• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Forza Motorsport 8 vs Gran Turismo 7

Im netz heulen auch genug, warum sollte das nicht auf OneX laufen, sieht nicht besser aus wie FM7 und zeigen die "in-engine" Bilder. Kein Plan warum sie nicht in game gesagt haben :ugly:
Genau^^ :rofl3:
Ich weiß auch welcher Fraktion diese "genügend" (lol) Leute angehören ^^

Sorry aber so ein Schwachsinn!

FM7

9c2fc807-af04-4b41-aavwkpu.png

FM8
screenshot2022-06-13aqgkcx.png

FM7
cab83496-d17d-453a-bfk0ke6.png

FM8
screenshot2022-06-13ayokqj.png

Definiere mal, was sich am Fahrverhalten von GT realistisch anfühlen soll. Bitte!

Das kannst du alles ganz leicht ergoogle. Nochmal: Das ist kein Geheimnis, dass GT näher an einer Sim ist als FM. Du warst der, der nicht nur zuerst die Behauptung aufgestellt hat, sondern auch noch die exotische Meinung geäußert hat und jetzt soll ich mich rechtfertigen? Ich glaube nicht.
Ich vergleiche das Fahrverhalten von GT/Forza mit dem eines echten Fahrzeugs. Beides suckt, Forza jedoch weniger :nix:

Und das ist falsch.
Den Online-Modus bewerte ich nicht, weil ich nicht online spiele. Zumindest das, was in GT Online abgezogen wird, kannst du in die Tonne treten. Das penalty-system ist einfach nur unfair und dumm.

Also persönliche Präferenz und einen wesentlichen Punkt ausgeschlossen, aber dennoch bei GT etwas kritisiert, dass eine tolle Änderung war (auch wenn manchmal für Probleme sorgt, aber das ist weit besser als der Abfuck den man davor in GT und FM oft hatte. Playground arbeitete btw angeblich an einem ähnlichen System oder versucht es zumindest umzusetzen, so scheiße ist das.
Und sorry... GT hat sich mit GTS nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern zurückentwickelt.

Jaja. Bin da raus. Ehrlich, wenn man schon darüber diskutieren muss ob GT sich näher an Racingsims orientiert oder FM.....dann braucht man gar nicht mehr diskutieren. Das ist sinnlos.

@Hazuki
Das selbe wie hier von PS4 GT7 gesagt wird, merkst was xD
Und langsam kommt FM an Streckendetails von GT ran, das ist doch mal gut :goodwork:
Aber bei Spa haben sie die Eau Ruge immer noch nicht ganz korrekt, aber da unterscheiden sich halt auch die Serien ;)

Definiere mal, was sich am Fahrverhalten von GT realistisch anfühlen soll. Bitte!
Ich vergleiche das Fahrverhalten von GT/Forza mit dem eines echten Fahrzeugs. Beides suckt, Forza jedoch weniger :nix:

Den Online-Modus bewerte ich nicht, weil ich nicht online spiele. Zumindest das, was in GT Online abgezogen wird, kannst du in die Tonne treten. Das penalty-system ist einfach nur unfair und dumm.

Und sorry... GT hat sich mit GTS nicht nur nicht weiterentwickelt, sondern zurückentwickelt.
Die Esportszene und professionellen Rennfahrer, die aus GT entsprangen oder GT spielen beweisen das Gegenteil. Der Controller Feedback war in Forza viel zu stark von Computern geholfen und war auch noch in Forza 5/6 der Grund warum Pad Fahrer schneller waren als mit einem Lenkrad. Mit Forza 7 habe ich mich eher gar nicht mehr befasst.

Sei lieber froh, dass Turn 10 anscheinend nun die kompletten Altlasten aus der 360 und Xbone Zeit verworfen hat. Gegen Sport und vor allem GT7 hatte alles ein extremes Nachsehen.

Hab ich euch ja gesagt als ihr Cross Gen macht nix aus geschrien habt xD Da ist noch Luft nach oben :banderas:

@1Seppel23

würdest du echt lieber solche Bilder von Rennspielen in den Threads sehen xD Ist doch schrecklich mit HUD

Gran-Turismo-7_20220310160126.png

Gran-Turismo-7_20220310160450.png

Gran-Turismo-7_20220310160605.png

Gran-Turismo-7_20220310160621.png

Auch wenn Materialien und Lighting Hammer ist, egal ob Foto Mode oder nicht :lick:

Schlimmer finde ich das sie das Nissan Zeichen wieder nicht korrekt haben von den Proportionen :ugly:
Das die RT Quali nicht die beste seien wird, wird man Ingame nicht bemerken, aber im Replay oder Foto Modus sollte es schon so gut aussehen wie es auch GT hin bekommt und da haben sie ja noch Zeit.

Welche Fremderfahrung erwähne ich denn? Und selbst wenn? :nix:
Die Esportszene und professionellen Rennfahrer, die aus GT entsprangen oder GT spielen beweisen das Gegenteil. Der Controller Feedback war in Forza viel zu stark von Computern geholfen und war auch noch in Forza 5/6 der Grund warum Pad Fahrer schneller waren als mit einem Lenkrad. Mit Forza 7 habe ich mich eher gar nicht mehr befasst.

