Xbox One Forza Motorsport 6

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
facepalm -> ich spreche natürlich nur von der Technik. Dass das eine Demo ist (nicht f2p Elemente, das Spiel ist eine reine f2p Version ;)) das habe ich ja schon geschrieben. ;)

Bei den nächsten Forza Teilen wird es aber laut MS keine f2p Demo sein, sondern die vollwertigen Spiele von der Konsole und Apex zeigt quasi wie gut die zukünftigen Teile laufen können.

Aber gut, Iro halt...
Und spreche natürlich vom Spiel und Apex ist die selbe Katastrophe, wie Tomb Raider, GoW Ultimae und Quantum Break. Diese Spiele hat MS alle als große Windows 10 Unterstützung angeprisen und alles kam in die Schlagzeilen wegen komischen Entscheidungen...

Keiner zeigt so gut, wie Windows Spiele nicht sein sollten, wie der Windows 10 Hersteller.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
50.639
Und spreche natürlich vom Spiel und Apex ist die selbe Katastrophe, wie Tomb Raider, GoW Ultimae und Quantum Break.
wie kann es die selbe Katastrophe sein, wenn die Version technisch einwandfrei ist im Gegensatz zu QB,TR und GoW? (ach ja: was TR angeht: die Steamversion läuft einwandfrei und profitiert von Win10, ja)


Nochmal: Apex ist nicht Forza Motorsport 6 (sollte eigentlich schon am Namen erkennbar sein...), das hat MS auch ganz klar von Anfang an gesagt, das einzige was da quasi MS6 ist, ist die Technik, die gut auf PC geportet wurde, mit 4k Support, 60fps usw.
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
wie kann es die selbe Katastrophe sein, wenn die Version technisch einwandfrei ist im Gegensatz zu QB,TR und GoW? (ach ja: was TR angeht: die Steamversion läuft einwandfrei und profitiert von Win10, ja)

Nochmal: Apex ist nicht Forza Motorsport 6 (sollte eigentlich schon am Namen erkennbar sein...), das hat MS auch ganz klar von Anfang an gesagt, das einzige was da quasi MS6 ist, ist die Technik, die gut auf PC geportet wurde, mit 4k Support, 60fps usw.
Ich meine nicht nur technische, ich meine das die Spiele von MS mit völlig absurden Einschränkungen, Probleme und technischen Problemen kamen und das viermal hintereinander.

Sie hätten auch statt Apex einfach den 6. Teil porten können tun sie aber nicht... und wo du mit dem Namen anfängst (vielleicht mal richtig gucken/lesen):

 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
50.639
Ich meine nicht nur technische
du nicht, ich schon
ich meine das die Spiele von MS mit völlig absurden Einschränkungen, Probleme und technischen Problemen kamen und das viermal hintereinander.
ja, die Einschränkungen hängen ja oft auch vom eigentlichen Port ab. Lies dir die Berichte zu Apex im neogaf durch, sind da fast alle begeistert anders als z.B. vom Quantum *ich rendere intern nur lächerliche 720p* Break (welches mittlerweile auch gepatcht wurde btw, nicht mehr auf internen 720p renderer beschränkt)
Sie hätten auch statt Apex einfach den 6. Teil porten können tun sie aber nicht... und wo du mit dem Namen anfängst (vielleicht mal richtig gucken/lesen):
ja, das ist wieder eine von den dämlichen MS Entscheidungen, die interessieren aber bei den zukünftigen Teilen nicht, weil MS klar gesagt hat dass da keine eigenständigen f2p Versionen entwickelt sondern die Konsolenversionen portiert werden.

Was dein Bild angeht: Apex ist nunmal Apex und nicht die normale Konsolenversion, oder steht bei Konsole Apex hinter? (nope - Apex ist nunmal ein Ableger von MS6, der auf MS6 basiert, aber nicht MS6 ist. Vielleicht mal richtig gucken/lesen)
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
du nicht, ich schon

ja, die Einschränkungen hängen ja oft auch vom eigentlichen Port ab. Lies dir die Berichte zu Apex im neogaf durch, sind da fast alle begeistert anders als z.B. vom Quantum *ich rendere intern nur lächerliche 720p* Break (welches mittlerweile auch gepatcht wurde btw, nicht mehr auf internen 720p renderer beschränkt)
Wie oft muss ich noch schreiben, das ich nicht von der Technik speche? PCler sind die einzige Fraktion, bei der man sich immer wieder fragt, ob sie am Spiel selbst überhaupt Interesse haben, bei solchen Kommentaren. Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich ist dir wirklich nur wichtig wie es aussieht, dass das Spiel beschnitten hoch 10 ist, ist für dich völlig egal oder? Rennspiele bringen ja auch kein Spaß, nur mal schnell schauen, wie der Computer es darstellt, dass ist das was interessiert oder? Mehr lese ich jedenfalls aus deinen Kommentaren nicht raus...

