• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

@1Seppel23
Es ging hier um das Realistischere Lighting was ein GT bietet und die Fahrzeug Modelle. Also wenn ein FM schon nur auf Next Gen kommt, kann man ja hoffentlich erwarten das z.b mehr Gras oder so am Rand einer Strecke ist, oder nicht? Also ich hoffe es mal ;)
Bei GT sind es die Feinheiten in den Details der Strecke, die z.b bei der ersten Kurve von Eau Ruge wie in FM7 wieder nicht stimmen, in Laguna Seca sieht es jetzt schon dafür besser aus.

GT7 ist ein guter Racer, aber eben nicht mehr so wie es früher mal war. Da war gut kein Anspruch an GT. Sondern Hervorragend.

Daher kann ich nun doch FM8 kaum erwarten.

Und mehr als einen Racer will ich paralell weniger spielen. Kann mir daher vorstellen (auch weil mir bei GT7 zu viel sauer aufstösst) nen Hardchange zu machen zu FM8. Bin auch etwas gehypt muss ich sagen.

Btw @Sierra hat Stunden in GT7 versenkt und im Fred geschrieben. Nicht alle die nun etwas froh um Konkurrenz sind, sind Fanboys. Sonst hätte ich a ned direkt die Steelbook Fassung geholt. Aber GT7 ist einfach etwas weg von der Magie früherer GT Teile. Da kann auch oberflächliches nicht alles verbergen.

Online ist vor allem die Baustelle wo T10 Gas geben muss. Und bei den Sounds. Die waren nämlich in den letzten Ablegern teils ident bei verschiedenen Cars und nicht mehr so gut wie zu Zeiten FM4. Da hat GT7 enorm aufgeholt.

Fahrgefühl mochte ich beide Reihen sehr, grade die Dual Sense integrierung ist geil bei GT7. Aber eben.

Alles etwas unspektakulär und man merkt fie Old Gen Last einfach. Dass das Lightning und HDR aber wiederum enorm geil ist, bestreitet ja hoffentlich niemand.

Nur RT in Replays ist ein anderes Thema bei GT. Es hat so viele Versatzstücke aber wenig wo es halt so richtig schreit „zock mich, ich bin ein Konsolen USP“. So war das früher mit GT für mich. Da musste die PS spätestens immer direkt untern TV.

Nein. Technisch wird FM8 schon vorbeiziehen. Faktor Spss glaube ich auch wie auch Motivation im SP und MP sofern sie nicjt die Fehler der Konkurrenz wiederholen.

Da bin ich mehr als sicher. Die neue Speerspitze :laserfish:

Zuletzt bearbeitet:
GT 7 macht bestimmt spaß. Will das Spiel nicht schlecht reden aber von der Optik ist Forza 8 eine Generation weiter. Wer das nicht sieht sollte zum Optiker gehen.

Aber aber im Netz schreiben doch so viele Leute das FM8 kaum besser ausschaut als FM7 rofl......

Sowas von gelogen :lol:

@1Seppel23

aber weil du die eine Frage nicht beantwortet hast, willst du in Zukunft echt so Bilder sehen mit HUD? Ich denke das will keiner :shakehead:

Gran-Turismo-7_20220306155935.png

Gran-Turismo-7_20220306161041.png

Gran-Turismo-7_20220310155428.png

@Valcyrion

größte Baustelle bleibt bei FM nach dem gezeigten halt die Realistische Optik, der Rest sollte locker genug bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist an Dreistigkeit kaum zu übertreffen...
Ich besitze und spiele beide Reihen, bin mit GT "groß" geworden und musste unter Tränen feststellen, an was für einem Standard ich Rennspiele vor dem Erscheinen von FM messen musste.
Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter... hast du schon einmal ein echtes Auto gefahren? xD
Wenn du nicht checkst, wie Forza mit jeder Iteration näher an GT herangekommen ist, wenn du nicht weißt, dass die Controllereingaben in Forza viel zu sehr korrigiert werden, so dass Lenkradfahrer spürbar langsamer sind auf der Strecke, wenn du nicht weißt, dass professionelle Rennfahrer von GT kommen und Rennfahrer GT spielen. Was soll ich dann von dir denken?

