sein Spiel damit bewerben wollen, selbst FM7 ist nicht anders, es gibt zwar nen Schadensmodell aber ist trotzdem eher Oberflächlicher Natur +Rückspultaste vielleicht war auch die Rückspulfunktion der Grund für ein Schadensmodell um sich auch von GT abzuheben?!?
 
Wie man wieder nicht wahrhaben kann, dass selbst GT7 immer noch realistischer aussieht :shakehead:

girl-sure-jan.gif
 
Ich komme zur Erketniss, dass die Studios verschiedene Artstyles verfolgen. GT eher realistisch und Forza ähm eher kräftig. Ist doch ok so

Schon, wobei sich das anders als bei Replays, Foto Mode im Gameplay etwas relativiert.
Das sieht man selbst bei FM7 vs GT7

FM(8) wird zum Vorgänger auch nochmal eins daraufsetzen wie man sieht.
T10 sollte sich aber mal langsam ein Beispiel an den Replays von GT nehmen.... ich hoffe die verbessern dies mal!
 
Ich komme zur Erketniss, dass die Studios verschiedene Artstyles verfolgen. GT eher realistisch und Forza ähm eher kräftig. Ist doch ok so

Ist so. Bei Forza kann man auch nen ähnlichen Effekt wie bei GT erreichen, wenn man Kontrast am TV runterdreht. Ist halt ne Frage des Artstyles. Turn 10 hat den schon immer etwas dramatischer gewählt, PD eher nüchtern. Hat nichts damit zu tun, dass GT "besser" aussehen würde.

Ansonsten stelle ich fest, dass wiedermal Screenshots vom komprimierten Youtube-Material von Forza mit hochaufgelöstem Replay von GT verglichen wird. Dabei gibts von beiden Games Ingame-Videos. Seltsam, dass man sich vor dem Vergleich scheut.
 
Wenn man Kontraste runter dreht ist plötzlich das gesamte lighting besser und die Autos sind besser modelliert?
Turn 10 sollte das tun.

Schon Forza Horizon sieht ne Gen besser als GT aus und F8 setzt nochmal einen drauf. In Bewegung / Ingame ist das absolut kein Vergleich. Aber vergleich du weiter Screenshots wie vor 20 Jahren. Und dann noch Ingame-Youtube/480p vs. Replay/4K, weil GT sonst keine Chance hat.

Ist nun wirklich müssig, über die Grafik der Games zu diskutieren. Mal sehen, obs GT8 noch auf die PS5 schafft. Dann kann man wieder vergleichen.
 
Schon Forza Horizon sieht ne Gen besser als GT aus und F8 setzt nochmal einen drauf. In Bewegung / Ingame ist das absolut kein Vergleich. Aber vergleich du weiter Screenshots wie vor 20 Jahren. Und dann noch Ingame-Youtube/480p vs. Replay/4K, weil GT sonst keine Chance hat.

Ist nun wirklich müssig, über die Grafik der Games zu diskutieren. Mal sehen, obs GT8 noch auf die PS5 schafft. Dann kann man wieder vergleichen.
Der Rasenmäher Simulator der absolut in allen belangen schlechter aussieht?
Lol
Das ist einfach nur lächerlich und blindes Fanboy gerede.

WAR in allen Ehren aber das ist einfach too much fanboyism
Ist halt wirklich sehr dumm zu glauben, dass Kontraste runter regeln die Beleuchtung und 3D Modelle verbessert. :nix:
 
Die aus dem Trailer auf jeden Fall, warum meckern denn auch Forza fans im ERA, Forza Forum oder GT Planet, das die Modelle immer noch aus Forza 4 stammen und zeigen auch vergleiche?
Ich freue mich auf FM8 am PC, aber realistisches Lighting und Modelle sind eher PD Stärke, das muss man einfach zugeben.

