GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Das es leicht ist, kann ich nachvollziehen, aber auf der schwersten Schwierigkeitsstufe so belanglos? Wenn ich auf „unschlagbar“ spiele und der Schwierigkeitsgrad sich so anfühlt wie bei GT7 auf leicht stimmt was nicht. Ich weiß, ich bin da auf überdurchschnittlich einfach durchmarschiert.. kam mir immer recht einfach vor, aber das es selbst auf „unschlagbar“ ein schlechter Witz ist hat mich wirklich geschockt. GT7 ist hier tatsächlich eine vollkommen andere Liga. Das ist ne richtige Rennsimulation, kein schlechter Scherz.
Vielleicht bedeutet „unschlagbar“, dass es so leicht ist dass man eben unschlagbar ist.
 
Forza ist mit seinen Kollaborationen jedenfalls schonmal näher an der Zielgruppe.
Ich erwarte zwar nicht viel von dem Donut-Content bin aber dennoch gespannt.

image-3.jpg


gegen

gt7-dior-collab-001-20220730.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei GT 7 schon etwas schräg, erst die ganzen Mikrotransaktionen und dann Werbung für ein Mode Label. Ich hätte ja gerade noch verstanden wenn man eine Werbekampagne für eine Firma mit Bezug zum Thema genommen hätte aber so...
 
Das ist bei GT 7 schon etwas schräg, erst die ganzen Mikrotransaktionen und dann Werbung für ein Mode Label. Ich hätte ja gerade noch verstanden wenn man eine Werbekampagne für eine Firma mit Bezug zum Thema genommen hätte aber so...
Passt doch, Rennfahrer und ihre Frauen tragen in der Freizeit halt sachen wie Dior ;) können es sich leisten je nach Rennklasse :kruemel:

@Auto modelle
T10 hat schon damals gesagt das sie sich die Modelle teilen werden, sonst könnten die games auch nicht so früh kommen im.
 
Passt doch, Rennfahrer und ihre Frauen tragen in der Freizeit halt sachen wie Dior ;) können es sich leisten je nach Rennklasse :kruemel:

@Auto modelle
T10 hat schon damals gesagt das sie sich die Modelle teilen werden, sonst könnten die games auch nicht so früh kommen im.
Weiß nicht ob ich mir Walter Röhrl oder Manuel Reuter in Dior Klamotten vorstellen kann. :hmm:
 
Glaub mir ihre Frauen haben alles getragen und Rolex haben sie alle und das mehrere ;) Luxus gehört zum Racing wie das Rad zum wagen, war schon immer so. Am besten sieht man es in den neuen Generationen der Fahrer in der F1, DTM usw. die gehen noch mehr auf Luxus und viel weiter als es früher eher mehr Uhren waren und vielleit noch LV Koffer und Taschen.

die versteigerung von paul Newman'r Rolex Daytona war und ist alleine schon Legendär :banderas:


Niki Lauder hat fast immer Ralph Lauren getragen und sagte auch, dass man auserhalb des Autos immer gut gekleidet seien soll ;)
 
Ich hab nun mal GT7 in echt gesehen und GT7 ist ja Bunter als GTS und fast so Bunt wie FM7.


Stellenweise wie 1:1 bei GTS.

Bei GT7 sieht man aber eher, das ist ein Videospiel.


Und hier mal ein Vergleich ohne Hypefreude:

Ab und zu gefällt mir das 5 Jahre ältere GTS besser.
 
Real life
FnZ6sm5XkAIvbTI


GT7 (Crossgen)
FnZ6sm5XoAIz_9Z


FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnZ6sm1WAAAWBsJ


GT7 (Crossgen)
FnW08K9WQAAa3zC


FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnW08LlXEAAXwAd


GT7 (Crossgen)
FnZ0gN_XEAAny7O


FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnZ0gOAWIAEMI6s
 
FM8 sieht der Real Live Version am ähnlichsten.

Ansonsten nette Fotomode Screens von GT7 (wobei auch die gegen die Youtube Bilder von Forza verlieren) und jetzt mal bitte im live Gameplay
Lass ihn doch
Er hat doch sonst nix :D
 
Beiden Seiten hier irren sich mMn, das wird ein Schwergewichtskampf.
Sieht fast so aus mMn das FM8 doch mehr sein wird als GTS zu GT7 vs FM7 zu FM8.

Hier gibt es noch keinen Gewinner. Und selbst wenn FM8 gewinnen sollte, so haben beide Konsolen Lager Top Konsolen Sim Rennspiele.
 
Real life
FnZ6sm5XkAIvbTI


GT7 (Crossgen)
FnZ6sm5XoAIz_9Z


FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnZ6sm1WAAAWBsJ


GT7 (Crossgen)
FnW08K9WQAAa3zC


FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnW08LlXEAAXwAd


GT7 (Crossgen)
FnZ0gN_XEAAny7O


FM8 (Nextgen only) (PC Version)
FnZ0gOAWIAEMI6s
Was hat der Autoscooter-Simulator überhaupt in diesem Vergleich zu suchen? Genauso gut könnte man so tun als wäre es sinnvoll, den Sony Flight Simulator mit dem MS Flight Simulator zu vergleichen.
 
Alle geilen sich an der Grafik auf?!?. Aber für mich sind die Inneren Werte was das Spiel zu bieten hat anstatt hübsch auszusehen und da sind im Bereich Simulation, die eher unbekannten klein Studios eher die bessere Wahl oder die Firma die auch die Hardware und Setups unterstützten. Und das macht Turn10 garnicht man ist krankhaft auf nen Joypad angewiesen oder anders ausgedrückt hat man als Simgamer zu wenig Möglichkeiten sein Setup einzustellen.

Jeder hat so seine Vorlieben der eine wird GT 7 besser finden als FM 8 und andersherum, ich finde GT 7 unterhaltsamer. Ganz einfach ich liebe bei GT die trockene Menüführung, die Möglichkeit sich mit einem billig Gebrauchtwagen als Underdog nach oben zu arbeiten, den Fotomodus mit mehr als tausend wunderschönen Backgrounds Fotos zu machen, das im Spiel Charaktere sind die auch diese Faszination Auto teilen und man viele Nebenbeiinfos mitbekommt was mich persöhnlich schon sehr interessiert. Man gibt den Spieler auch sehr viel History mit allein die ganzen Museumseinträge ist fast wie eine nutzbare Enzyklopädie. Und die Fahrzeuge haben alle ihre eigenen Start und Idle Sounds mit ein paar mal kräftigen wie auch weniger kräftigen Gas stößen, das ist Musik (Habe die Menümusik extra runtergedreht deswegen brauche ich nicht). Man muss Lizenzen verdienen um an höherwertigeren Rennen teilzunehmen. Es gibt Singleplayertypischen roten Faden die Speisekartenmenus. Es gibt nen Missionsmodus mit unterschiedlichen Herausforderung (beim Benzinsparmissionen bin ich der King, da ich vieles aus dem Reallife auch hier im Game adaptieren konnte und abprupt Gold hatte :) )
Wer Lenkrad nutzt kann auf viele Voreinstellungen zurückgreifen. Und Autospezifisch wird der H-Shifter genutzt oder Automatic das weiß das Spiel zum Teil automatisch und man muss nicht ständig in die Optionsmenü runterscrollen um es einzustellen. Wer sich trotzdem im Spiel alleine fühlt kann auf den Multiplayer zugreifen und ist dann meistens schnell verbunden, da es in den Singleplayermodus zum Teil implentiert wurde.
Was noch fehlt sind so Renntage, Qualifying usw. dann wäre es Mega!
 
Zurück
Top Bottom