GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Das Feature mit den Temperaturen ist natürlich sehr interessant
Ich liebe ja die Forza Motorsport Reihe und für mich Persönlich ganz subjektiv das Perfekte Controller und Spaß haben Konsolen Simlastige Game. Aber Turn10 ist meiner Meinung nach ganz groß darin neue Features einzubauen und das irgendwie Scheiße zu machen und dann erst beim nächsten Ableger vernünftig hinzubekommen, daher bin ich mal schwer gespannt, wie gut oder halt nicht das dann am Ende alles mit so neuen Features wird. Würde mich auf jeden Fall null wundern, wenn sie es aus irgendeinem Grund erstmal Kacke umsetzten und es mehr nervt wie geil ist.
 
Ich liebe ja die Forza Motorsport Reihe und für mich Persönlich ganz subjektiv das Perfekte Controller und Spaß haben Konsolen Simlastige Game. Aber Turn10 ist meiner Meinung nach ganz groß darin neue Features einzubauen und das irgendwie Scheiße zu machen und dann erst beim nächsten Ableger vernünftig hinzubekommen, daher bin ich mal schwer gespannt, wie gut oder halt nicht das dann am Ende alles mit so neuen Features wird. Würde mich auf jeden Fall null wundern, wenn sie es aus irgendeinem Grund erstmal Kacke umsetzten und es mehr nervt wie geil ist.
Muss man abwarten. Allerdings zwei Punkte dazu:
Der nächste Teil wird eine längere Entwicklungszeit hinter sich haben als die Vorgänger.
Zum anderen gab es geschlossene Tests bei denen Spieler ihr Feedback abgeben konnten.

Und es wird wohl so schnell kein Nachfolger kommen. Ich denke schon das es ein sehr gutes Reboot wird.
 
Erstmal abwarten, wie gross der Umfang ist. Dort sehe ich am ehesten ein Problem. Forza Motorsport 5 war zwar optisch ein Vorzeigespiel für die damals neue Xbox One, aber hatte viel zu wenige Strecken.

Bei nem Reboot könnte am Ende auch das das Problem sein, wenn sie keine recycleten Strecken haben wollen, die grafisch enorm abfallen. Bislang sah man glaube ich Ausschnitte von Spa, Laguna Seca und Maple Valley.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man abwarten. Allerdings zwei Punkte dazu:
Der nächste Teil wird eine längere Entwicklungszeit hinter sich haben als die Vorgänger.
Zum anderen gab es geschlossene Tests bei denen Spieler ihr Feedback abgeben konnten.

Und es wird wohl so schnell kein Nachfolger kommen. Ich denke schon das es ein sehr gutes Reboot wird.
Ich weiß und daran das es Insgesamt ein gutes Reboot wird habe ich auch keine Zweifel, trotzdem und auch wenn sie mehr auf Spieler Feedback setzen, bin ich erstmal skeptisch was Turn10 und ganze neue Funktionen angeht, irgendwie habe ich das Gefühl die schießen da gerne mal über Ziel hinaus und dann ist es erstmal eher Mist. War zumindest als sie Regen usw. eingeführt haben auch erstmal so. Aber mal schauen, insgesamt hoffe und denke ich auch dass es ein sehr gutes und vor allem Spaßiges Game wird!
 
Das Feature mit den Temperaturen ist natürlich sehr interessant
Die unterschiedlichen Außentemperaturen werden in GT7 auch simuliert. Allerdings ist das recht versteckt.
Im Time Trial kann man die Temperaturen sehen:
jikUPkH.png

Ich hab gerade mal ein Rennen in Spa mit sich veränderndem Wetter gestartet und die Temperaturen verändern sich auch während des Rennens.
Das kann man z.B. im GR86 sehen, weil der die Außentemperatur im Cockpit anzeigt:
BRNk71J.png

kKRD1E1.png

Was GT7 fehlt ist dynamisches Wetter auf allen Strecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen- bzw. Rückenwind spielt bei GT 7 auch eine große Rolle, merkt man vor allem am Spritverbrauch oder wenn sich ein Gegner in deinem Windschatten heransaugt aber dann beim ausscheren aus deinem Windschatten nicht genug Kraft hat und wieder zurückfällt. Oder wenn Regenwolken aufziehen, die variierende Fahrbahnnässe und die Wahl und Abnutzungszustand der Reifen mit einem mal entscheidend wird.

Denke auch das Forza gut werden wird. Ich hoffe, dass sie diesmal mehr Richtung Simulation gehen, also auch mit mehr unterschiedlichen Reifentypen / Regenreifen und Boxenstopps arbeiten wo man Wetter / abnutzungsbedingt Reifen wechseln und nachtanken muss um eine größere strategische Komponente ins Spiel zu bringen.
 
Youtube hat mir gezeigt, dass die GT7 Physik auf jeden fall realistischer ist xD da Fahren Amis ohne vordereifen oder an Leitplanken schneller als die anderen auf dem Highway xD :goodwork:
Glaubt man nicht aber ist so xD
 
Wahrscheinlich 1.000.000$ in Tuning des GTRs gesteckt, weil wenn man mit Stock fährt ist man definitiv nicht so schnell.
Neja, das einfach Volk lies sich schon immer leicht manipulieren.
 
Zurück
Top Bottom