Xbox One Forza Motorsport 6

[video=youtube;ITONMEmHSTc]https://www.youtube.com/watch?v=ITONMEmHSTc&feature=em-uploademail[/video]
 
Vor allem, man kann es gar nicht oft genug erwähnen: 1080p, 60fps, 24 Fahrer pro Rennrn, >450 Fahrzeuge.

:banderas:

Ich habe das Spiel nun auch seit paar Tagen und es fängt auch langsam an richtig viel Spass zu machen. ABER technisch hätte man lieber auf 900p und 16 Autos setzen sollen. Dafür bessere Schatten bei Gegnern (kann im Replay echt furchtbar aussehen), Self-Shadowing bei Gegnern und höhere Details der Gegner-Autos (manche Modelle sehen ingame von der Seite schrecklich aus). Aus meiner Sicht ist das Spiel dadurch grafisch leider sehr unausgeglichen. Viel Schönes dabei, aber leider auch einiges an Hässlichkeit.

Aber abgesehen davon ist FM6 natürlich das Rennspiel Highlight dieser Gen bisher.
 
Na ich denke wir können uns hier alle die Reaktionen ausmalen, wenn Forza nicht in 1080p läuft :lol:
 
So ist es.Forza 6 ist eine Klasse für sich.

Ist halt wie so vieles im Leben auch eine Geschmacksache bzw. davon abhängig was man von dem Spiel erwartet.

Gib sicher leute für die ganz Ehrlich und ohne verdrehte Fanboy Kacke finden DC das spaßigere und für sie bessere Spiel ist obwohl ich das z.B. absolut Grauenvoll und richtig schlecht finde. Während ich Forza 6 wirklich richtig gut und auch im Kontext zu der Zeit in der es erschienen ist als das Beste Forza bisher sehe (obwohl 2 und 4 auch stark waren) und viel Spaß damit habe. Es aber für mich im Vergleich nicht wirklich mit Cars mit halten kann, das eben aus meiner Betrachtung heraus auf Konsolen "eine Klasse für sich" ist.

Wo sich aber glaube ich alle einig sein können ist das jeder der Ernsthaft erzählen möchte Forza 6 sei ein schlechtes Rennspiel ist entweder echt keine Ahnung hat oder schlicht ein Troll ist, ist ohne wenn und aber ein großartiges Spiel!
 
Bräuchte mal Hilfe. Kennt sich jemand mit den Thrustmaster Lenkrädern aus??

Und zwar wollte ich mir ja ein Lenkrad aus der TX Serie selber zusammen stellen.
Als Basis dient ja immer die Thrustmaster TX Servo Base, welche um die 275-300€ kostet und ohne Pedale und Lenkrad daher kommt.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B013WB...tmaster+tx&dpPl=1&dpID=51jm7uuGMGL&ref=plSrch
Nun zum wichtigen Teil. Das Gesamtpaket Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari Edition mit Base, Lenkrad und Pedalen gibt es für 320€
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EUP...tmaster+tx&dpPl=1&dpID=51HUxlyGf-L&ref=plSrch

Die Frage ist, sind das beide die gleichen Servo Bases? Bei ersterem bekomme ich für 300€ nur die Base und bei zweiterem das Gesamtpaket?!? Hää?
Lenkrad kann man bei beiden abnehmen und gegen andere Modelle austauschen....

Weiß da jemand was genaues dazu? Weil alles einzeln gekauft kostet mal eben ca. 600€ und wie schon gesagt das Gesamtpaket 320€!

Weil wenn es die gleiche Base ist, kaufe ich erst mal nur das Gesamtpaket und irgendwann gönne ich mir das Alcantara Lenkrad für 180€ noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern mal die Demo gespielt. Als erstes muss ich sagen B Videos die man in Demos nicht abbrechen kann nerven immer wieder :mad:

Das Fahrverhalten hat mir sehr gut gefallen und auch das Geschwindigkeitgefühl ist super. Die Grafik ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Die Autos sehen super aus, Umgebung ist Top mit vielen Details, der Regen ist super gemacht und die Pfützen sind ein schönes neues Element aber irgendwie passt das Licht nicht. Ob bei Nacht oder Tag irgendwie sehen die Lichtverhältnisse komisch aus und nicht realistisch. Nur bei Regen passt es.

Demo fand ich sehr gut aber von der Grafik muss ich sagen hab ich etwas mehr erwartet.
 
Das Video ist das Einstiegsvideo, dass in der Vollversion nur ganz am Anfang kommt und ebenfalls nicht übersprungen werden kann. Wenn man aber die Demo ein paar Mal spielen will, ist das echt nervig ;)

Die Beleuchtung finde ich noch das Positive an der Grafik. Nachtrennen gefallen mir optisch sogar richtig gut bisher. Habe vorgestern FM6 direkt mit FM4 verglichen (beide parallel laufen lassen). Und dabei fällt auf, dass eben die Beleuchtung den großen Unterschied ausmacht. Übrigens auch der Grund, warum die Autos (auf Anhieb) sehr gut aussehen. Im Detail sind sie nämlich an einigen Stellen sehr grob modelliert, schlechter als in FM4 (!). Gilt nicht für Replay und das eigene Auto, hier sieht's besser aus.