Also wenn wir bei allen Rennspielen so pingelig wären,dürften wir ja gar keine Rennspiele mehr spielen.
Irgendwann werden sich Forza und GT Fans sich die Hand reichen und merken, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht,nämlich die Liebe zum Rennsport. Dieser War ist extrem unnötig

Playground hat selbst lange an einem Softreboot von FM7 gearbeitet, was auch einer der Gründe ist warum FM8 später kommt. Sie haben es nicht hinbekommen und lieber von vorne angefangen. Playground hat also selbst eingesehen, dass man da sehr viel Stillstand produziert hat auf der One.
Playground hat da mit Sicherheit nichts eingesehen. Die machen nämlich kein Forza Motorsport :coolface:

Meinst sicher Turn10 :)

Wenn du nicht checkst, wie Forza mit jeder Iteration näher an GT herangekommen ist, wenn du nicht weißt, dass die Controllereingaben in Forza viel zu sehr korrigiert werden, so dass Lenkradfahrer spürbar langsamer sind auf der Strecke, wenn du nicht weißt, dass professionelle Rennfahrer von GT kommen und Rennfahrer GT spielen. Was soll ich dann von dir denken?
Dass ich dumm bin? :nix:
Mir ziemlich egal, was du für eine Meinung von mir hast. Die kannst du aufgrund meiner Beiträge hier auf cw zumindest begründen.
Was ich von deiner Meinung bezüglich eines Vergleiches zweier Dinge, von denen du nur eines kennst, halten soll, lasse ich jetzt mal offen :D

rennsimulationen dieser art setzen sich kaum ab. die rennstrecken sind 1zu1 nachgebaut und die automodelle sowieso. die physik ist bekannt und heute einfach umzusetzen. was bleibt ist die grafik (fm8 ist immer noch die pc version in max einstellungen und kann sich dennoch nicht absetzen) und der umfang.

jeder gt fan kann fm spielen und umgekehrt

Bei GT7 haben die Microtransaktions Absichten, die Reinheit von GT zerstört. GT7 ist aber selbst so Referenz. Außer beim Sound und Schadensmodel.

Wie bei Diablo Immortal man verliert den Respekt vor einer Ultra Mega Marke.

Würde PD mit der gleichen Liebe wie zu GT2,3 und 4 arbeiten, gäbe es ein Erdbeben bei der Präsentation aber so geht gar nichts mehr. Die Leute sind jetzt zu alt für ein Reines GT in der NextGen.

FM8 ja nice, wirklich fett und NextGen Like stellenweise aber ihr könnt da machen was ihr wollt, das Game ist so Bunt wie zu Xbox 360 Zeiten.

Und dennoch mit Offline Mode entscheide ich mich klar für FM8.

@Hazuki

Das warst doch du :lol:

Schau doch LS in FM7 an, das hab ich ja damals immer gemeint und jetzt wird's herangezogen was man früher nicht gesehen hat oder nicht für wichtig hielt ;)

@Hazuki

Das warst doch du :lol:
Ja klar aber ich will doch nicht sowas hier was du gepostet hast ..... :lol:
Gran-Turismo-7_20220613185303.png

Dass ich dumm bin? :nix:
Mir ziemlich egal, was du für eine Meinung von mir hast. Die kannst du aufgrund meiner Beiträge hier auf cw zumindest begründen.
Was ich von deiner Meinung bezüglich eines Vergleiches zweier Dinge, von denen du nur eines kennst, halten soll, lasse ich jetzt mal offen :D
Eine dumme Aussage hast du nicht nicht getan, nur sehr falsche.
Wie erwähnt hast du absolut keine Ahnung von mir und wie du beweist, hast du nicht mal oberflächlich Ahnung was du behauptest. Du kannst ja nichtmal eins der größten Kritikpunkt widersprechen wie Forza Controllerspieler viel zu stark unter die Arme greift und behauptest entgegen aller anderer Meinung GT übernehme zu stark den Input. Vllt solltest mal davon los kommen, dass Autos sich einfacher steuern als von dir angenommen und gerade Forza 1 bis 3 (und die Horizon Teile in ihrem "simulations" Modus) absolut katastrophal waren. Mit jedem Teil fährt es sich in Forza einfacher und nicht schwieriger.

Raucht euch mal einen...

Warten wir mal das fertige Produkt ab. Hier lese ich immer wieder mal das GT7 einen schlechten Sound hat, habt ihr das Spiel wirklich gespielt?

Zurück
Top Bottom