Zum Port gehört auch das was vom Original übrig blieb und das ist fast nichts... was bringt mir bitte 4K, wenn ich dafür mit den bizarrste Einschränkungen leben muss? Der Höhepunkt wäre, wenn nach dem spielen nen Spruch käme wie: "Lust auf mehr? Kauf dir ne XBOX!" :D Da kann man doch wirklich fragen, für wen oder was diese "Demo" ne Werbung sein soll.

ja, das ist wieder eine von den dämlichen MS Entscheidungen, die interessieren aber bei den zukünftigen Teilen nicht, weil MS klar gesagt hat dass da keine eigenständigen f2p Versionen entwickelt sondern die Konsolenversionen portiert werden.

Was dein Bild angeht: Apex ist nunmal Apex und nicht die normale Konsolenversion, oder steht bei Konsole Apex hinter? (nope - Apex ist nunmal ein Ableger von MS6, der auf MS6 basiert, aber nicht MS6 ist. Vielleicht mal richtig gucken/lesen)
Ja, Gott sei Dank steht hinter der XBOX One Version nicht APEX! ;)

APEX gehört ganz klar zu Forza Motorsport 6... das steht im Namen und du sagtest das man darauf achten soll, nicht ich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
50.639
Wie oft muss ich noch schreiben, das ich nicht von der Technik speche?
ich schon und darauf hast du so bissig geantwortet:
"Weniger Stecken, Weniger Autos, kein MP, F2P Elemente = sehr guter Port!

Amuro halt..."

kann ich was dafür dass ich von der Technik gesprochen habe und dass Apex nunmal nicht die Konsolenversion sondern ein f2p Ableger ist? Und dann kommst du mit "Amuro halt..." an? Meine Güte ist das lächerlich...
PCler sind die einzige Fraktion, bei der man sich immer wieder fragt, ob sie am Spiel selbst überhaupt Interesse haben, bei solchen Kommentaren. Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich ist dir wirklich nur wichtig wie es aussieht, dass das Spiel beschnitten hoch 10 ist, ist für dich völlig egal oder? Rennspiele bringen ja auch kein Spaß, nur mal schnell schauen, wie der Computer es darstellt, dass ist das was interessiert oder? Mehr lese ich jedenfalls aus deinen Kommentaren nicht raus...
habe ich geschrieben dass das völlig egal ist? Nein habe ich nicht, ich habe geschrieben dass Apex gut läuft.

Was du so alles rausliest ist übrigens sehr amüsant. Komm doch in den War Bereich wenn du PC-Spieler grundlos irgendwie bashen möchtest. Das hier ist für beschränkte Sichtweisen das falsche Forum.
Zum Port gehört auch das was vom Original übrig blieb und das ist fast nichts... was bringt mir bitte 4K, wenn ich dafür mit den bizarrste Einschränkungen leben muss? Der Höhepunkt wäre, wenn nach dem spielen nen Spruch käme wie: "Lust auf mehr? Kauf dir ne XBOX!" :D Da kann man doch wirklich fragen, für wen oder was diese "Demo" ne Werbung sein soll.
es ist nunmal nicht das Original es ist ein Forza mit f2p Modell. Wenn ich das Spiel bewerten würde, dann würde das bei mir nicht gut wegkommen. Für mich bei Forza PC ist erstmal wichtig, dass die Technik gut läuft, damit ich mich beim PC Horizon nicht auf eine Totalkatastrophe vorbereiten muss. Apex als Spiel interessiert mich ungefähr so viel wie Bezahlmultiplayer auf konsole, da es kostenlos ist werde ich da vielleicht 1-2 mal reinschauen und mich dann auf das "richtige" PC Forza freuen, was ja angekündigt wurde

MS hat mit Apex die Zielgruppe total verfehlt meiner Meinung nach, das ist nichts halbes und nichts ganzes
APEX gehört ganz klar zu Forza Motorsport 6... das steht im Namen und du sagtest das man darauf achten soll, nicht ich...
ja es gehört zu Motorstorm 6, aber es ist NICHT Motorstorm 6, es ist ein abgespeckter f2p Ableger davon, schon immer gewesen, seit day1 Ankündigung und glaube mir, ich habe mich darüber schon oft genug beschwert.
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ist ja auch egal... ich spreche nicht von einem sehr guten Port, solange es sich um eine stark "gestraffte" Fassung handelt, da kann es noch so gut laufen. Was ja auch egal ist, weil ich jedes Spiel PC sollte gut laufen.
 

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Beiträge
1.526
Wird sich hier ernsthaft über eine kostenlose Demo die als Vorgeschmack auf die nächsten Forzas dient beschwert ? ERNSTHAFT ?
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.790
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Wann sind F2P Games eigentlich Demos geworden? :-D

Warum bezeichnet niemand Quantum Break PC auch als netten Vorgeschmack, auf das was da kommt, wenn Remedy es gepatched hat??? :lol:
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.633
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Forza 6 Apex wird einhellig als gut bezeichnet. Gute Technik, gutes Gameplay. Das Spiel ist, sofern man sich mit dem F2P-Charakter abfinden kann, einfach gut. Keine Performance-Katastrophe wie bei QB. Es läuft einfach gut - ebenso übrigens wie auch Killer Instinct für Windows 10.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.420
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Forza Motorsport 6 soll laut diversen Quellen einen NASCAR DLC erhalten.