BTW: Fahre momentan testweise mit ausgeschalteter Rumble-Funktion (Gamepad), weil ich die Schulter-Trigger Vibration einfach so eckelhaft nervig finde. Ist beim Xbox One Controller einfach nicht gut umgesetzt. Diese Innovation hätte man sich sparen können :blushed:
 
Das Video ist das Einstiegsvideo, dass in der Vollversion nur ganz am Anfang kommt und ebenfalls nicht übersprungen werden kann. Wenn man aber die Demo ein paar Mal spielen will, ist das echt nervig ;)

Die Beleuchtung finde ich noch das Positive an der Grafik. Nachtrennen gefallen mir optisch sogar richtig gut bisher. Habe vorgestern FM6 direkt mit FM4 verglichen (beide parallel laufen lassen). Und dabei fällt auf, dass eben die Beleuchtung den großen Unterschied ausmacht. Übrigens auch der Grund, warum die Autos (auf Anhieb) sehr gut aussehen. Im Detail sind sie nämlich an einigen Stellen sehr grob modelliert, schlechter als in FM4 (!). Gilt nicht für Replay und das eigene Auto, hier sieht's besser aus.

BTW: Fahre momentan testweise mit ausgeschalteter Rumble-Funktion (Gamepad), weil ich die Schulter-Trigger Vibration einfach so eckelhaft nervig finde. Ist beim Xbox One Controller einfach nicht gut umgesetzt. Diese Innovation hätte man sich sparen können :blushed:

Mit der Meinung zu den Rumble Triggern stehst du aber glaube ich recht alleine da, gerade in Forza ist das doch Mega gut umgesetzt, man merkt sofort wenn die Räder stehen oder man Wheelspin hat. Ich fahre ja Momentan je nach Lust und Laune mal mit Pad und mal mit Lenkrad, aber auf die Rumble Triggern würde ich beim Pad fahren auf keinen Fall verzichten wollen!
 
@Fanti

Bin kein Experte aber ich denke "Lenkrad TM TX Servo Base" ist für Leute gedacht, die bereits ein Set haben und nur den Base für die Xbox One brauchen, z.B. für Leute die von der Xbox 360 oder PS3, PS4 kommen.

Offizieller Preis ist eigentlich 279€

Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition ist ein komplettes Packet für Leute die noch gar kein Set haben.

Offizieller Preis dafür ist 399€

Also du kannst denke ich zum kompletten Paket greifen, wenn ich falsch liege bessert mich aus.

Ich habe mir vor kurzem das ganz günstige Thrustmaster Lenkrad für 80€ gekauft und das Teil ist einfach nur Müll meiner Meinung sogar für 80€ überteuert. Hätte mich besser informieren sollen :( kein vergleich zum Xbox 360 Microsoft Lenkrad (welches richtig gut war) und mein Verbindungskabel hatte auch gleich nach paar Tagen ein riss, wahrscheinlich weil ich mit mein Bürostuhl drüber gefahren bin oder vielleicht war es mein Neffe :p fakt ist, jetzt kann ich es nicht zurück schicken :(

Werde es verkaufen und drauf hoffen, dass ich wenigstens die hälfte meines Geldes noch zurück bekomme. Mit den Gamepad habe ich derzeit mehr Spaß als mit diesen billigen Lenkrad und empfehle diesen keinen weiter.

Hol mir als nächstes das Xbox One Elite Lenkrad und überspringe diese Gen. Lenkräder.

PS: Vielleicht schenke ich es mein 4 Jährigen Neffen als Spielzeug ^^ vielleicht hat er damit mehr Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Meinung zu den Rumble Triggern stehst du aber glaube ich recht alleine da, gerade in Forza ist das doch Mega gut umgesetzt, man merkt sofort wenn die Räder stehen oder man Wheelspin hat. Ich fahre ja Momentan je nach Lust und Laune mal mit Pad und mal mit Lenkrad, aber auf die Rumble Triggern würde ich beim Pad fahren auf keinen Fall verzichten wollen!

Ich finde Rumble-Feedback beim Fahren prinzipiell auch wichtig. Allerdings fühlt sich diese Trigger-Vibration nach meinem Empfinden ziemlich unangenehm an, sehr hoch-freuquent und störend. Ich versuche dann automatisch vom Gas zu gehen, nur damit dieses verdammte Vibrieren aufhört. Dabei ist der Wagen noch gar nicht so weit im Grenzbereich, dass es notwendig wäre. Ich werde es sicherlich nochmal mit Rumble versuchen, aber bisher fährt es sich auch ohne ganz gut, obwohl ich den normalen Vibrationseffekt (so wie in FM4) natürlich vermisse.
 