Wie gesagt, das kommt von Forza Foren bereichen, warum die Modelle nicht besser werden, sondern nur kosmetisch.

sebZM0Y.jpg



Edit:

Ich finde Nachts hat Turn 10 das lighting irgendwie immer noch nicht drauf, da fand ich es schon bei FH und FM7 echt komisch vom Stil. Ist imo das negativste an der neuen Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus dem Trailer auf jeden Fall, warum meckern denn auch Forza fans im ERA, Forza Forum oder GT Planet, das die Modelle immer noch aus Forza 4 stammen und zeigen auch vergleiche?
Ich freue mich auf FM8 am PC, aber realistisches Lighting und Modelle sind eher PD Stärke, das muss man einfach zugeben.

Wie gesagt, das kommt von Forza Foren bereichen, warum die Modelle nicht besser werden, sondern nur kosmetisch.

sebZM0Y.jpg



Edit:

Ich finde Nachts hat Turn 10 das lighting irgendwie immer noch nicht drauf, da fand ich es schon bei FH und FM7 echt komisch vom Stil. Ist imo das negativste an der neuen Präsentation.
Eigentlich sieht es eher so aus als hätten sie bei den Scheinwerfern und Spaltmaßen noch einpaar Polygone eingespart.
 
Eigentlich sieht es eher so aus als hätten sie bei den Scheinwerfern und Spaltmaßen noch einpaar Polygone eingespart.
Ich verfolge erst seit FM8 ankündigung wieder etwas die Fm Foren und da meinen einige das seit sich die Studios die Modelle Teilen und immer mehr Autos wollen, es etwas an Quali nach lässt, aber selber hab ich es nicht verglichen, sehe dort nur auch immer so Bilder wie jetzt auch.
Viele wünschen sich lieber halb so viele Autos aber von Grund auf neu, bei PD wurde das ja bemängelt als PD alles neu gemacht hat ab GTS, aber in den Jahren sind sie so dann auch wieder bei paar Hundert in bester Qualität ;)
 
Schon Forza Horizon sieht ne Gen besser als GT aus und F8 setzt nochmal einen drauf. In Bewegung / Ingame ist das absolut kein Vergleich. Aber vergleich du weiter Screenshots wie vor 20 Jahren. Und dann noch Ingame-Youtube/480p vs. Replay/4K, weil GT sonst keine Chance hat.

Ist nun wirklich müssig, über die Grafik der Games zu diskutieren. Mal sehen, obs GT8 noch auf die PS5 schafft. Dann kann man wieder vergleichen.
Nein Sorry, FH5 im 60 fps Modus sieht grausam aus imo. Pop ups und die Fahrzeuge auf Ultra low - aber ganz ehrlich, der Vergleich ist imo unnötig .

Was mich an Forza genervt hat : Hud etc hässlich und ein soooo liebloses Menü. Da ist kein Style vorhanden, und das würde FM gut zu Gesicht stehen. Der Rest ist natürlich sehr gut. Das die Autos nicht an GT7 rankommen ist während der Fahrt fast nicht relevant, aber dafür im Replay oder Foto Modus.
 
Nein Sorry, FH5 im 60 fps Modus sieht grausam aus imo. Pop ups und die Fahrzeuge auf Ultra low - aber ganz ehrlich, der Vergleich ist imo unnötig .

Was mich an Forza genervt hat : Hud etc hässlich und ein soooo liebloses Menü. Da ist kein Style vorhanden, und das würde FM gut zu Gesicht stehen. Der Rest ist natürlich sehr gut. Das die Autos nicht an GT7 rankommen ist während der Fahrt fast nicht relevant, aber dafür im Replay oder Foto Modus.

GT hat halt ein unglaubliches Gefälle zwischen Autos und Umgebungsgrafik. Dadurch wirken die Autos, als wären sie auf dem TV aufgeklebt und es zieht ne Playstation-3-Kulisse vorbei. Wie früher an den Automaten in den 90ern.

Forza Horizon ist ne natürliche, visuell opulente Einheit, bei dem zuweilen die Kinnlade runterklappt. Zum Beispiel auf den Dschungelstrecken. Unglaubliche Optik.

Und Forza Motorsport wirkt auch viel mehr aus einem Guss als GT. PD muss mal lernen, dass es nicht nur um Automodelle und Lighting geht. Aber ist ja auch der Real Driving Simulator. Merkt man leider optisch.
 
Zurück
Top Bottom