Sei lieber froh, dass Turn 10 anscheinend nun die kompletten Altlasten aus der 360 und Xbone Zeit verworfen hat. Gegen Sport und vor allem GT7 hatte alles ein extremes Nachsehen.
alleine dein erster Satz. Oder bist du aus der e-sport-Szene oder ein professioneller Rennfahrer? Und selbst wenn... hast du FM gespielt und kannst aus eigener Erfahrung berichten/vergleichen?

@1Seppel23

Ne du sagtest sieht aus wie PS4 nur in höherer Auflösung und da gibt es noch viel mehr Details (eigentlich alle Assets laut DF sind in besserer Qualität) , trotz Cross Gen und das Lighting sieht ja trotzdem realistischer aus auch auf PS4 der ollen Kiste ;)
Und das Lighting ist exakt das selbe Ingame, nur sieht heck kamera am Auto immer langweilig aus, wie man gut am FM8 bild sieht und T10 solche Bilder auch nie als PR veröffentlicht oder PD, war bei FH5 ja nicht anderst, wenn man es selbst am PC spielt wirkt es von hinten ganz anderdt als die Trailer, ist einfach die Perspektive.

@Sierra
Viele bekannte Sim Racer auf Youtube, fanden GTS aber auch schon besser vom fahrverhalten, vielleicht hast dich halt einfach an das andere gewöhnt :nix:
Also wenn es dich beruhigt, die Bilder die du da zum Vergleich gepostet hast spiegeln ziemlich genau das wieder was ich meinte und mir bei der Aussage vorgestellt habe bzw. vor dem Inneren Auge hatte. Halt wie eine leicht aufgeböhrte PS4 Version bei der vor allem die höhere Auflösung ein Unterscheid macht und sonst vielleicht der Regler für Details hier und da von Medium auf High gedreht wurde. Ist ja auch nicht schlimm und soll auch wirklich kein Bash sein, aber mir eschließt sich aufgrund der Bilder nur nicht wie man vollkommen ernst gemeint behaupten kann das sieht Optisch besser wie das jetzt von Forza Motorsport gezeigte aus.

Also wenn es dich beruhigt, die Bilder die du da zum Vergleich gepostet hast spiegeln ziemlich genau das wieder was ich meinte und mir bei der Aussage vorgestellt habe bzw. vor dem Inneren Auge hatte. Halt wie eine leicht aufgeböhrte PS4 Version bei der vor allem die höhere Auflösung ein Unterscheid macht und sonst vielleicht der Regler für Details hier und da von Medium auf High gedreht wurde. Ist ja auch nicht schlimm und soll auch wirklich kein Bash sein, aber mir eschließt sich aufgrund der Bilder nur nicht wie man vollkommen ernst gemeint behaupten kann das sieht Optisch besser wie das jetzt von Forza Motorsport gezeigte aus.
Ich glaub das versteht keiner hier :)

alleine dein erster Satz. Oder bist du aus der e-sport-Szene oder ein professioneller Rennfahrer? Und selbst wenn... hast du FM gespielt und kannst aus eigener Erfahrung berichten/vergleichen?
Der erste Punkt ist eine ganz einfache Tatsache. Ich werde sicher nicht deine subjektive Meinung für bare Münze nehmen. Du checkst und weißt ja nicht einmal, dass die Controllerhilfe in Forza einem viel zu sehr unter den Arm greift und trotzdem glaubt du, dass die Physik in einem GT zu unrealistisch ist.
Würdest du beide Reihen aktiv spielen, hättest du locker erfühlen können wie Forza mit jeder Iteration einem GT angleicht als anders rum.

Hab ich euch ja gesagt als ihr Cross Gen macht nix aus geschrien habt xD Da ist noch Luft nach oben :banderas:

Wer hat Cross Gen für 2023+ verteidigt... ich nicht, also was schreibst du hier für ein kontextlosen quatsch xD

FM8 ist ja schließlich noch in Entwicklung und je mehr Zeit man mit der Entwicklung auf Current Gen verbringt, je besser werden dann die Erfahrungen und Ergebnisse..... FM8 würde wohl so auch nicht aussehen hätte es letztes Jahr oder gar ende 2019 veröffentlicht werden müssen ganz gleich ob es Next Gen only wäre ;)

Der erste Punkt ist eine ganz einfache Tatsache. Ich werde sicher nicht deine subjektive Meinung für bare Münze nehmen. Du checkst und weißt ja nicht einmal, dass die Controllerhilfe in Forza einem viel zu sehr unter den Arm greift und trotzdem glaubt du, dass die Physik in einem GT zu unrealistisch ist.
Würdest du beide Reihen aktiv spielen, hättest du locker erfühlen können wie Forza mit jeder Iteration einem GT angleicht als anders rum.
Das ist an Dreistigkeit kaum zu übertreffen...
Ich besitze und spiele beide Reihen, bin mit GT "groß" geworden und musste unter Tränen feststellen, an was für einem Standard ich Rennspiele vor dem Erscheinen von FM messen musste.
Und jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter... hast du schon einmal ein echtes Auto gefahren? xD

Entweder hat er einen Fanboy Verschluckt oder trägt seine Brille nicht. Aber selbst ein Maulwurf würde erkennen das forza besser aussieht.

Zurück
Top Bottom