Ich finde Rumble-Feedback beim Fahren prinzipiell auch wichtig. Allerdings fühlt sich diese Trigger-Vibration nach meinem Empfinden ziemlich unangenehm an, sehr hoch-freuquent und störend. Ich versuche dann automatisch vom Gas zu gehen, nur damit dieses verdammte Vibrieren aufhört. Dabei ist der Wagen noch gar nicht so weit im Grenzbereich, dass es notwendig wäre. Ich werde es sicherlich nochmal mit Rumble versuchen, aber bisher fährt es sich auch ohne ganz gut, obwohl ich den normalen Vibrationseffekt (so wie in FM4) natürlich vermisse.

Hey vielleicht ganz nützlich für dich, unter Optionen kannst du die Stärke der Vibration einstellen.
 
@Fanti

Bin kein Experte aber ich denke "Lenkrad TM TX Servo Base" ist für Leute gedacht, die bereits ein Set haben und nur den Base für die Xbox One brauchen, z.B. für Leute die von der Xbox 360 oder PS3, PS4 kommen.

Offizieller Preis ist eigentlich 279€

Lenkrad Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition ist ein komplettes Packet für Leute die noch gar kein Set haben.

Offizieller Preis dafür ist 399€

Also du kannst denke ich zum kompletten Paket greifen, wenn ich falsch liege bessert mich aus.

Ich habe mir vor kurzem das ganz günstige Thrustmaster Lenkrad für 80€ gekauft und das Teil ist einfach nur Müll meiner Meinung sogar für 80€ überteuert. Hätte mich besser informieren sollen :( kein vergleich zum Xbox 360 Microsoft Lenkrad (welches richtig gut war) und mein Verbindungskabel hatte auch gleich nach paar Tagen ein riss, wahrscheinlich weil ich mit mein Bürostuhl drüber gefahren bin oder vielleicht war es mein Neffe :p fakt ist, jetzt kann ich es nicht zurück schicken :(

Werde es verkaufen und drauf hoffen, dass ich wenigstens die hälfte meines Geldes noch zurück bekomme. Mit den Gamepad habe ich derzeit mehr Spaß als mit diesen billigen Lenkrad und empfehle diesen keinen weiter.

Hol mir als nächstes das Xbox One Elite Lenkrad und überspringe diese Gen. Lenkräder.

PS: Vielleicht schenke ich es mein 4 Jährigen Neffen als Spielzeug ^^ vielleicht hat er damit mehr Spaß :D

Habe mir so etwas auch schon gedacht. Was meinst du mit Xbox One Elite Lenkrad? Hoffst du das nächste GEN von MS etwas in der Richtung geben wird???
Hätte eigentlich schon Geld drauf wetten können das dieses Jahr zum Forza 6 Release ein Lenkrad von MS kommt! Aber nix war es :(
 
Hey vielleicht ganz nützlich für dich, unter Optionen kannst du die Stärke der Vibration einstellen.

Das könnte wohl etwas helfen. Aber gesehen habe ich diese Einstellung bisher noch nicht. Ich schaue nachher nochmal genauer nach, obwohl ich ehrlich gesagt etwas skeptisch bin sie zu finden...
 
Das könnte wohl etwas helfen. Aber gesehen habe ich diese Einstellung bisher noch nicht. Ich schaue nachher nochmal genauer nach, obwohl ich ehrlich gesagt etwas skeptisch bin sie zu finden...

Einstellungen, Controller, Erweitert.....

Da würde ich dann auch direkt mal die Dead Zones einstellen, mit diesen Riesen großen Standard Dead Zones kann imo. niemand wirklich Präzise und am Limit fahren!
 
Habe mir so etwas auch schon gedacht. Was meinst du mit Xbox One Elite Lenkrad? Hoffst du das nächste GEN von MS etwas in der Richtung geben wird???
Hätte eigentlich schon Geld drauf wetten können das dieses Jahr zum Forza 6 Release ein Lenkrad von MS kommt! Aber nix war es :(

upppss sorry mein fehler, war beim editieren etwas schlampig unterwegs. ich meinte natürlich den standard elite gamepad für 150€

trotzdem könnte ich mir auch ein elite lenkrad vorstellen. welches vermutlich nicht vor 2017 kommen dürfte, da man es mit forza 7 bewerben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Spiel online unspielbar. Ich muss sagen meine Künste sind etwas eingerostet, aber wenn man dann mal ein gutes Rennen fährt, dann wird man über den Haufen gefahren.

Eben mit Manu ein Rennen gefahren, da hat doch glatt jemand auf der Ziellinie gewartet um andere abzuschießen, so wurde ich am Ende letzter, obwohl ich zuvor auf Platz 2 war.
 
Zurück
Top Bottom