Dieser soll auch den Homestead-Miami-Speedway als neue Strecke enthalten. Weiterhin soll ein umfangreicher NASCAR-Karrieremodus mit insgesamt 24 neuen Stock-Car-Fahrzeugen der aktuellen Saison 2016 enthalten sein. An neuen Multiplayer-Events und auch neuen Display-Elementen, um das -Drafting- und -Car-Spotting- besser zu ermöglichen soll es auch nicht mangeln.

Der NASCAR DLC soll preislich zwischen 19,99 - 24,99 Euro liegen.
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
5.897
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Nur kurz falls, nicht jeder von denen die bisher mit gefahren sind oder Interesse haben den extra Thread dafür Abonniert haben. Morgen um 19:50 geht unser kleiner Forza 6 Cup weiter.

Alle weiteren Infos findet ihr hier Forza 6 Touren Wagen Cup

@Nascar: Fände ich extrem geil, bin großer Nascar Fan und wenn es ähnlich gut wie in Forza 4 umgesetzt ist machen die Windschatten schlechten im Oval in Online Rennen auch extrem Spaß!
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
26.484
Forza 6 Apex wird einhellig als gut bezeichnet. Gute Technik, gutes Gameplay. Das Spiel ist, sofern man sich mit dem F2P-Charakter abfinden kann, einfach gut. Keine Performance-Katastrophe wie bei QB. Es läuft einfach gut - ebenso übrigens wie auch Killer Instinct für Windows 10.
Na ja. Gameplay prima, Technik geht so. Teart bei mir übel und hat immer so komische Tearing-Ruckler (auf ner GTX 960). Und die Probleme sind auch bekannt: http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst62252_Forza-Motorsport-6--Apex-Known-Issues.aspx

Aber ist ja auch offiziell noch im Beta-Status. :)
 

Ikarus

L06: Relaxed
Seit
5 Nov 2008
Beiträge
308
Na ja. Gameplay prima, Technik geht so. Teart bei mir übel und hat immer so komische Tearing-Ruckler (auf ner GTX 960). Und die Probleme sind auch bekannt: http://forums.forzamotorsport.net/turn10_postst62252_Forza-Motorsport-6--Apex-Known-Issues.aspx

Aber ist ja auch offiziell noch im Beta-Status. :)
Naja, am PC zocken wollen und dann eine GTX 960 haben? :o
Ist eine "Krüppelkarte" mit ihrem kleinen Speicherinterface ...

Hab eine AMD Karte (R9 390) und habe keine Probleme mit Tearing, ect.
Lediglich der fehlende 21:9 Support stört mich (noch).
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.633
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Am Freitag erhielt Forza 6 Apex ein Update. Anbei das Chancelog:

•Stability and performance updates spanning a number of machine configurations, with specific focus on AMD devices
•Gameplay/objective modifications to a handful of events in both the Showcase Tour and Spotlight Series
•Improved integration between Apex and Forza Hub, as well as improved redemption flow for the free Nissan GT-R bonus car
•Additional UI fixes and general improvements, including: Expiration times for Spotlight Series events are now shown in local time; „New” UI designation now only applies to events that are actually new; Total medals available in Spotlight Series now only counts for active events
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.953
PSN
snagel178
NASCAR Erweiterung veröffentlicht:

[video=youtube;Saite7sy_dg]https://www.youtube.com/watch?v=Saite7sy_dg[/video]
 

Lima

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
10.970
Aber in Nascar fährt man doch nur im Kreis oder? Da gibt es doch kaum Strecken in Forza 6!?!?!? Kann mir nicht vorstellen, dass das gut umgesetzt ist.
:rolleyes1:

Informiere dich erst mal über Nascar. Nein man fährt natürlich nicht nur im Kreis, sondern auch auf geschlossenen Rundkursen. Forza bietet dort unter anderem Road America, Watkins Glen und den Sonoma Raceway, die auch alle im Nascar Kalender stehen. Dann gibt es als Ovale Indianapolis und Daytona und jetzt kommt mit dem Pack auch noch Miami hinzu.
 

4B11T

L05: Lazy
Seit
31 Okt 2013
Beiträge
209
Mit dem neuen update haben sie auch die vibrationen der trigger geändert.es fährt sich nun so beschissen,ich könnt kotzen.
An meine topzeiten komm ich auch nicht mehr ran,danke dafür turn10.
 

tyrael1909

L06: Relaxed
Seit
26 Jan 2014
Beiträge
388
Xbox Live
tuffi2KOne
Jo Preis wäre auch nett gewesen aber das aufladen des Russland Guthabens hätte mich mehr gekostet (keine KK)

10€ ist denke ich immer noch nen guter Preis hab's mir im DE Store geholt
 
Top Bottom